Problem beim hinteren Dom. Stoßdämpfer
#1
Hi,

vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen das meine Heckscheibe nicht mehr ganz gerade ist, also leichte Wellen wirft, beim Blick in den Verdeckkasten endeckte ich das links die Abdeckung fehlt, die rechts noch vorhanden ist, also habe ich die Abdeckung beim Freundlichen bestellt, heute wollte ich sie einbauen und dann stell ich das fest:

www.das-cabrio.de/Bilder/links1.JPG
www.das-cabrio.de/Bilder/links.JPG
www.das-cabrio.de/Bilder/rechts.JPG

Links ist der Problemfall, rechts passt die Kappe einwandfrei, da ist alles fest, aber links wie man sieht sitz etwas schieff und ist überhaupt nicht fest, außerdem passt die Kappe nicht und es schaut einfach falsch aus. Wer kann mir mehr dazu sagen.

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

Vielleicht ist dein unterer Lagerring defekt! Dieser Gummiring sieht dem den du von oben siehst ähnlich nur das dieser von unten im Dom sitzt und das Federbein zentriert. Nur eine vermutung.
Zerlegen des hinteren Dämpfers wäre wohl die einfachste Lösung, oder erstmal aufbocken und schauen.

Mfg Neo
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ok, werd morgn mal zu jmd. mit Hebebühne und Ahnung fahren, der schaut sich das mal an für mich. Aber beim schaun unters Auto ist der Dämpfer auf der linken Seite kein ori Audi.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus,
leider kann man auf dem Bild rechts nicht viel erkennen, aber meines Wissens nach ist der Dämpfer links nicht orginal, bei den Orginalen steht oben nicht so viel Gewinde über und man hält die Kolbenstange nicht mit einem Gabelschlüssel sondern mit einem Innenbundschlüssel.
Hab erst andere Dämpfer verbaut und die neuen NICHT orginalen sahen so aus wie dein Linker, hab in dann bündig abgeschnitten und geschlitzt, damit ich die wieder aufbringe und daß die Kappe wieder draufpasst. Es waren auch ein paar Hüslen dabei, da der Orginaldämpfer vom Kolbenstangendurchmesser dicker war.

Harry

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Harry.Th schrieb:Servus,
leider kann man auf dem Bild rechts nicht viel erkennen, aber meines Wissens nach ist der Dämpfer links nicht orginal, bei den Orginalen steht oben nicht so viel Gewinde über und man hält die Kolbenstange nicht mit einem Gabelschlüssel sondern mit einem Innenbundschlüssel.
Hab erst andere Dämpfer verbaut und die neuen NICHT orginalen sahen so aus wie dein Linker, hab in dann bündig abgeschnitten und geschlitzt, damit ich die wieder aufbringe und daß die Kappe wieder draufpasst. Es waren auch ein paar Hüslen dabei, da der Orginaldämpfer vom Kolbenstangendurchmesser dicker war.

Harry

Hallo,

vollkommend richtig !!!


Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hab ich mir auch schon fast gedacht. Dann werd ich nächsten Monat hinten neue Dämpfer kaufen. Ich dachte da an ungekürzte Bilstein. Kann ich auch erst hinten neue kaufen und dann später vorne?

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

ja, kannst du problemlos machen, aber achte darauf das es wirklich speziell welche für's Cabrio sind, denn sonst haust du dir deine Heckscheibe kaputt!!!!!!!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen denis76 3 1.131 02.05.2023, 07:51
Letzter Beitrag: Micha75
Exclamation Problem beim Wechsel der Koppelstangen Sir Prise 20 7.298 26.10.2018, 20:22
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Stosdämpfer VA HA stepnogorsk 0 1.399 16.04.2018, 09:03
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  [Stossdämpfer] Federbein oder Stoßdämpfer defekt? Babba 11 5.959 16.07.2017, 22:53
Letzter Beitrag: Babba
  Drehmoment Stoßdämpfer hinten 08/15 9 4.783 02.05.2017, 10:29
Letzter Beitrag: Tux
  [Bitte] Kompatibilität Stoßdämpfer V6 -> 2.0 DerGoldeneReiter 3 2.158 19.03.2017, 19:33
Letzter Beitrag: Nascar2014
  Welche Stoßdämpfer vorne? (Auswahl Sachs) M-A-X 6 4.304 07.04.2016, 22:02
Letzter Beitrag: M-A-X
  welche Stoßdämpfer hinten coupe110 4 3.222 21.02.2016, 16:09
Letzter Beitrag: coupe110
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer und Federn sind original verbaut? Kai-8G 40 24.418 26.07.2015, 14:41
Letzter Beitrag: Kai-8G
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer Cassiopeia 6 4.340 17.07.2015, 23:50
Letzter Beitrag: Cassiopeia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste