KI ausfall Temp.Anzeige
#1
Hallo

Ja ich habe die Suche bemüht und ja ich habe einige Beiträge gefunden.
Aber alle hatten nicht dasselbe wie ich, bei mir fällt nur die Temp. Anzeige im KI sporadisch nach lust und laune mal aus, wenn sie funktioniert dann zeigt sie mir wunderbare 90 Grad nach ein wenig fahrt an! je nach fahrtsituation bleibt sie da auch. Die Schrauben von hinten sind schon nachgezogen und den Spannungskonstanter schließe ich aufgrund der einwandfrei funktionierenden tankanzeige aus. Kann mir einer von euch helfen???

Mfg Neo
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hi,
hast schon mal die platine abgenommen und die dazugehörigen leiterbahnen gecheckt?
wenn die auch ok sind schleif die kontakte an den schrauben mal nach..
wenn´s dann immernoch nicht läuft wird wohl die anzeige selbst defekt sein, hab noch eine rumliegen glaub ich -->PM

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das hört sich für mich eher nach einem defekten Temp.geber oder Kontaktproblem an dessen Stecker an......
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ei, recht hatter Zwinker naja war auch schon spät gestern..

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo

Ja scheint wirklich der geber zu sein habe noch ein weiteres KI dran gehangen und hat denselben Fehler!!! Also Schalter tauschen.Aber 75 E´s für nen Geber das ist wieder typisch AudiBin verärgert!


Mfg Neo
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Zusammen,

bei mir war es definitiv der Temp-Geber unten am Wasserflansch...vor einer Woche getauscht und seit dem kein Ausfall der Temp-Anzeige mehr!!
Zum Tausch habe ich den Wasserflansch abgebaut(2 Schrauben und ne neue Dichtung für 1,17 Euro) zwecks Platzmangel, geht sehr schnell wenn man nicht wie ich die untere Schraube zum Zylinderkopf abreißt Das das kacke oder was?!Das das kacke oder was?!Das das kacke oder was?!
Mein Glück, der Stumpf der Schraube ließ sich danach glücklicherweise mit ner Feststellzange rausdrehen Rolleyes
Habe dann auch gleich beide Geber im Flansch getauscht!

Vorher erfolglos versucht: Spannungskonstanter gewechselt, Kontakte der Anzeige angeschliffen, Schrauben nachgezogen...


Viele Grüße,
Andreas
[Bild: albvozea8uur0pcow.jpg]

92er 5-Zylinder, Au
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

ich bin neu, lese jetzt aber schon seit nem halben Jahr fleissig mit.

Bei mir ist es auch so, dass die Temperaturanzeige vom Wasser nicht richtig funktioniert (manchmal funktionierts super und beim nächsten mal bewegt sich der Zeiger keinen mm ). Bin mir ziemlich sicher, dass es nur die Anzeige ist und hab den Eindruck, dass die Anzeige immer ausfällt wenn es vorher geregnet hat. Wenn man dann fährt und die sonne aufs Auto bruzelt, kann es vorkommen, dass sie aufeinmal schlagartig kommt und ihre 90° anzeigt.
Könnt ihr mir bitte nochmal genau erklären wo dießer Geber genau sitzt oder ob es bei mir vielleicht doch was anderes ist?

Gruß Jochen

Hab jetzt mal den Stecker gesucht aber nix gefunden, in meinem Reparierhandbuch hab ich auchnicht gefunden wo der Geber sitzt. Muss ich den Unterbodenschutz dafür abschrauben? Oder wo find ich den?

Gruß Jochen
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo!

Bei Fehler: Anzeige geht mal dann wieder nicht ist folgends zu tun!

Da ist ein Transistor (Schwarz 3 Füße)  auf der Platine, der ist gesteckt löte diesen fest und Ruhe ist! Zwinker
Siehe Bild grün makiert!

Wenn man schon dabei ist gleich mal die 2 Schrauben abmachen von der Temp Anzeige und die Messing Kontakte anschleifen!

PS: Ein total defekter Temparatur Geber (3 poliger Geber mit einem 4 poligem Stecker) im Motorraum erkennt man daran, das die Klimaanlage nicht geht, Kompressor springt dann nicht an! Gilt halt nur für Fahrzeuge mit Klima^^

Viel Spaß wünsche ich Euch mit einen Tacho der wieder gehtDa gebe ich erst richtig Gas!

Regards:
Mike
All jenen zugedacht, die sich einen Sinn für die ewigen Wahrheiten bewahrt haben und darum wissen, das der Mensch ein stets Lernender bleibt.

Nicht durch Worte belehren, sondern das vorbildliche Handeln.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

Ist das der Tacho von hinten? Wie komm ich denn da dran?

Gruß Jochen
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
JoKurt schrieb:Hi,

Ist das der Tacho von hinten? Wie komm ich denn da dran?

Gruß Jochen

Hallo!

ja hinten!
Plastikverkleidung um Lenkrad abmachen (ist unten eine Schraube)

Nun siehst am Tacho eine Klammer mit einem schwarzen Stecker(Klammer vom Tacho abziehen, nicht den Stecker trennen!)

Dann kannst am Tacho 2 Schrauben sehen, die abmachen und den Tacho langsam etwas rausziehen. Jetzt die  Tacho Stecker abmachen sind glaube 3 Stück. Tacho geht nur nach einer Richtung raus, mußt bissel fummeln!

Achtung nicht die Zündung anmachen wenn der Tacho drausen ist, sonst leuchtet die Airbag Lampe nach dem Einbau, und muß bei Audi gelöscht werden!!!

Wenn Du es genau so machst ist es in 5 Min erledigt Erst mal was mampfen
Gruß:
Mike
All jenen zugedacht, die sich einen Sinn für die ewigen Wahrheiten bewahrt haben und darum wissen, das der Mensch ein stets Lernender bleibt.

Nicht durch Worte belehren, sondern das vorbildliche Handeln.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer komplett ausgefallen, keine Anzeige Mike3.80 20 30.801 25.08.2017, 09:16
Letzter Beitrag: DirkM
  [Problem] Km/h Anzeige springt Rudiraser 4 3.181 05.07.2017, 20:06
Letzter Beitrag: Rudiraser
  Rückfahrkamera mit App-Anzeige auf Handy tubesmahler 1 1.976 02.04.2017, 14:45
Letzter Beitrag: Zazoo
  Reichweite/Tankvolumen/Anzeige Doppelherz 16 10.817 22.02.2017, 14:42
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  [Problem] Km/h Anzeige Phlippo 7 7.765 26.05.2013, 14:27
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Gab es im Cabrio ein Kombiinstrument mit digitaler km-Anzeige? DaRa75 11 12.852 17.11.2012, 11:13
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Tausch von Ganganzeige gegen ATA Anzeige im Kombiinstrument möglich??? Tim R. 4 6.269 21.03.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ManuelL
  Autocheck mit Bremsbelagsverschleiss-Anzeige - welcher Pin? CelicaT23Ben 2 4.658 22.12.2011, 17:39
Letzter Beitrag: CelicaT23Ben
  Temp Anzeige nach erneuer´n der UN4 Platine incl. neuem Spannungsregler beim ADR darksun77 6 8.015 07.12.2011, 08:44
Letzter Beitrag: darksun77
  Merkwürdiges KI-Verhalten (Temp.- & Tankanzeige, evtl. DZM) Typ-44 8 10.560 08.11.2011, 00:21
Letzter Beitrag: Klosterneuburger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste