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Nabend,
ich habe ein kleines Problem. Nach dem Einbau einer Waeco MT 350 ist
die Batterie nach 2 - 3 Tagen immer lehr. Weiss jemand woran das liegen könnte? Habe Sie nach der Anleitung in den FAQ´s eingebaut.
Zur Info:
Ich hatte im Kabelstrang der Waeco einen Kabel ( grün ) über.
Da hatte ich in der Anleitung aber auch nichts zu gefunden. Habe in dann nicht angeschlossen, wo auch .
Zudem ist das Heckklappenschloss nicht mit der ZV abschliessbar.
Ich habe dann die Tür und die Heckklappe immer seperat abgeschlossen.
Weiss jemane einen Rat.
Gruss
Holger
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Hallo Holger
Batterie leer darf auf keinen Fall sein. Überprüfe noch mal alle deine Anschlüsse.
Habe übrigens auch eine Waeco drin die den Kofferraum auch nicht öffnen will.
Gruß
Rainer
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Hallo Holger!
Ich habe auch eine Waeco 350 eingebaut!
Bei mir schliesst alles auf oder zu von wo auch immer!
Habe auch ein 92er Cabrio 2,3!
Da hast bestimmt ein falsches Kabel erwischt!
Übrigens ich hab Stromdiebe verwendet und nicht gelötet!
mfg rainer
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Der Kofferraum schliesst sich auch nicht mit einem Schlüssel über die normale ZV. Nur wenn ich den Kofferraum seperat abschliesse, d.h. das Heckklappenschloss benutze schliesst dieser.
Die Waeco funktioniert einwandfrei. Es liegt warscheinlich an dem Heckklappenschloss. Hatte mal einen Unfall. Musste die Klappe wechseln und dabei könnte was beschädigt worden sein. Hat mich aber eigentlich nicht so gestört. Habe dann den Kofferraum und die Türen einzeln abgeschlossen. Vielleicht kann mal einer ein Bild vom Heckklappenschloss (wegen Anschlusse und so ) machen, damit ich sehe, ob dort alles in Ordnung ist.
Habt ihr denn kein grünes Kabel bei der Waeco über?
Vielleicht versucht auch die Waeco immer wieder die Heckklappe zu schliessen, weil sie denkt das diese offen ist. Und das deshalb die Batterie lehr wird. Könnte das sein?
Gruss
Holger
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Hi Namensvetter,
ich kann Dir zwar nichts zu dem grünen Kabel sagen, denn ich habe keine Waeco, aber die kleine Zusatzinfo, dass Dein Kofferraum auch über den Schlüssel an einer der beiden Türen nicht abschliesst, hast Du uns zunächst unterschlagen...
Mich bringt diese Info jedoch zu dem Schluss, dass nicht unbedingt Dein Heckklappenschloss defekt ist (Dein Verdeck kannst Du doch öffnen, oder?), sondern vielmehr einer oder beide Deiner Kofferraum-Kabelbäume defekt ist!
Dies könnte auch die Erklärung für Deine l eere Batterie sein, wenn dort zusätzlich Adern Kontakt haben, die keinen Kontakt haben dürfen...
Ich würde also auch die Kabelbäume untersuchen bzw. erneuern. Wann war das das letzte Mal bei Dir?
Gruss, H lli
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Die Kabelbäume habe ich noch nie gewechselt und das
Verdeck funktioniert einwandfrei.
Dann werde ich mich wohl am Wochenende mal auf die Suche begeben, ob die Kabelbäume defekt sind.
Danke erstmal und Gruss
Holger
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Hi Holger,
drück einfach mal ein wenig an den Knickstellen mit den Fingern herum, meistens merkt man dann schon, ob dort irgendwo eine Unebenheit existiert, die auf einen Bruch hinweist. So wurde damals bei meinem Cab beim Freundlichen ebenfalls der defekte Kabelbaum identifiziert... und er war's wirklich.
Wenn Dein manuelles Verdeck aufgeht, dann ist zumindest die Signalleitung für den Mikroschalter der Heckklappe noch i.O., der kann's dann also nicht sein.
Ich würde mich daher tatsächlich zuerst auf die noch nie gewechselten/reparierten Kabelbäume (zumal bei dem Alter Deines Cabs) konzentrieren. Danach kann man immer noch weitersehen.
Viel Erfolg, H lli
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hallo hatte das problem auch schon mit ner waeco nach dem ich sie in einen A4 eingebaut hatte war dauernd die batterie leer ,dann habe ich den ruhe Strom der waeco gemessen lag bei 0,2 Ampere und normal sind 0,02 ,die kiste war von anfang an defekt hab sie dann ausgetauscht und seit her ist ruhe.
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Es liebt wirklich an der Waeco. Habe Sie letzte Woche vom Kabelbaum getrennt und siehe da, die Batterie wird nicht lehr.
Habe nun Waeco per e-mail informiert und die haben mich dann auch direkt angerufen. Der Mitarbeiter wollte wissen an welchen Kabeln ich die Waeco angeschlossen habe.
Er meinte der Fehler liegt am roten und schwarzen Kabel.
Laut Anleitung habe ich den roten Kabel an rot-schwarzen und
den schwarzen an den braunen angeschlossen.
Laut Waeco soll ich den roten Kabel an Dauer + anschliessen und den schwarzen mit einer Klemme an die Karosserie ( Masse ).
Kann mir jemand sagen, ob dies richtig ist bzw. was ist der braune und der rot-schwarze Kabel im Auto.
Danke und Gruss
Holger
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