Nach Einbau einer Waeco ist die Batterie nach 2-3 Tagen immer lehr
#1
Nabend,

ich habe ein kleines Problem. Nach dem Einbau einer Waeco MT 350 ist
die Batterie nach 2 - 3 Tagen immer lehr. Weiss jemand woran das liegen könnte? Habe Sie nach der Anleitung in den FAQ´s eingebaut.

Zur Info:
Ich hatte im Kabelstrang der Waeco einen Kabel ( grün ) über.
Da hatte ich in der Anleitung aber auch nichts zu gefunden. Habe in dann nicht angeschlossen, wo auchUn.
Zudem ist das Heckklappenschloss nicht mit der ZV abschliessbar.
Ich habe dann die Tür und die Heckklappe immer seperat abgeschlossen.

Weiss jemane einen Rat.

Gruss

Holger
2,3 L., Bauj. 92, BLACK, man. Verdeck, Verdeckkastendeckel in Wagenfarbe lackiert, 3 Speichen Sportlenkrad, S2 Stosstange mit SWR und Competition Spoiler, S2 Tacho und Zusatzinstrumente, RS2 Grill, Spiegel, Stabi und Scheinwerferleisten, Facelift Stoßstange hinten,
DE Scheinwerfer, 50mm H&R mit Bilstein B8 Dämpfer, 8,5x18 ET 35 Mille Miglia Cup, Lk-Umbau, BN Pipes VSD+ESD.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Holger

Batterie leer darf auf keinen Fall sein. Überprüfe noch mal alle deine Anschlüsse.
Habe übrigens auch eine Waeco drin die den Kofferraum auch nicht öffnen will.
Gruß
Rainer
[Bild: aqiaxc4e933yqc11w.jpg]
My Cab: 1,8 Ltr. mit -ausreichend- PS Verbrauch: Ab 7.4 Ltr.




Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Holger!
Ich habe auch eine Waeco 350 eingebaut!
Bei mir schliesst alles auf oder zu von wo auch immer!
Habe auch ein 92er Cabrio 2,3!
Da hast bestimmt ein falsches Kabel erwischt!
Übrigens ich hab Stromdiebe verwendet und nicht gelötet!
mfg rainer
Fünfzylinder und Quattro
Einmal Quattro immer Quattro

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Der Kofferraum schliesst sich auch nicht mit einem Schlüssel über die normale ZV. Nur wenn ich den Kofferraum seperat abschliesse, d.h. das Heckklappenschloss benutze schliesst dieser.

Die Waeco funktioniert einwandfrei. Es liegt warscheinlich an dem Heckklappenschloss. Hatte mal einen Unfall. Musste die Klappe wechseln und dabei könnte was beschädigt worden sein. Hat mich aber eigentlich nicht so gestört. Habe dann den Kofferraum und die Türen einzeln abgeschlossen. Vielleicht kann mal einer ein Bild vom Heckklappenschloss (wegen Anschlusse und so ) machen, damit ich sehe, ob dort alles in Ordnung ist.

Habt ihr denn kein grünes Kabel bei der Waeco über?

Vielleicht versucht auch die Waeco immer wieder die Heckklappe zu schliessen, weil sie denkt das diese offen ist. Und das deshalb die Batterie lehr wird. Könnte das sein?

Gruss

Holger
2,3 L., Bauj. 92, BLACK, man. Verdeck, Verdeckkastendeckel in Wagenfarbe lackiert, 3 Speichen Sportlenkrad, S2 Stosstange mit SWR und Competition Spoiler, S2 Tacho und Zusatzinstrumente, RS2 Grill, Spiegel, Stabi und Scheinwerferleisten, Facelift Stoßstange hinten,
DE Scheinwerfer, 50mm H&R mit Bilstein B8 Dämpfer, 8,5x18 ET 35 Mille Miglia Cup, Lk-Umbau, BN Pipes VSD+ESD.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Namensvetter,

ich kann Dir zwar nichts zu dem grünen Kabel sagen, denn ich habe keine Waeco, aber die kleine Zusatzinfo, dass Dein Kofferraum auch über den Schlüssel an einer der beiden Türen nicht abschliesst, hast Du uns zunächst unterschlagen...

Mich bringt diese Info jedoch zu dem Schluss, dass nicht unbedingt Dein Heckklappenschloss defekt ist (Dein Verdeck kannst Du doch öffnen, oder?), sondern vielmehr einer oder beide Deiner Kofferraum-Kabelbäume defekt ist!

Dies könnte auch die Erklärung für Deine leere Batterie sein, wenn dort zusätzlich Adern Kontakt haben, die keinen Kontakt haben dürfen...

Ich würde also auch die Kabelbäume untersuchen bzw. erneuern. Wann war das das letzte Mal bei Dir?

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Die Kabelbäume habe ich noch nie gewechselt und das
Verdeck funktioniert einwandfrei.

Dann werde ich mich wohl am Wochenende mal auf die Suche begeben, ob die Kabelbäume defekt sind.

Danke erstmal und Gruss

Holger
2,3 L., Bauj. 92, BLACK, man. Verdeck, Verdeckkastendeckel in Wagenfarbe lackiert, 3 Speichen Sportlenkrad, S2 Stosstange mit SWR und Competition Spoiler, S2 Tacho und Zusatzinstrumente, RS2 Grill, Spiegel, Stabi und Scheinwerferleisten, Facelift Stoßstange hinten,
DE Scheinwerfer, 50mm H&R mit Bilstein B8 Dämpfer, 8,5x18 ET 35 Mille Miglia Cup, Lk-Umbau, BN Pipes VSD+ESD.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Holger,

drück einfach mal ein wenig an den Knickstellen mit den Fingern herum, meistens merkt man dann schon, ob dort irgendwo eine Unebenheit existiert, die auf einen Bruch hinweist. So wurde damals bei meinem Cab beim Freundlichen ebenfalls der defekte Kabelbaum identifiziert... und er war's wirklich.

Wenn Dein manuelles Verdeck aufgeht, dann ist zumindest die Signalleitung für den Mikroschalter der Heckklappe noch i.O., der kann's dann also nicht sein.
Ich würde mich daher tatsächlich zuerst auf die noch nie gewechselten/reparierten Kabelbäume (zumal bei dem Alter Deines Cabs) konzentrieren. Danach kann man immer noch weitersehen.

Viel Erfolg, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
hallo hatte das problem auch schon mit ner waeco nach dem ich sie in einen A4 eingebaut hatte war dauernd die batterie leer ,dann habe ich den ruhe Strom der waeco gemessen lag bei 0,2 Ampere und normal sind 0,02 ,die kiste war von anfang an defekt hab sie dann ausgetauscht und seit her ist ruhe.
Audi Cabrio Bj.93 2,0L gechipt auf 130 PS
FK Gewindefahrwerk 85mm tiefer 7,5 x 17 und 215 45 Dunlop Sp 9000.
Front vom S4 Cabrio Model 2003 mit Passat Blinkleuchten
Scheinwerfer in Schwarz mit Blenden
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Es liebt wirklich an der Waeco. Habe Sie letzte Woche vom Kabelbaum getrennt und siehe da, die Batterie wird nicht lehr.

Habe nun Waeco per e-mail informiert und die haben mich dann auch direkt angerufen. Der Mitarbeiter wollte wissen an welchen Kabeln ich die Waeco angeschlossen habe.
Er meinte der Fehler liegt am roten und schwarzen Kabel.

Laut Anleitung habe ich den roten Kabel an rot-schwarzen und
den schwarzen an den braunen angeschlossen.

Laut Waeco soll ich den roten Kabel an Dauer + anschliessen und den schwarzen mit einer Klemme an die Karosserie ( Masse ).

Kann mir jemand sagen, ob dies richtig ist bzw. was ist der braune und der rot-schwarze Kabel im Auto.

Danke und Gruss

Holger
2,3 L., Bauj. 92, BLACK, man. Verdeck, Verdeckkastendeckel in Wagenfarbe lackiert, 3 Speichen Sportlenkrad, S2 Stosstange mit SWR und Competition Spoiler, S2 Tacho und Zusatzinstrumente, RS2 Grill, Spiegel, Stabi und Scheinwerferleisten, Facelift Stoßstange hinten,
DE Scheinwerfer, 50mm H&R mit Bilstein B8 Dämpfer, 8,5x18 ET 35 Mille Miglia Cup, Lk-Umbau, BN Pipes VSD+ESD.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Batterie nach 2 Jahren defekt Paulchen 4 1.836 20.10.2022, 05:55
Letzter Beitrag: audi100S
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.673 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  Probleme ZV & Verdeck manuell nach Fenstertausch/Schloßrep SommerImRevier 3 1.570 01.04.2022, 18:44
Letzter Beitrag: walterundmarianne
  Batterie laden - Grundeinstellung nötig? Latzebs 3 1.355 13.02.2022, 15:55
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Problem] Neue Batterie leer - kein Kriechstrom ManuelL 15 4.970 16.10.2021, 21:15
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Info] Auf der Suche nach einer Innenraumbeleuchtung (komplettes Modul) joogl 0 1.183 07.10.2021, 21:25
Letzter Beitrag: joogl
  [Problem] Sicherung Instrumentenbeleuchtung fliegt immer mal wieder Dennis Reck 2 1.297 06.09.2021, 10:46
Letzter Beitrag: Dennis Reck
  Batterie wieder abklemmen ZAS Beehoover 4 1.730 16.08.2021, 07:47
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  [ABC] Lüfter / Klima tot nach Radio tausch dfritz79 8 4.019 29.12.2020, 20:09
Letzter Beitrag: dfritz79
  KI Temperaturanzeige zeigt nach Sensorwechsel bei Zündung 100 Grad Multivan2000 9 3.457 18.09.2020, 22:39
Letzter Beitrag: blue-elise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste