Fensterheber Motor ausbauen
#1
Hallo Leute.
Da unsere Teppichratte noch ein wenig auf sich warten lässt, behalten wir vorerst noch unser Cab. Also hab ich mich mal frohen Mutes an den defekten Fensterheber auf der Fahrerseite gemacht. Tja und so wie es aussieht ist der Motor wohl hinüber. Strom kommt an nur der Motor macht nix mehr. Reparieren mit ausblasen und WD40 hab ich versucht aber hat wohl leider nichts gebracht. Da bin ich aber traurig!
So, das heißt also es muß ein neuer rein. Oder zumindest einer der funktioniert. Zwinker Daher 2 Fragen:

1. Hat noch jemand einen funktionstüchtigen irgendwo ausserhalb des Cabrios rumliegen und 2. Sehe ich das richtig das der Motor inklusive des ganzen Seilzug Gedöns raus muß? Ich hab die ganzen Torx Schrauben gelöst aber das hat nicht viel gebracht.

Wäre also für alle Tips und Hinweise dankbar da ich mich in den nächsten Tagen nochmals drum kümmern wollte.

Ach ja, und diese wunderbare Instrument mit der Lupe drauf hab ich benutzt. Habe aber leider nix gefunden. Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ach ja, passen auch die Motoren bzw das Gestänge aus einem Audi Coupe? Müßte doch die selbe Türgrösse sein.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin..
Zitat:2. Sehe ich das richtig das der Motor inklusive des ganzen Seilzug Gedöns raus muß? Ich hab die ganzen Torx Schrauben gelöst aber das hat nicht viel gebracht.
Nein, das muss nicht alles raus..müssten 3 Schrauben sein, die den Motor halten,diese muss man nur am Türblech lösen und den Motor "rausfummeln",Züge sind lang genug.
Der Motor selber ist nur durch 2 Schrauben an der Mechanik befestigt, lässt sich also leicht wechseln.
Die Motoren sind meist nicht so leicht gebraucht zu finden, neu sollte dieser Dieser soweit ich mich erinnern kann 80€ kosten..und wenn man einen neuen verbaut hat, wird man sich wundern, wie "schnell" das Fenster im Vergleich zu den anderen rauf/runter fährt..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Moin

Teppichratte, was für ein ...... Wort Ätschibätsch
Ich habe damals entschieden, dass der A3 verkauft werden muss und das Cab bleibt ! Mach das doch auch so. -Au- ich werde gerade von meiner Frau geschlagen....Ninja

Zitat:und wenn man einen neuen verbaut hat, wird man sich wundern, wie "schnell" das Fenster im Vergleich zu den anderen rauf/runter fährt..
Yo der geht ab wie Schmitz Katze !

Ich glaube der Preis waren damals so 100€. Die Montage mit 3 Schrauben scheint mir aus der Erinnerung auch noch richtig zu sein.
Die Seilzüge springen gerne aus der Zentralen Wickelscheibe, wenn der Motor ab ist. Sollte so 1h dauern. Ich habe bis jetzte 1 neuen.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Teppichratte, was für ein ...... Wort Frech005
Ich habe damals entschieden, dass der A3 verkauft werden muss und das Cab bleibt ! Mach das doch auch so. -Au- ich werde gerade von meiner Frau geschlagen....Ninja
Tja in die Richtung geht meine Überlegung auch. Pampersbomber wech und das geile Auto bleibt. Aber meine Regierung sagt das das mit Liebesentzug nicht unter 3 Monaten geahndet wird. Da bin ich aber traurig! Naja, die Verhandlungen dauern noch an. Schließlich hab ich auch mein Ok zu dem Windelterroristen gegeben, da kann sie mir ja auch mal nen Gefallen tun. Bääääää

Zitat:ie Motoren sind meist nicht so leicht gebraucht zu finden, neu sollte dieser Dieser soweit ich mich erinnern kann 80€ kosten..und wenn man einen neuen verbaut hat, wird man sich wundern, wie "schnell" das Fenster im Vergleich zu den anderen rauf/runter fährt..
Ja ich hab schon bei EBlöd geschaut. Da gibbet aber auch nichts vernünftiges. Also bleibt wahrscheinlich wirklich nur der Gang zum Ring Händler und nen neuen ordern.
Aber was den Einbau angeht, so hab ich da so meine Bedenken. Als ich den Motor ausbauen wollte ist direkt eine Schraube mit Halterung abgebrochen und nachdem ich die andere gelöst hatte, habe ich nach einem kräftigen Ruck das Gehäuse in der Hand gehabt und hatte einen freien Blick auf die Spule und die Stifte. Zwinker
Von daher, mal sehen wie sich der Einbau gestaltet. Smile

Und nochmal zum Verkauf: Schon wegen dem Forum muß der Wagen eigentlich bleiben. Ich hab ja schon in so manchen mein Unwesen getrieben aber hier ist es richtig Klasse. Und vorsicht, das Prädikat vergebe ich nicht oft. Respekt
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Cray schrieb:Aber meine Regierung sagt das das mit Liebesentzug nicht unter 3 Monaten geahndet wird. Da bin ich aber traurig!
Den gibt's doch sowieso, wenn der Windelpupser erstmal da ist, oder? Ätschibätsch
Nix wie weg!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:Den gibt's doch sowieso, wenn der Windelpupser erstmal da ist, oder? Frech005

Öhm...das stand aber nicht in meinem Vertrag. SmileBääääää
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
... scheint allgemeingültig zu sein Cool
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Lampenträger Heckleuchten ausbauen?!? SommerImRevier 1 334 19.02.2024, 07:46
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Anlasser ausbauen beim 2.6 ABC AndreasH 3 7.772 02.12.2023, 14:08
Letzter Beitrag: tomminger
  Reflektor ausbauen / Hella Breitband Thomas Georg 1 526 08.06.2023, 19:25
Letzter Beitrag: Cinderella
  Nachgerüstete Wegfahrsperre ausbauen 92er Audi 80 Cabrio Gitzbang 5 1.590 21.06.2022, 16:17
Letzter Beitrag: Gitzbang
  Motorsteuergerät ausbauen, wie? condor 2 2.524 27.05.2018, 14:52
Letzter Beitrag: condor
  Diebstahlwarnanlage ausbauen/deaktivieren? SommerImRevier 5 4.164 10.02.2018, 00:31
Letzter Beitrag: Jenkins
  [Problem] Kabelbaum Heckklappe ausbauen orkmaniac 14 9.436 17.03.2017, 10:57
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Nebelscheinwerfer ausbauen Eifelaner 18 16.826 25.03.2014, 18:05
Letzter Beitrag: salador
  Lenkstockschalter ausbauen smtischm 4 3.725 02.04.2013, 19:37
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Fensterheber Wiedereinbau Motor tomminger 2 2.822 30.09.2011, 22:57
Letzter Beitrag: tomminger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste