Fahrertür lässt sich nicht öffnen?
#1
Hallo alle zusammen,
erst mal ein dickes Lob für dieses Forum.
Habe mir vor 6 Wochen mein Traumwagen geleistet. Und konnte bisher vieles hier finden, was mir sehr geholfen hat.
Aber nun habe ich ein Riesen Problem. Meine Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen und Beifahrertür schließt nicht mehr ab.
ZV scheint ok zu sein (Pumpe hört man, Knöpfe gehen auch hoch und runter) Die besagten Kabelbäume habe ich auch kontrolliert und repariert nach eurer Anleitung….
Tippe auf ein mechanisches Problem!
Kann mir einer sagen wie man die Fahrertür offen bekommt??? Das würde mir vielleicht schon weiter helfen…


Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen….

Vielen Dank in voraus

Uwe aus Dortmund

Da gebe ich erst richtig Gas! Der Obdachlose Blaue DortmunderDa gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Uwe,

Schau mal hier:

Ausbau Türverkleidung

und hier:
klick

und hier:

klick

Das sollte dir helfen!

Schöne Grüße

Kerstin

PS: herzlich willkommen hier im Board!!
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Morgehn Kerstin,
danke für deine Antwort...Leider hilft es mir nicht weiter. Ich komme an die Türverkleidung nicht dran...da ich die Tür nicht von außen und nicht von innen öffnen kann...

Gruß Uwe

Da gebe ich erst richtig Gas! Der Obdachlose Blaue DortmunderDa gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Du kannst sie gar nicht mehr öffnen? Huh Na das ist ja doof! Tja, dann müssen wohl die Helden des Forums weiterhelfen!

Liebe Grüße

Kerstin

Und ich dachte, ich könnte auch mal jemandem helfen....blöd gelaufen Rolleyes
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Tja, leider kann ich sie garnicht mehr öffnen....

Aber nochmals Danke für deine mühe!!!

Liebe Grüße Uwe

Da gebe ich erst richtig Gas! Der Obdachlose Blaue DortmunderDa gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Uwe,

zur Fahrertür:
Wenn wir zunächst einmal von der ZV absehen - was passiert genau, wenn Du es schlicht und einfach mit dem Schlüssel im Fahrerschloss versuchst??
  • Gibt es da den üblichen Widerstand beim Drehen (Tür aufschliessen) oder fehlt der komplett?
  • Kannst Du den ganz normalen, gesamten Umkreis drehen, oder nur einen Teil, weil etwas blockiert?
  • Was passiert, wenn Du von innen den Hebel ziehst?
    Ist dort ein Widerstand zu überwinden?
  • Geht der Türpin hoch oder bleibt der ebenfalls unten stecken?
Versuche bitte so genau wie möglich zu beschreiben und gib die selben Dinge auch zur nicht schliessenden Beifahrertür an, denn mit dem Schlüssel im Schloss muss es funktionieren, ansonsten hast Du tatsächlich ein mechanisches Problem.


In dem Fall allerdings dürftest Du zumindest bei der Fahrertür auf Einbrechertricks angewiesen sein, und die wird hier hoffentlich niemand posten, sondern ggf. ausschliesslich per PN mitteilen, denn hier würde ich zumindest eine solchen Post aus offensichtlichen Gründen sofort entfernen.

Gruss,

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich glaube nicht das er mit Einbrechertricks weiterkommt!

Wenn er die Tür weder von Innen noch von Außen öffnen kann dann liegt es bestimmt nicht am Gestänge oder Zug, sondern vielmehr am Schloss selber...

Tja und wenn das zu ist kommt man da auch nicht so leicht ran, weil die Befestigungsschrauben an der Stirnseite vom Schloss sind.

Kannst ja mal versuchen zu klopfen und zu rütteln an der Tür und dabei den Türgriff hochziehen vieleicht kommt dann der Fanghacken wieder los, meistens hängt er nur irgendwo weil das Schloss zuviel bzw. gar nicht geschmiert wurde.

Also viel Glück! Und geb mal noch nen paar Details frei, ansonsten ist es nur Wahrsagerrei, und meine Glaskugel ist gerade zur InspektionBig Grin

MfG
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Holli.

danke für deine Antwort. Hier die Antworten zu deinen Fragen.

1. „Gibt es da den üblichen Widerstand beim Drehen (Tür aufschliessen) oder fehlt der komplett?“

Ich bemerke einen kleinen Widerstand Manchmal hackt es auch.
Der Pin geht aber rauf und runter

2. „Kannst Du den ganz normalen, gesamten Umkreis drehen, oder nur einen Teil, weil etwas blockiert?“

Ich kann den gesamten Umkreis drehen. Der Schlüssel geht aber nicht von allein zurück

3. „Was passiert, wenn Du von innen den Hebel ziehst? Ist dort ein Widerstand zu überwinden?“

Kein Widerstand. Höre aber ein Geräusch von Bautenzug.

4. „Geht der Türpin hoch oder bleibt der ebenfalls unten stecken?“

Es gehen beide Türpinne hoch und runter.

Die Beifahrertür ist optisch geschlossen. Pin runter, man kann sie aber trotzdem öffnen. Kofferraum verriegelt normal!

Zu den Einbrechertricks... Das würde ich auch in eigenen Intresse nicht verlangen sie hier zu veröffenlichen. Wäre aber froh, wenn mir einer über PN mitteilen könnte wie ich meine Tür öffnen kann, denn sonst bekomme ich nicht die türverkleidung abgebaut.....

Gruss Uwe

Da gebe ich erst richtig Gas! Der Obdachlose Blaue DortmunderDa gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Basti,

was meinst du wie ich schon gerüttelt und geklopft habe....grrrr...

Ich will ja alle Details freigeben... Was willst du wissen????

LG Uwe

Da gebe ich erst richtig Gas! Der Obdachlose Blaue DortmunderDa gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Habe da vielleicht eine Idee!
Wenn ich die hintere Innenverkleidung abbaue…Komme ich dann vielleicht an der Verriegelung dran und kann diese dann irgendwie von innen aufhebeln? Ohne das ich viel beschädige? Kennt sich vielleicht einer damit aus?????

Da gebe ich erst richtig Gas! Der Obdachlose Blaue DortmunderDa gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türen lassen sich nicht mehr schließen tintenschleuder 7 4.182 06.04.2020, 12:37
Letzter Beitrag: axel69
  Kofferraum lässt sich nicht öffnen!!! HILFE!!! :| dammi 7 17.353 23.06.2019, 14:25
Letzter Beitrag: eggart
  Cab lässt sich nicht mehr öffnen Sworksm5ht 9 3.514 02.05.2019, 13:05
Letzter Beitrag: sunnysunday
  NG lässt sich nicht ausblinken audicabrio@wetterau 8 3.973 02.08.2016, 14:29
Letzter Beitrag: Tux
  Kofferaum lässt sich nicht öffnen Cabifan2.8 1 1.579 06.01.2016, 08:46
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Klima lässt sich nicht befüllen:-((( Hainichhof 3 3.397 21.09.2015, 17:41
Letzter Beitrag: Hainichhof
  schliessen der fahrertür reiserchen 8 5.978 21.08.2006, 22:00
Letzter Beitrag: frOOOOdo
  Fahrertür lässt sich nicht öffnen! Grisu 7 2.964 03.01.2005, 13:38
Letzter Beitrag: streaky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste