Also zum Thema SOUND im Cabrio
#1
Ist doch ganz einfach.Bääääää

Hab mir aus MDF doorboars Gebaut mit Leder bezogen und in diese jeweils eine 16 cm 260 watt Pioneer box eingebaut.

Hinten original Boxen raus und die selben rein.

Dann zwei Gellhart Endstufen eine für die Boxen eine für die Woofer.

Für die Boxen mit 1200 watt Leistung, für die Woofer 2500 watt Leistung.


Subwoofer:

Gehäuse aus 22mm MDF wichtig: Fugen vor der verschraubung mit silikon abdichten.

Woofer: Zwei Hyphonics Zeus Woofer 25cm mit 3000 watt spitze.

Schiesack raus und mit einer Blende mit Wooferring verblenden. (bassdruck aus Kofferraum kommt direkt in den innenraum des Autos.

Fazit: der sound im auto ist bei geschlossenem und offenem Verdeck fantastisch!!!

wenn ihr Fragen zu den Doorboards oder dem Subgehäuse habt: das kann wirklich jeder selber bauenBääääää
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
Fotos vom "Kofferraumausbau" wären ganz interessant! Wär nett, wenn du mal welche posten könntest.
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Werd ich machen werd ich machen::.

Bekommt von allem fotos und Pläne ;-)

Gruß:: Burn
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus,
welche Boxen von Pioneer hast du hinten eingebaut?
Genaue Bezeichnung!

Danke im voraus
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hotlatino228 schrieb:Ist doch ganz einfach.Bääääää

Hab mir aus MDF doorboars Gebaut mit Leder bezogen und in diese jeweils eine 16 cm 260 watt Pioneer box eingebaut.

Hinten original Boxen raus und die selben rein.

Dann zwei Gellhart Endstufen eine für die Boxen eine für die Woofer.

Für die Boxen mit 1200 watt Leistung, für die Woofer 2500 watt Leistung.


Subwoofer:

Gehäuse aus 22mm MDF wichtig: Fugen vor der verschraubung mit silikon abdichten.

Woofer: Zwei Hyphonics Zeus Woofer 25cm mit 3000 watt spitze.

Schiesack raus und mit einer Blende mit Wooferring verblenden. (bassdruck aus Kofferraum kommt direkt in den innenraum des Autos.

Fazit: der sound im auto ist bei geschlossenem und offenem Verdeck fantastisch!!!

wenn ihr Fragen zu den Doorboards oder dem Subgehäuse habt: das kann wirklich jeder selber bauenBääääää

Net schlecht, 1200 und 2500 Watt, da geht ja einiges.Zwinker Hast du denn bei soviel Leistung ne zweite Batterie oder Kondensatoren verbaut? Und welche Kabelquerschnitt haste da verlegt? 50mm2??Big Grin

Und erst die Woofer mit insgesamt 6kWJa Massa, das dürfte ja eigentlich keine Schweißnaht auf die Dauer aushalten!Dumdididum

Ober, mit etwas Ironie
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hotlatino228 schrieb:Woofer: Zwei Hyphonics Zeus Woofer 25cm mit 3000 watt spitze.

Ober schrieb:Und erst die Woofer mit insgesamt 6kWJa Massa, das dürfte ja eigentlich keine Schweißnaht auf die Dauer aushalten!Dumdididum

Ober, mit etwas Ironie
Moin!

Hifonics (habe ich mich da jetzt verschrieben??) muss neue LS rausgebracht haben, von den alten LS schaffen selbst die 30er und der 38er nicht annähernd diese Werte...

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
In dem Alter war ich auch mal, dass ich nur nach Maximalleistung Lautsprecher ( und nicht BoxenZwinker ) gekauft habe! Mittlerweile entscheiden da andere Parameter, z.B. Thielle Small usw.Cool

Naja, solange er seine Freunde an den BoxenDry und Baaassdruck hat, ists doch in Ordnung!Big Grin

Ich steh mehr auf weniger. Grandpa
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
ich kann das toppen:

Buchtnummer 260062729760

1x unter dem Fahrersitz, 1x unter dem Beifahrersitz, 1x im Kofferaum

das Teil klingt dann sicher urguat Big Grin

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
*bestellt*NinjaÄtschibätsch
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Das sind ja 13,6 PS.
Die Leistung kann man doch bestimmt für bessere Fahrleistungen nutzen, wenn ein Elektomotor angeschlossen wird.
Oder man könnte bestimmt auch, wenn das Auto nicht benötigt wird, die Energie ins öffentliche Stromnetz einspeisen und dann mal richtig bei den Energiekonzernen abkassieren.
Ich werde mir auch ein paar dieser Endstufen kaufen und so mein Hobby finanzieren.

Danke für den Tipp

Frank
[Bild: aomyenc12lunzefod.jpg]
Nordlicht-Treffen 2007
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Org. Sound System Preusse 19 8.525 17.02.2021, 19:38
Letzter Beitrag: Preusse
  [Info] Vorstellung: Low-Budget Komplettlösung für besseren Sound im Cabrio demokrit 20 13.826 28.11.2018, 12:25
Letzter Beitrag: XISaschaIX
  Guter Sound + original Optik ?! Wagenschmiede 1 2.570 27.05.2014, 20:52
Letzter Beitrag: lemmy
  Ordentlicher Sound zu vertretbarem Aufwand - Drama in 3 Akten Scotty 12 12.163 12.02.2013, 17:38
Letzter Beitrag: duivelsberg
  Die Lösung für guten Sound mit wenig Aufwand Harti2112 72 73.776 20.05.2011, 23:51
Letzter Beitrag: bassboss
  Sound wie im A4 B5 realisierbar? DaDaNik 5 4.734 11.05.2011, 10:53
Letzter Beitrag: Tux
  Sound schwindet ab 90 km/h Deputy 7 5.938 09.03.2011, 23:19
Letzter Beitrag: Deputy
  Mehr Sound über hintere Lautsprecher Maddin-x 10 9.041 03.08.2010, 18:44
Letzter Beitrag: JJ1985
  Sound aus´m Fahrerfussraum!? derMichl 6 5.897 17.05.2010, 19:57
Letzter Beitrag: Maikscab
  Neuer Sound mit Navi, mid budget alpha1hit 4 7.340 16.04.2010, 21:22
Letzter Beitrag: alpha1hit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste