Verdeckt macht nichts!
#21
Hallo !

hmm ....ich tue es nur ungern, aber ich komme bei meinem Verdeck auch nicht weiter ....--> Kabel getauscht usw.
Meines läßt sich zwar entriegeln und wenn ich den Hebel drehe fahren die Fenster runter und die Verdeckleuchte geht an, aber dann funktioniert nix mehr. Weder beim aufmachen, noch beim zumachen.

Gibt es für das Verdeck auch einen Fehlerspeicher, den eine Audi Werkstatt auslesen kann, indem stehen könnte, was es hat ? Und wo muss die Werkstatt da anschließen ? Muss ich die Rückbank dazu ausbauen ? Frage nur um eventuelle Arbeiten schon im vorhinein zu machen...


ciao schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hi!
Das STG kannst Du ganz normal über OBD auslesen, die Buchsen sind vorne im Sicherungskasten. Da kann man dann auch die Messwertblöcke auslesen und das Ding manuell bewegen und beobachten.
Ollfried, [x] done
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Mohoin!

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass das Verdecksteuergerät die Adresse 26 hat und unter "Schiebedach" firmiert (wusste mein Smile auch alles nicht... Devil )
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hmm, das dürfte aber ein Übersetzungsfehler sein. In englisch heißt es 'Auto Roof'.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Verdeckschalter kaputt.....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
EDIT:

Eine 30 Ampère Sicherung ist durchgebrannt gewesen - und zwar vor den Sicherungen 1-2 zur Motorhaube hin - handelt es sich dabei um Nr. 24? Ich habe hier mal eine Skizze angehängt: [Bild: d3154c33_t.gif]Außerdem habe ich das Heckschloss auf waagerecht gemacht. Jetzt klappt das wieder!
___________
Schönen guten Abend!

Nun habe auch ich den Ärger....es öffnet und schließt nicht mehr. Die Scheiben senken sich, das wars dann aber, ich höre auch nichts "Lautes" von Hinten...

Handbremse
Dach entriegeln
Fenster fahren herunter
Knopf ziehen
Dach hebt sich hinten NICHT an
VKD entriegelt m.E. auch NICHT
Kofferraum wird NICHT verriegelt


Ich habe übrigens ein Reinholdmodul "Geschwindigkeit" eingebaut - insofern fällt Handbremse schon mal weg. Wenn der Motor startet, leuchtet das Verdeck für ca. 10-15 s auf, und dann ist gut.

Die beiden Heck-Kabelbäume habe ich heute neu komplett gemacht - mit dem Ölflex schön weitläufig.
Nach den Mikroschaltern habe ich noch nicht geguckt. Das Verdeckschloss scheint aber eingerastet zu sein (das klickt leider nicht, auch wenn es wirklich ins Schloss fällt).

VAG Com hat mir zuerst ausgegeben
Zitat:VAG-COM Version: Release 409.1-S

Control Module Part Number: 8G0 959 255 A
Component and/or Version: automVerdeck
Software Coding:
Work Shop Code:
2 Faults Found:
01095 - Switch 2 for Convertible Top Box Lid Released: Left (F197)
27-00 - Implausible Signal
00258 - Shareware Version. To Decode all DTCs
36-10 - Please Register/Activate - Intermittent

Danach habe ich eine andere Version genommen
Zitat:VAG-COM Version: Release 303.1

Control Module Part Number: 8G0959255A
Component and/or Version: automVerdeck
Software Coding:
Work Shop Code:
2 Faults Found:
01095 - Switch 2 for Convertible Top Box Lid Released: Left (F197)
27-00 - Implausible Signal
00258 - Solenoid Valve 1 (N88)
36-10 - Open Circuit - Intermittent
Dann habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und dann gab es natürlich erst wieder einen, als ich das Verdeck öffnen wollte
Zitat:VAG-COM Version: Release 303.1

Control Module Part Number: 8G0959255A
Component and/or Version: automVerdeck
Software Coding:
Work Shop Code:
1 Faults Found:
00271 - See Repair Group 1
35-10 - - - Intermittent
Komisch ist auch, dass die Verdeckautomatik nicht den Kofferraum abschließt (meine ZV Funke hat auch nie so richtig mit dem Heck harmoniert) - m.E. nach sollte ja beim Verdeckhebel umlegen und hochstützen das Heckschloss verriegeln, nicht wahr? Ich habe sogar das Heckschloss manuell auf senkrecht abgeschlossen - kein Effekt.

Woran sollte ich mich zuerst stützen? Mikroschalter im KF oder am Verdeckkasten? Ich bin in der Messtechnik leider nicht so fit, was das Durchmessen der Schalter anbelangt....

Vielen Dank, Gerrit

P.S: Ich habe von der Funktionsablaufanalyse hier gelesen - kann das ODB auch? Wo startet man die?

P.P.S: Welche ist denn Sicherung 24? Bei 20 hört das im unteren Längsblock auf und dann kommt da noch ein 4erQuartett, wo eine 22 drunter steht....sehr komisch. Sind von denen zwar noch alle heil, aber ich möchte den Spritzwasserschutz nur ungern demontieren, um noch besser ran zu kommen.
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo Conny,

als erstes würde ich das Fehlerprotokoll aus dem Steuergerät auslesen lassen. Hier ist meistens der (die )Fehler abgespeichert.

Gruß Hotte
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo Gerrit,

...Fehlalarm...
Sorry!

Damit Du dennoch was Sinnvolles von mir bekommst: Der Heckdeckel verschließt erst, nachdem das Verdeck in die oberste Position gefahren ist und der Verdeckkastendeckel ca. 10 cm angehoben ist. Hier bleibt der Deckel dann gerne hängen, weil eben genau der Heckdeckel nicht verschließt...



Gruß
LCoolrenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
@ Grappa: Das Datum seines letzten Eintrages hast du aber gesehen, oder? SmileZwinker
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hi Ralph,

ok... wieso bekomme ich dann frisch ne email vom forum - nach dem Motto: neue antwort zu...

Krass...

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Manuelles Vereckt macht keinen Mucks mehr / Merkwürdige elektrische Phänomene RZR 3 1.955 25.04.2022, 16:58
Letzter Beitrag: RZR
Sad [Elektrisch] Verdeckklappenöffner macht nur einen Spalt auf Speeedy 15 7.770 16.03.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Matthew
  Elektrisches Verdeck es geht gar nichts... Phil31 10 6.955 15.01.2017, 15:40
Letzter Beitrag: Phil31
  [Elektrisch] Verdeck öffnet bzw schließt nicht mehr-Es tut sich nichts. pooc 7 5.017 02.11.2016, 22:53
Letzter Beitrag: pooc
  ElektrischesVerdeck macht probleme feisrol 15 6.072 19.07.2016, 11:05
Letzter Beitrag: feisrol
  öffnen klappt super, schließen macht Probleme Vronerl 6 5.106 13.04.2016, 12:41
Letzter Beitrag: Vronerl
Heart [Problem] elektrisches Verdeck macht gar nichts mehr Iceman 6 5.878 21.05.2015, 14:16
Letzter Beitrag: Iceman
  [Problem] Verdeck öffnet nur halb, macht Geräusche Raudi1967 7 5.417 02.03.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Raudi1967
  E-Verdeck am 80er macht keinen Mucks till münchen 11 7.541 29.01.2015, 19:00
Letzter Beitrag: till münchen
  [Manuell] Verdeck nichts geht mehr stefan2006 2 3.487 03.10.2014, 18:17
Letzter Beitrag: spritmarc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste