Kofferraumleuchte funktioniert nicht / Wo sitzt der Schalter ?
#1
Heart 
Hallo, mein kleines Problem: Kein Strom an der Kofferraumlampe. Bevor ich jetzt den Kabelbaum ansehe, würde ich gerne erstmal wissen wo der Schalten sitzt. Ich kann das Ding nicht finden !

Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

herzlichen Glückwunsch, du hast auch eine älteres Modell, daher leuchtet die Korfferraumlampe nur mit eingeschaltetem Licht!!!!

Audi - Vorsprung durch Technik (das sei in diesem falle mal erlaubt zu sagen)

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Estoril schrieb:Hallo, mein kleines Problem: Kein Strom an der Kofferraumlampe. Bevor ich jetzt den Kabelbaum ansehe, würde ich gerne erstmal wissen wo der Schalten sitzt. Ich kann das Ding nicht finden !

Danke

Hallo,

also der Schalter für die Kofferraumleuchte ist im Kofferraumdeckel, in der Linken Hälfe des Deckels. Im eingebauten Zustand als schwarzes Rechteck zu erkennen... Zwinker

Ansonsten kann ich Ralph nur zustimmen...


Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Kaum zu glauben aber wahr!

Es ist wohl so. Ich habe auch einen Schalter gesucht der beim Öffnen des Kofferraumes den Stromkreis schließt und für Licht sorgt wenn es dunkel ist. Die Erkenntnis: Nein es gibt keinen.
Auch ich habe ein Cab der 1 Serie. Bei denen wird es nur hell wenn gleichzeitig das Standlicht eingeschaltet ist. Schaltungstechnisch kann es dann ja nur so sein , dass bei eingeschalteten Standlicht und geschlossenen Kofferraum die Lampe leuchtet. Wenn man dann im Dunkeln den Wagen abstellt und nochmal an den Kofferraum muß bleibt es beim öffnen dunkel.

Ist doch logisch ...oder etwa nicht?
Viele wissen es nicht, aber das Audi Cabrio 2.3 ist einfach geil!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
ja ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Als ich mein Cab bekommen hatte, hatte ich aber das Problem das das Licht auch nicht ging. Fehler war in diesem ominösen Schalter in der Heckklappe.
Jetzt funzt es mit Standlicht an. So wie es sein soll.

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#6
bor äscht,

dat geh isch gleich ma testen...Waaat?

vg
chris

näää, geht nich, muss doch irgendwo nen schalterchen sein, na ja bin seltener im kofferraum...

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Original nur in Verbindung mit dem Standlicht. Habe ich bei mir geändert. Jetzt geht die Kofferraumhaube auf und das Licht an - auch ohne Standlicht.
Gruß Horch  
[Bild: 400_3538343031613431.jpg][Bild: 400_3837336436313736.jpg]

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht,
zu den Ohren hin, abfliegen. Genau! - 5 Zylinder
-___________________________-      
     ...und wieder - Im Parc Fermé -...
- Ganz einfach - SCHÖNSTES AUDI CABRIO HIER im Club als auch WELTWEIT Ätschibätsch

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Meine Kofferraumleuchte ging anfangs auch nicht (oder zumindest nicht immer). Bei mir hat es schon geholfen am Schalter in der Heckklappe einfach dieses Federblech welches den Mikroschalter betätigt ein bisschen zurecht zu biegen. Das hat wohl mit der Zeit minimal nachgegeben. Wenn man es nur ganz leicht berührt hat, nicht mal spürbar gedrückt, dann hat die Lampe schon zu leuchtet begonnen.

[Bild: ml38s9f6.jpg]
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 48.446 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Zentralveriegelung funktioniert nur teilweise DKW1000S delux 2 797 13.02.2023, 17:36
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  [Elektrisch] Lampen in Sitzheizung- & Lichtweitenreglung-Schalter zu schwach. SteveDachlos 0 909 11.09.2022, 21:56
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Die Innenbeleuchtung des Kofferraums funktioniert nicht, der Kofferraum öffnet sich a paco 4 2.778 03.11.2020, 12:30
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 1.990 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  Warnblinker funktioniert nicht graf94 5 2.582 04.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: salador
  ZV funktioniert nicht wie es soll... Mogway 7 3.242 08.12.2019, 19:03
Letzter Beitrag: rudifu
  Wo sitzt das Magnetventilrelais? Fehlercode ABS-J106 toelleturm 3 2.251 28.04.2019, 20:54
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Bitte] Umbau Schalter Mittelkonsole auf LED DerGoldeneReiter 0 962 18.03.2019, 23:14
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Leuchtmittel Schalter LWR sunnysunday 9 3.528 27.10.2018, 13:41
Letzter Beitrag: MainzMichel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste