Sportauspuff "light" - polierte Endrohre - gratis
#11
Respekt die Herren! Das sieht doch nett aus! Ich habe mich gerade für ein
Edelstahl Anschweißrohr entschieden. Allerdings hängt der ESD ziemlich tief
und das originale Rohr ist noch nach oben gebogen. Mal sehen, wie ich das löse.


@Ralle
Also doch die Poliervariante? Viel Erfolg. Deine Boleros haben jetzt die Bekanntschaft
von 20er und 10er Scheiben gemacht und waren über Ostern an der Nordsee! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi@all Schleiferboys!Cool
Ja,sieht sehr gut aus was ich da so sehe.Sehr brav,Geri!Big Grin
Flugrost hatte ich bisher nie,fahre ja schon 2 Jahre so.Zumindest bei den reinen Sommercabs dürfte das kein Problem sein.Ich poliere 1 mal im Monat drüber,weil sich nach öfteren Autobahnfahrten durch die Erhitzung die Rohre ganz leicht gelblich einfärben.Ist aber Ruck Zuck wieder wie neu.Eine Tube Chrompolish reicht leicht für ein Autoleben.Bääääää
Den Innenteil zu polieren war die geniale Idee von Manfred(cabriofan),was ich mit meinem Dremel erledigt habe.Einfach soweit rein polieren mit dem Bürstenaufsatz wie es nur geht.Das rundet die geile Optik schön ab.
Ich persönlich mußte mir auch ein paar blöde Kommentare von meiner Nachbarin anhören,wie kann man nur 2 Stunden an seinem Auspuff rumputzen?Solange brauche ich fürs ganze Auto nicht!Bin verärgert!
Frauen halt,wenn es dann um das Wohnung putzen geht siehts gleich wieder anders aus!Bääääää
Gut Ding will Weile haben..........
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
P.S. Deutschland ist im Schleiffieber,ich wünsch euch allen noch viel Spaß am WE!Der Aufwand wird entlohnt.Ja MassaJa Massa
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
moin Schleifer,

@Manfred: Ich bin schon wieder fertig mit dem Endrohr innen, war eine Kleinigkeit.
Mit dem von dir gezeigten Schleifkopf zuerst stark, dann mit Autosol vermischt leicht angedrückt lässt auch das Innenteil erstrahlen.
Der Glanz wird zwar sicherlich nicht lange anhalten, aber die zusätzliche Arbeit beim putzen lohnt.

@Peter: Bei mir haben nur Männer gelacht, die sind auch nicht viel besser als Frauen Zwinker

@Marcus: Stimmt, derzeit lasse ich keine Baustelle aus. Naja, fast keine. Immerhin habe ich als 4-10 Fahrer einiges nachzuholen, Mech zb konnte den ganzen Winter basteln, wir nicht Big Grin
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Geri schrieb:Zweitens kann es niemand verstehen das sich jemand 3 Stunden hinstellt und sein Rohr poliert, das ist verrückt Big Grin

Tja Geri, ab einem gewissen Alter dauert das Rohr polieren eben nunmal länger - hihi Big Grin

@Mech oder @wiegald: Kann man "unser" ovales Auspuffrohr beim 1.8/2.0 in gleicher Weise pimpen?

semu, noch nicht polierend
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin,
Ich glaube bei uns ist das ovale Rohr nur angeschraubt, habe jedenfalls ein Loch von unten gesehen.
Müsste man sich mal unterlegen, um genaueres zu sehen. Lupe

Gruß

Olli
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Tach auch,

nun ja, mal abgesehen davon, dass dieses kleine ovale Ding in dem großen
Stossstangenausschnitt recht verloren aussieht dürfte das eigentlich auch gehen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
ABC-V6 schrieb:Hi@all Schleiferboys!Cool
Ja,sieht sehr gut aus was ich da so sehe.Sehr brav,Geri!Big Grin
Flugrost hatte ich bisher nie,fahre ja schon 2 Jahre so.Zumindest bei den reinen Sommercabs dürfte das kein Problem sein.

Guten Abend !
Rost ist auch bei Ganzjahresfahrzeugen (V6) kein Thema, da der Endtopf aus Edelstahl ist. Seitdem ich die Rohre poliert habe sind wir 2 Winter gefahren, einmal kurz ( 10 min.!) im Frühjahr mit der hier schon erwähnten Polierpaste nachbehandeln und alles strahlt wieder.
Mit den anderen Auspuffrohren bin ich mir nicht sicher das das so schön funktioniert. Beim Coupe meines Sohnes, 20V Quattro Bj. '91, hat es nicht viel gebracht, da der Endtopf kein Edelstahl ist.

Glückauf
Hartmut
Frontantrieb ist Teufelswerk!
1997 AUDI Cabriolet (ABC) - Das Auto meiner Frau
1988 AUDI 100 Quattro Typ 44 (NF) - Meiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Na der Topf ist ja auch relativ schnuppe. Das oder die Endrohre zählen! Zwinker Zwinker

Also der originale 2.0/2.3-Auspuff rostet auch nicht, deshalb gehe ich mal davon
aus, dass man da vielleicht mit ein bißchen Geduld auch was ausrichten könnte!? Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
semu schrieb:Tja Geri, ab einem gewissen Alter dauert das Rohr polieren eben nunmal länger - hihi Big Grin
LoooL, der war gut Sebastian !! Big Grin Big Grin

wobei, du solltest dir eher Sorgen um Manfred machen. Immerhin hat er schon Hilfe beim Rohrpolieren gebraucht, ich habs alleine geschafft Big Grin
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Ich lach mich wech alte Männer unter sich! Nix wie weg!


p.s.: war echt nur ein Spaß
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Sportauspuff für ADR mr.jaeger007 10 4.275 26.09.2023, 08:44
Letzter Beitrag: butzenmatze
  Audi Cabrio 2,3 BJ '92 Endrohre dieter12 2 2.489 16.06.2015, 10:05
Letzter Beitrag: dieter12
  Endrohre lackieren oder polieren? tomtomd 6 4.592 17.04.2013, 22:40
Letzter Beitrag: ManuelL
  Friedrich Sportauspuff de-eicher 8 8.704 30.05.2011, 22:14
Letzter Beitrag: Berny820
  Sportauspuff mephisto 0 2.311 02.03.2010, 22:16
Letzter Beitrag: mephisto
  Sportauspuff Buddyy 8 7.662 21.11.2009, 20:32
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Preise Sportauspuff ????? ak271 26 18.061 01.07.2009, 08:38
Letzter Beitrag: DelSol
  Sportauspuff philippschraud 2 3.240 21.05.2009, 19:11
Letzter Beitrag: philippschraud
  Endrohre ändern Extrem den sound! AudiCabFan 7 13.333 29.01.2009, 00:32
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  Sportauspuff,Sound,Endrohrvariante mukon 16 11.127 31.08.2008, 17:48
Letzter Beitrag: Don Krypton



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste