Probleme mit E-Verdeck!
#1
Hallo Board-Gemeinde!

Ich habe ein Problem mit meinem E-Verdeck u. hoffe auf eure Hilfe!

Nach nur kurzen Fahrt mit geöffnetem Verdeck habe ich es geschlossen u. mein Auto für ca. zwei Std. geparkt.
Als ich zurückkam u. das Verdeck wieder öffnen wollte, hat sich leider nicht wirklich viel getan!

Zustandsbeschreibung:
-sobald man. Verriegelung an der Windschutzscheibe geöffnet wird, fahren die Scheiben wie gewohnt nach unten
-beim Betätigen des Öffnungsschalters passiert jedoch nichts!
-kein Blinken/ Leuchten der Verdeckkontrolleuchte
-keine Bewegung des Verdecks
-kein Entriegeln des Verdeckkastens
-selbst wenn der Kofferraum dauerhaft verschlossen ist (Querstellung), keine Änderung

Die Kabelbäume sind frisch repariert u. dank der hier im Forum beschriebenen, unglaublich einfach zu handhabenden Variante einer Fa. aus Süd-Bayern meiner Meinung nach auch nicht das Problem!

Ich hatte bereits Probleme mit dem Kofferraumschloss, da dieses bei Betätigung der Fernbedienung nicht immer geöffnet hat. Das hat sich jedoch bisher nicht auf das Verdeck ausgewirkt! Und bei Querstellung des Schlosses müßte das Verdeck doch eigentlich trotzdem funkt., oder?

Habe leider keine Idee woran es liegen könnte u. hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!
Bin für jeden Tip dankbar!

Grüße aus HAMBURG,

helge
Audi 80 Cabrio, Bj. 1998, 2,6l V6, 110 Kw, laserrot, Schwarz-Rotes-Teilleder, E-Verdeck, Verdeckautomatikmodul, 50 Km/h Modul u. mittlerweile viel zu viele Km
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Mahlzeit!

Ich weiß nicht warum, aber mein Verdeck funkt. wieder - ohne, dass ich etwas verändert habe!

Ich danke allen, die sich Gedanken gemacht haben, auch wenn keine konkreten Ratschläge dabei rausgekommen sind!

Grüße aus HH,
helge
Audi 80 Cabrio, Bj. 1998, 2,6l V6, 110 Kw, laserrot, Schwarz-Rotes-Teilleder, E-Verdeck, Verdeckautomatikmodul, 50 Km/h Modul u. mittlerweile viel zu viele Km
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo,

auch wenns wieder funzt, vielleicht hat das relais das auf der pumpe sitzt gehangen. also falls das nochmal auftritt(sehr wahrscheinlich) kannst ja mal da schauen.

allerdings hatte ich bis jetzt noch nie gehört das dieses teil als erstes den geist aufgibt. aber es muss ja auch mal ne ausnahme geben.


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Oder der Stellmotor des Heckklappenschlosses gibt langsam den Geist auf.....darauf deutet m.E. auch hin, das der Kofferraum manchmal nicht entriegelt wurde. (Kann genauso passieren, dass er nicht verriegelt wird - also beim Abschliessen lieber noch mal kontrollieren)

Dann fehlt auch das Signal, das der Deckel verriegelt ist, da nützt auch das manuelle Absperren nicht mehr.

Weiter beobachten und schon mal für den Fall der Fälle mit dem manuellen Schliessen und/oder Öffnen des Verdecks vertraut machen.

Gruß

Uwe (Stellmotor letztes Jahr erneuert)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hallo, aber dann müsste sich zumindest erstmal das dach in bewegung setzen und dann der verdeckdeckel 5cm öffnen, denn das ist der zeitpunkt wo der kofferraum abschliessen muss. weiterhin müsste dann auch die kontrollleuchte blinken(sei denn sie ist durchgebrannt).


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diverse Probleme mit E-Verdeck Paulneu 10 5.586 08.04.2021, 18:09
Letzter Beitrag: ManuelL
  Probleme Verdeck und Elektrik-neu Cabrio Selbstfahrer 2 2.157 03.07.2017, 12:09
Letzter Beitrag: Tux
Question [Problem] weitere Probleme mit dem Verdeck rosaflitzer 10 5.329 07.08.2016, 12:08
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeck Probleme Nochber 14 9.990 15.02.2016, 22:08
Letzter Beitrag: Audimattes
  [Manuell] Probleme mit dem verdeck und mehr Doffl 2 4.045 21.10.2014, 19:08
Letzter Beitrag: Doffl
  Immer noch Verdeck Probleme Audi Cab 7 7.611 15.03.2011, 08:39
Letzter Beitrag: Mech©
  Probleme mit der Verdeck-Kontrolleuchte Franz-Otto 0 2.982 11.10.2010, 17:41
Letzter Beitrag: Franz-Otto
  Manuelles Verdeck macht Probleme Volker 70 60 46.107 06.08.2010, 07:51
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeck und ZV Probleme Mauki27 15 12.739 03.06.2010, 18:48
Letzter Beitrag: Mauki27
  Probleme E-Verdeck mit VIDEO! Stout001 96 119.437 12.01.2010, 13:31
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste