Beleuchtung Schalthebelautomatik
#1
hallo,
Ich wohne in Holland und habe mich ein schönes 2.8 cabrio gekauft, aber die beleuchtung der Schalthebel( automatik) is nicht gut zu sehen. Ich möchte eine strakere birne montieren, hat vielleicht einer eine Ahnung wie Ich das machen soll?
Auch die beleuchtung im dashboard is niet ganz gut, da gibt es gar kein beleuchtung beim schaltindikator.

Vielen Dank.

Schöne grüsse

Henk Doesburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Henk,

hier der Auzug aus der FAQ, sollte deine Frage beantworten, zumindest welche Birnen du kaufen kannst. Wie mein deinen Schalthebel auseinander nimmt, kann ich dir nicht sagen.

Div. Interieur-Schalter - Beleuchtung instandsetzen

Zur Reoparatur einiger Schalter werden folgende Birnen benötigt:
Von Conrad Art.Nr. 727091

Diese passen auch für die Sitzheizungsschalter, Scheinwerferregulierungsschalter, Spiegelverstellung und Ganganzeige im Tachogehäuse bei Automatikfahrzeigen.

Diese Birnen müssen dort allerdings eingelötet werden!


Gruß Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Patrick,

Meine Dank für dei Tip!

Ich bestelle mir die Birne bei Conrad. Es ist, so sehe iIch auf dem site van conrad.nl ein Micro Birne. Kosttet nur 32 cent.

Grüsse

Henk
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Henk!

Ich habe aus meiner Anleitung zum Ausbau des Armaturenbrettes noch einige Bilder, auf denen das Gehäuse der Schaltung ganz gut zu sehen ist - eines davon habe ich eben nochmal hochgeladen:

[Bild: Schalthebel.jpg]

Denk' dir die Asche und den Dreck einfach mal weg, dann kannst du den Kasten besser sehen...Zwinker...das nächste Mal werd' ich vorher alles schön sauber machen...Big Grin...ahnt ja keiner, dass ich das Foto nochmal brauche...Dry...!

Ich vermute mal, dass die Birne, die unten rechts zu sehen ist, bereits die Beleuchung ist - ansonsten kannst du das Gehäuse wahrscheinlich an den Schrauben unten am Kunststoff komplett entfernen.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Das sieht ja gar nicht kompliziert aus! Vielleicht das Ich die Birne auch austauschen kann ohne das Ich viel Kunststof-teile beseitigen muss,

Ich fange schon an!

Herzlichen Dank für das Bild!

Henk
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung Zusatzinstrumente Barni12 4 3.088 09.11.2014, 16:29
Letzter Beitrag: Barni12
  Beleuchtung Schminkspiegel Steppo 32 14.283 05.08.2014, 19:39
Letzter Beitrag: Muminvater
  Beleuchtung Fensterheber wechseln Richi2.3 3 3.330 01.03.2012, 23:01
Letzter Beitrag: Richi2.3
  Beleuchtung der Drehregler für die Heizung Ubumannn 6 6.299 25.04.2011, 09:00
Letzter Beitrag: Ubumannn
  Beleuchtung Zigarettenanzünder defekt dontcallitschnitzel 5 5.663 28.08.2010, 15:53
Letzter Beitrag: dontcallitschnitzel
  Sonnenblenden mit Beleuchtung nachrüsten ??? ak271 4 5.258 23.02.2009, 10:57
Letzter Beitrag: Ralph
  Beleuchtung in den hinteren Seitenverkleidungen audicabrio_HH 15 7.404 13.09.2006, 04:44
Letzter Beitrag: cabrio-feeling
  Beleuchtung vom Ascher defekt dicko 8 4.733 15.04.2006, 22:49
Letzter Beitrag: need.for.speed



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste