Heck Scheibe tauschen über Versicherung???
#11
Hallo Florian altes Haus ...

Bist Du nicht im falschen Forum? Nix wie weg!
(kleiner Insider)

Auch von mir noch einmal die Antwort auf Deine Frage: Meine Versicherung hat den Wechsel der gerissenen Scheibe ohne Beanstandungen oder Gutachterbesuch über die Teilkasko verrechnet. Rechnung (bei VW-Karosseriezentrum in Dortmund) zur Versicherung und Gutschrift abzgl. der Selbstbeteiligung erhalten!

Und lass Dich von den vielleicht für einen Neueinsteiger "komischen" Antworten nicht abschrecken. Sind alle hier supernett! Das kennst Du ja auch aus dem "anderen" Forum! Cool

Bis dahin ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,

auch von mir der Hinweis, bei mir hatte die HUK auch anstandslos bezahlt, wollte die alte Scheibe nicht mal sehen, obwohl ich sie extra aufbewahrt hatte.
Ich hab sie wie gesagt auch mal wechseln lassen, würde ich nie wieder machen, egal wie neu das verdeck noch ist, haste keine Freude dran, dann lieber das alte gute verdeck mitsamt Scheibe verkaufen und bei Acker ein neues Verdeck aufziehen lassen, evtl. läßt die HUK auch mit sich darüber reden, bzgl. der Differenz.
ich bin mit meinem Ackerverdeck jedenfalls super zufrieden!

Gruß
Rlaph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Halli Hallo

Vielleicht habe ich zu überempfindlich reagiert bei dem Thema, das kann sein.
Ich habe den Verlauf der Diskussion stillscheigend vorweg genommen.
Ist nicht böse gemeint. Jeder kann hier natürlich seine Erfahrung mit Glasbruch posten.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14


Also, HUK 24 übernimmt, allerdings rief mich zuerst Carglas an, da der Versicherer automatisch dahin "vermittelt", was ich mir verbat.

Audi Zentrum Frankfurt/Main wird die Scheibe nächste Woche austauschen, am Telefon kompetent, hatte mich ja vorher in der Akte und bei der lieben Elsa schlau gemacht, und die nützlichen Infos aus diesem Forum gelesen.

Dann sehen wir weiter.

Man sprach dort von den ersten Verdecken, die ab 97 geändert wurden, was den Austausch der Scheibe verbessern soll, mal sehen.

Florian
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
N´ Abend,

jaja, Kunststoffheckscheibe bei Carglass tauschen! Das wird bestimmt "gut" ausgehen ... Das ja man doof

Wer versucht es als erster? Nix wie weg!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi Florian,

ich kann es dir nur empfehlen, dich mal mit Acker-Verdecke in Verbindung zu setzen!!!
Der Austausch wird so ganz normal von Acker durchgeführt und per Schadensabtrittserklärung mit der HUK 24 geregelt. Da ist nichst illegales dran und da kann dir auch keiner was wollen!
Du zahlst im Prinzip den Rest zum Verdeck noch drauf und bekommst das ganze auch noch bei dir zu Hause geweselt.
Ich habe das im September so gemacht und bin wirklich zufrieden!
Meiner Versicherung habe ich mein Vorhaben geschildert und die sagten mir nur, dass es egal wäre ob neues Verdeck oder nicht. Sie würden lediglich die Heckscheibe übernehmen und wenn ich den Rest für ein neues Verdeck drauflegen wolle, stünde dem nichst im Wege.

Frage einfach mal unverbindlich bei Acker an!
Die sind da sehr nett und vor allem verstehen sie ihr Handwerk!
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ich werde das wohl zur nächsten Saison auch so machen - das Verdeck hat schon leichte Schupper-Stellen....bin bei Cosmos direkt, mal gucken, ob das klappt.
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hoi !!

Ich auch HUK --> und gute Erfahrungen gesammelt Big Grin Big Grin Big Grin

@wauzzz

Wir hatten glaub ich im "anderen" Forum auch schon mal kurz das Vergnügen...

Also: Herzlich willkommen !!!

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
@wauzzz

Wir hatten glaub ich im "anderen" Forum auch schon mal kurz das Vergnügen...

Also: Herzlich willkommen !!!

der dealer



Dann haben wir ja den gleichen Fuhrpark!


Aber, zurück zum Thema:


Neue Scheibe, Audi Zentrum Frankfurt, Stützpunkt für diese Arbeiten, richtig stark, keine Wellen, wie es wohl auch neu mal war, € 617,- an die Versicherung da TK OHNE SB.

Bin absolut zufrieden, die Unkenrufe kann ich nicht befriedigen!

Florian
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi Florian,

welches Audi Zentrum in Frankfurt war denn das.
Es gibt wohl mehrere..................
http://www.audi.de/audi/partner_de/de_21239.html
War es das vielleicht ???
od. das ???
http://www.audi.de/audi/partner_de/de_21240.html

Gruss Dirk
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS:  1120






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibe im Hardtop gelöst M.Heaven 2 2.342 16.07.2023, 10:07
Letzter Beitrag: l0ki
  [Elektrisch] Verdecksteuergerät tauschen S3nt0n 2 2.182 13.07.2018, 15:17
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Wer kann mir helfen eine Scheibe einzunähen? albout 3 2.453 15.02.2018, 13:52
Letzter Beitrag: albout
  Scheibe löst sich vom Verdeck Earl 6 6.760 29.07.2014, 23:01
Letzter Beitrag: charly74
  Verdeck streikt über Nacht? AbrigoRojo 7 5.684 19.05.2014, 22:39
Letzter Beitrag: axel69
  [Manuell] Verdeckkastendeckel öffnet sich nur über Notenriegelung Doppelherz 30 18.878 14.03.2014, 23:50
Letzter Beitrag: ckone
  [Problem] Wasser in der Dach Dichtung über Fahrertür M-A-X 3 4.367 12.10.2013, 09:37
Letzter Beitrag: streaky
  Verdeck einklappen - Scheibe schützen Stimpy 13 8.813 03.05.2013, 22:20
Letzter Beitrag: zenkerd
  Hydraulikventil Nr. 1 defekt / tauschen Mutzenbacher 2 3.265 24.04.2013, 17:01
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Außenverdeck löst sich von der Scheibe nepomuktm 3 5.478 03.07.2012, 11:25
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste