Tagfahrlicht - Fragen zum Modul von Misterdotcom
#21
Hallo Helge,
auf der HP von misterdotcom gibt es für jedes Modul die Einbauanleitung.
Sollte diese nicht ausreichend sein, nimm Kontakt auf, die sind sehr kooperativ.
Grüße
Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo Matthias,

ich habe gestern nach Anleitung das Modul eingebaut. Nix ging Is dat wirklich so? .

Gleich bei MDC angerufen. Man sagte, dass es vielleicht Änderungen (Sicherungskasten) während der Produktion gegeben hätte. Ich habe dann den Einbauzustand sowie ohne Einbau und die entsprechende Seite (Sicherungen) aus der BDA vom meinem Cabrio fotografiert und per Mail zugesendet. Seither habe ich nichts mehr gehört (ist ja auch WE). Vorhin angerufen - Mailbox.

Lt. BDA schein Pos. 11 zu passen (Abblendlicht). Pos.4 funktioniert bei mir nicht, da geschaltet (Radio etc.). Welcher Stromkreis (Sicherung) führt Dauerstrom. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Danke

Grüße aus meinem Büro - nur Blöde arbeiten am Wochenende Ich lach mich wech Bääääää

Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo,
vielleicht hilft Dir der tolle bebilderte Belegungsplan in den FAQ weiter.
Hat Tux sehr schön eingestellt. Wenn nicht veilleicht mal die Suchfunktion
nutzen und mal schauen, ansonsten werden die sich Montag bestimmt
melden.


Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo,

die FAQ dazu habe ich schon gesehen. Die Belegung entspricht meiner BDA. 

Der rote Anschluss benötigt Dauerstrom. Sicherung 4 (wie in der BDA von MDC) ist kein Dauerstrom, sondern wird mittels Zündschlüssel geschaltet.

Welcher Sicheungsanschluss hat Dauerstrom?

Danke und schönes Wochenende.

Gruß 
Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo,
also bei mir hat die 4 Dauerstrom. Innenbeleuchtung, Uhr usw. geht bei mir immer und die hängen da drauf. Radio ist doppel geschaltet
kann man immer hören hängt aber zusätzlich an Zündung. Da kann ich nicht mehr helfen sorry. Bei mir passt das, wie beschrieben.

Grüße und schönes WE

Matthias
Zitieren }
Bedankt durch: tubesmahler
#26
Hilfe ich habe das gleiche Problem.
Das Modul hat nur das gelbe Kabel mit Sicherung, das Rote mit Sicherung und den blauen Draht. An den Platz 4 und 11 gesteckt. Leider geht nichts. Hat jemand die Lösung??
Danke
Grüße Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo Matthias,

Modul zurückschicken, Erdungsdraht (braun) anbringen lassen. 4 und 11 sind richtig, aber 11 muss in die gleiche Richtung zeigen wie 4. ich habe es fotografiert. Wenn Du mir Deine Mailadresse zukommen läßt schicke ich Bilder. Der Schaltstrom muß noch "programmiert" werden, da bei Lüfterbetrieb die Stromsrärke absinkt (muß ich auch noch machen).

Gruß
Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch: Mm6566
#28
Hallo Helge,
Emailadresse ist per PN raus. Ist ja wohl auch kein
guter Service, wenn die Module für teures Geld verkaufen die 
nicht funktionieren.
Grüße
Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo,

hat jemand eine Lösung für das blaue Kabel gefunden? Welches Kabel bietet 12V Schaltspannung für die Leaving-/ Comminghome Funktion.

Vielen Dank

Grüße
Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Grüezi Gemeinde,

Ich habe heute dieser Modul, den "Abblendlicht Variante, Version 13", im 2000er Cabbie eingebaut. Nach dem Einbau lies es sich programmieren ohne Probleme aberrrrr kein Licht, kein TFL.
Dann habe ich die Firma Misterdotcom angerufen und eine nette, hilfsreiche Herr, sagte mir "den Ladeleistung vom LIMA muss mindestens 13.6 V sein, sonnst schaltet das Modul das Abblendlicht gar nicht ein. Vielleicht ist der LIMA nicht mehr so fit?
Ich gemessen, 14.24 Volt. Das ist also nicht das Problem.

Dan sagte ich "ich habe es so und so angeschlossen, das braune Massekabel nicht weil ich möchte gerne mit 60% Lampenleistung fahren und gemäss Anleitung muss ich den Massekabel dann nicht anschliessen (braucht es ja nur bei 100%).

Bingo! Das war also das Problem. Im Cabrio, anders als beim Audi 80/90, kann nur mit 100% Lampenleisung gefahren werden (frage mich nicht warum). Ich muss unbedingt der Massekabel anschliessen. Steht aber NICHT im Anleitung. Diese sagt auf Seite #1 des Einbau-Anleitung: "keine 100% Lampenleistung gewünscht = Massekabel nicht anschliessen"

Anyway, ich den Massekabel angeschlossen -> ging immer noch nix. Die Modul lies sich programmieren ohne Probleme, alles gut, aber ansonsten nix, nada, njet TFL.

Lösung:
Die Modul muss man noch sagen dass es in "Massebetrieb" laufen muss. Das heisst, während der Programmierung 14x der Abblendlicht-Hebel hoch und runter und viola, es funktioniert. Massekabel ist angeschlussen UND die Modul lauft nun in Massebetrieb. Das Licht wird eingeschaltet sobald der Motor gestartet ist, genau so wie ich es wollte.

Ich hoffe es hilft jemanden die diese Modul kauft und wundert warum, nach brav den Anleitung befolgt zu haben, es nicht funktioniert.

Ich habe die Firma diese Feedback gegeben damit sie die Anleitung klarer gestalten können, aktuell ist es für Audi (80) Cabriolet Fahrer wirklich nicht klar.
Ä Gruess us de Schwiiz und häb dir Sorg,
Steve


Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000) / Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tagfahrlicht nachrüsten JelloB 84 48.782 22.10.2021, 14:58
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Info] Auf der Suche nach einer Innenraumbeleuchtung (komplettes Modul) joogl 0 1.189 07.10.2021, 21:25
Letzter Beitrag: joogl
  Fragen zur Außentemp. ATA FAQ Tzwen78 10 6.868 03.01.2016, 14:05
Letzter Beitrag: Tux
  [Kabelzuordnung] Fragen zur Kabelbelegung im Fußraum tom29 0 1.234 09.03.2015, 22:19
Letzter Beitrag: tom29
  Tagfahrlicht Schichtler1 24 8.823 11.11.2013, 21:29
Letzter Beitrag: ManuelL
  H4-Hauptscheinwerfer und Tagfahrlicht doktor-thomas 9 6.021 29.08.2013, 09:14
Letzter Beitrag: M-A-X
  Schaltschema Tagfahrlicht ManuelL 8 7.619 16.04.2012, 21:18
Letzter Beitrag: Jenkins
  Fragen zum Batteriewechsel svenska 11 18.948 20.03.2012, 21:41
Letzter Beitrag: Steel33
  Coming Home Modul kleinerheld 6 4.458 23.02.2012, 12:41
Letzter Beitrag: FelixXx
  Tagfahrlicht die III. Mutzenbacher 4 5.367 14.02.2011, 10:25
Letzter Beitrag: Bayerndiesel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste