Verdeckkastendeckel schließt nicht - Stoff dazwischen!
#1
Guten Abend und hallo miteinander!

Nachdem ich jahrelang Mitglied bei Meckis Forum war (bedingt durch etliche Audi Coupe und S2), hab ich mir jetzt mal ein 80er Cabrio gegönnt.

Hat E-Verdeck, Leder etc. jedoch hab ich ein Problem beim Öffnen des Verdecks. Die Hydraulik arbeitet einwandfrei (Verdeck und der Rahmen scheint mal komplett erneuert worden zu sein) aber der Verdeckkastendeckel schließt nicht, weil noch etwas Verdeckstoff dazwischenhängt Das ja man doof
Wie bekomm ich das denn geregelt - hab zwar schon die FAQ durchforstet, jedoch scheint nix passendes für mich dabei zu sein - bzw. solche Probs kommen selten vor Cool

Wie schon gesagt, ist mein erstes Cab, also hab ich bisher mit Stoffverdecks nicht viel am Hut gehabt und muss daher wohl erst mal fit werden... Sollte ich das lieber nen Sattler machen lassen oder ist das ruckzuck selbst zu bewerkstelligen?

Viele Grüße,
Jochen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Jochen und herzlich Willkommen im Board!

Wo genau hängt der Stoff dazwischen?
In solchen Fällen wird auch immer gerne ein Bild genommen.....Rolleyes aber wem sag ich das... Zwinker

Gruss, HSmilelli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nabend Jochen,

ich hab zwar ein manuelles Verdeck, aber ein ähnliches Problem.
Das lässt sich mit zum einen mit Gewalt lösen: einfach den Deckel mächtig zuhauen.
Oder man schaut nach warum zuviel Stoff übrig ist: bei mir löst sich der Innenhimmel von den Querspriegeln. Der Himmel ist an U-förmigen Plastikprofilen fest genäht/geklebt die wiederrum an den Spriegeln fest geclipst werden. Nun bei mir sind die ausgeleiert und halten nicht mehr, so dass ich darauf achten muss, bei halb geöffnetem Verdeck diese wieder an zu drücken um nicht zu viel Innenhimmel übrig zu haben.

Gruss
Thilo, Daily-Driver
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallihallo!

Erstmal ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe!
Hab jetzt mal ein paar Pics geschossen. sind die Attachments eigentlich immer auf 19,53kb begrenzt oder geht da noch mehr?

Sieht ganz danach aus, dass sich der Himmel nicht so zusammenfaltet wie er soll...
Ein Halter ist zumindest ab, davon hab ich auch ein Bild, gibt's bei der nächsten Antwort Zwinker

[attachment=494]

Viele Grüße,
Jochen
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

so sah es bei mir auch immer aus, manuelles Verdeck, bis ich ein neus verdeck bekommen hab. Anscheinend haben die auch gleich den ausgelierten Innenhimmel ein wenig auf Vordermann gebracht, denn nun schließt es besser und der himmel hängt mir auch nicht mehr auf'm Kopp!
Sind denn die Spannseile an den Seiten noch dran???

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
...So, jetzt hab ich mal alle Bilder zusammen.
Auf dem zweiten Bild lässt sich klar erkennen, dass der Verdeckkastendeckel so auch gar nicht vollständig schließen kann.

Auf dem dritten Bild seht ihr die Himmelbefestigung auf der linke Seite (Band durchgerissen) und auf dem vierten die der rechten Seite.

[Bild: DSC00769.JPG]
[Bild: DSC00770.JPG]
[Bild: DSC00771.JPG]
[Bild: DSC00772.JPG]

Viele Grüße,
Jochen
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo
ich habe auch das Problem das der Stoff vom Himmel nicht in den Verdeckkasten will. Das plastik U was quer am gestänge ist ist bei mir auch lose. Gibt es schon eine Lösung um das fest zu bekommen?

Gruß Jörg

PS: die letzten Bilder von S-Man kann ich nicht sehen
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Jörg

Ich habe die 2 Befestigung am Spriegel mittlerweile mit Pattex Sprüh Kleber befestigt (in halb geöffnetem Zustand). Hält hervorragend !
Ich würde Dir aber empfehlen einen Kleber mit Pinselauftrag zu verwenden, da bei mir einiges, aufgrund der Sprühbreite und beengten Platzverhältnisse, daneben ging. Zum Glück war es farbloser Kleber und ist ohne sichtbaren Flecken aufgetrocknet.

Gruss
Thilo

Jochen, wo sind Deine Bilder
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 16.581 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.013 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeck öffnet und schließt nur 1x ChrisK 2 1.304 02.05.2023, 09:44
Letzter Beitrag: ChrisK
  [Info] Verdeckkastendeckel selber neu beziehen Oli Ver 8 4.125 25.04.2023, 21:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Dämpfer für Verdeckkastendeckel Roy 22 12.214 12.11.2022, 19:45
Letzter Beitrag: neupier
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 10.180 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckkastendeckel Dämpfer Crouser 11 10.259 27.06.2022, 11:39
Letzter Beitrag: patnic03
  Verdeckkastendeckel öffnet nicht Dieter-HH 41 22.206 01.06.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  [Manuell] Verdeckkastendeckel HTrint 1 1.994 08.03.2021, 10:08
Letzter Beitrag: early
  [Bitte] Audi A4 Cabrio Bj 05/2007 Verdeck schließt nicht mehr und stoppt nach 2 cm A4_Cabrio_Andy 2 4.095 28.12.2020, 17:37
Letzter Beitrag: A4_Cabrio_Andy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste