Fehler auslesen mit VAG Com
#1
Wer kann mir sagen wie ich mit der Software VAG COM 2082 DE die Fehler auslesen kann??? Gibt es ein Menü wo ich alle verfügbaren Steuergeräte automatisch abfragen kann ohne jedes einzeln abzufragen???
Wollte Grundstellung machen, da Batterie leer war und im Standgas nicht 100% rund läuft... dazu sollte aber der fehlerspeicher leer sein...

Wer kann mir helfen ???

Rainer
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Rainer,

das ist doch nicht weiter schwierig. Du verbindest dich mit dem Motorsteuergerät und klickst dann links auf den Button "Fehler Codes".
Die Fehler solltest du dir in ein Textfile kopieren und aufheben, falls sie wiederkommen.

Ein automatisches Suchen von Steuergeräten ist unnötig und kostet nur irre viel Zeit. Soooo viele Steuergeräte haben wir auch wieder nicht.

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke, ich hab schon jedes Modul einzeln ausgelesen und hab dann Grundstellung am motor gemacht... Läuft aber genauso gut/schlecht wie vorher.d.h. im stand vibriert alles ein bißchen...Is dat wirklich so?

Rainer
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hallo,

das thema passt mir ja grade.

hab heute mein diagnosekabel bekommen.
konnte bis jetzt nur am s3 testen da das cabrio in der garage steht.
leider bin ich nicht ins motorSTG sowie in manch andere nicht reingekommen.

hatte die fehlermeldung falsche baud rate oder so ähnlich(ist halt englisch)
das könnte aber auch am adapter usb-rs 232 kabel liegen.

desweiteren bin ich noch auf der suche nach einer anderen vag-com bis version 4.0
wenns geht in deutsch.

vielleicht kann mir ja auch geholfen werden


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Sandro,

gib mir mal genaue Info was du gekauft hast, zb eine Auktionsnummer

@ Rainer: Der Motor vibriert? Und sonst keine Fehler eingetragen?
Dann tippe ich (mal abgesehen von einem - gottbehüte - mechanischen Defekt) auf das Unterdrucksystem (porös) oder auf die Zündkabel / Kerzenstecker


Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hey geri,

lag am adapter. bei mir in der garage hab ich noch ein stationären rechner mit rs232 schnittstelle. da hat es wunderbar funktioniert.
leider kann ich damit nicht bei der fahrt messen.  ich bekomm jetzt aber noch ein kabel mit usb anschluss das es auch aufm laptop geht.


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
poröse schläuche... ich schau mal nach.
Aber ich denk das ist wohl so, hatte mal einen 2.6er, der lief im stand so ruhig daß ich dachte er läuft nicht...Rolleyes
Aber ich hab auch schon wesentlich schlimmere wie meinen gesehen.Baaa


Man wird sehen

Rainer
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,
wo habt ihr die Software her??
Diagnosekabel findet man ja ohne ende! Aber was ist mit der Softwware?

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

Google ist dein Freund, gib folgendes ein: "download demo vagcom" ergibt 35.100 Ergebnisse.
da wirst du schon fündig werden.


Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Also die Schläuche sind OK, aber die Stecker der Kerzen check ich noch, WD 40 soll Wunder wirken...???Da gebe ich erst richtig Gas!

Aber ich denk ich hab mit VAG Com nicht alles richtig gemacht, da bei mir die 9. stelle immer auf 000 blieb, hab ich da was vergessen zu starten, oder was ??? Wie muß ich genau vorgehen nach dem 000als Block eingegeben wurde. Auslesen, Grundeinstellung, Meßwertblock klicken???

Was Nu ?????Fz

Rainer, ders grad nicht so blicktWaaat?Das ja man doofUn
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diesel AHU, Fehler 00575 und "springt nicht an" gelöst kleinerfrank 3 330 19.04.2024, 13:08
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  Fuel Injector Fehler SteveDachlos 3 896 10.11.2023, 09:53
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [ADR] Leerlauf und Drosselklappen Fehler ohne Idee peter19663 5 2.889 08.08.2020, 17:04
Letzter Beitrag: peter19663
  Benötigte Hard-/Software für Zurücksetzen Motorsteuerung bzw. Auslesen von Diagdaten habedere 11 5.192 24.08.2019, 17:48
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [1Z/AHU] Fehler 000575 bei AHU boris205 1 1.499 02.10.2016, 18:16
Letzter Beitrag: boris205
  [Automatik] Automatikgetriebe Fehler: Magnetventil 4 ManuelL 4 6.832 07.02.2015, 14:39
Letzter Beitrag: ManuelL
  NG: Fehlerspeicher auslesen per Blinkcode itt 14 17.550 08.06.2013, 12:48
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Fehlerspeicher selbast auslesen, Probleme V6-Cabrio 27 18.873 07.04.2013, 23:06
Letzter Beitrag: lemmy
  ADR Fehler oder normaler Verschleiss? Sierrakiller 0 2.042 25.07.2012, 22:37
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Fehler im SSP 95 - KE III Jetronic clusterix 0 2.456 05.05.2012, 07:22
Letzter Beitrag: clusterix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste