10.04.2008, 19:20
Hallo zusammen,
ich versuche gerade meine von Dalle letzen Sommer gebraucht gekaufte und nun seit 1 Woche nachgerüstete ATA zum Laufen zu bringen.
Da ich es im Auto bisher noch nicht geschafft hatte - dachte ich mir ich probiere es erstmal außerhalb aus - um den Fehler zu finden.
Die Glühlampe der offenen ATA allein leuchtet schon mal beim direkten Anschluß an eine 9V Block Batterie
ABER: Kann mir jemand sagen wo ich die gesamte ATA auf Funktionalität prüfen kann?
grün an -
weiss an +
... bei der 9V Batterie bewirkt leider keine Reaktion
Irgendwelche anderen Vorschläge?
Ich möchte ungern meine verlegten Kabel zerpflücken, wenn der Fehler dort vorerst gar nicht liegen sollte (aber weiter unten mehr dazu)
Was mir noch aufgefallen ist, ist folgender Anschluss des gelben ATA-Steckers in unserer FAQ:
ws/bl vs. rot/braun -> was denn nu, was bewirken diese Kabel
Wenn ich mich recht erinnere hat doch der (von mir beim gekaufte) Temperatursensor 2 Anschlüsse, da der im Prinzip ein Widerstand ist.
Ein Kabel des Sensors geht bei mir auf gelb und das andere Kabel des Sensors auf grün.
Muss nun grün extra nochmal auf Masse oder bekommt es Masse aus dem KI
Zusammengefasst habe ich nun also 3 Fragen:
1. Wie ausgebaute ATA überprüfen?
2. Meckis vs. unsere FAQ bzgl. grauem Kabel?
3. Temp-sensor Masse?
Könnt ihr mir bitte helfen
semu
ich versuche gerade meine von Dalle letzen Sommer gebraucht gekaufte und nun seit 1 Woche nachgerüstete ATA zum Laufen zu bringen.
Da ich es im Auto bisher noch nicht geschafft hatte - dachte ich mir ich probiere es erstmal außerhalb aus - um den Fehler zu finden.
Die Glühlampe der offenen ATA allein leuchtet schon mal beim direkten Anschluß an eine 9V Block Batterie
ABER: Kann mir jemand sagen wo ich die gesamte ATA auf Funktionalität prüfen kann?
grün an -
weiss an +
... bei der 9V Batterie bewirkt leider keine Reaktion
Irgendwelche anderen Vorschläge?
Ich möchte ungern meine verlegten Kabel zerpflücken, wenn der Fehler dort vorerst gar nicht liegen sollte (aber weiter unten mehr dazu)
Was mir noch aufgefallen ist, ist folgender Anschluss des gelben ATA-Steckers in unserer FAQ:
- gelb = Temperaturgeber
- grau = Tachosignal (ws/bl Blauer Stecker)
- grün = Masse (br Blauer Stecker)
- braun = Licht (gr/gn Gelber Stecker)
- weiss = Zündungsplus (sw/bl Blauer Stecker)
- gelb = Gebersignal = weiß/rot am Temp.-geber
- grau = Tachosignal = rot/braun am blauen Stecker
- grün = Masse = braun am blauen Stecker
- braun = StandlichtPlus = grau/hellgrün am GELBEN STECKER
- weiss = Zündung = schwarz/blau am blauen Stecker
ws/bl vs. rot/braun -> was denn nu, was bewirken diese Kabel
Wenn ich mich recht erinnere hat doch der (von mir beim gekaufte) Temperatursensor 2 Anschlüsse, da der im Prinzip ein Widerstand ist.
Ein Kabel des Sensors geht bei mir auf gelb und das andere Kabel des Sensors auf grün.
Muss nun grün extra nochmal auf Masse oder bekommt es Masse aus dem KI
Zusammengefasst habe ich nun also 3 Fragen:
1. Wie ausgebaute ATA überprüfen?
2. Meckis vs. unsere FAQ bzgl. grauem Kabel?
3. Temp-sensor Masse?
Könnt ihr mir bitte helfen
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
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