Funktion Zentralfensterheber
#71
Hmmmm, wenn ich aber dabei mein Voltmeter dabei beobachte, dann mach ich lieber die Scheibe 2mal zu. Als solange zu drücken, bis die Scheibe oben bleibt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#72
Mahlzeit Ihr elektrischen Fensterheber!

Update zur weiteren Konfusion:
Wie ich schon geschrieben habe, ging meine TLA (alle 4 Fenster) über den ZFHS bislang nicht!
Nun kam es in letzter Zeit immer häufiger vor, dass mein Fahrerfenster nicht runter wollte, weder per Einzel-/ Zentralschalter noch Verdecköffnung. Nach ein bisschen Rumgehacke Bin verärgert! auf den einzelnen Schaltern lief´s dann doch plötzlich runter - ok: also Steuergeräte raus und auf korrodierte Kontakte, kalte Lötstellen etc. untersucht und nur etwas angegammelte Steckkontakte gefunden -> gereinigt -> Ergebnis: Fahrerfenster funzt seitdem wieder wie es soll UND ich habe, simsalabim, ´ne TLA aller Fenster über den Zentralschalter!
ABER: nur bei laufendem Motor (Zündung reicht nicht) und nur nach kurzem Hoch- mit anschließendem Runter-Antippen des Zentralschalters und nur im Stand! Huh - Öfter mal was Neues (begreif´ einer diese Kisten...)!
Vielleicht hängt mein anscheinend besonders gearteter Fall ja auch mit meiner HOCHlaufautomatik aller Fenster beim Schließimpuls über meine nachgerüstete FFB (s. entsprechenden Fred) zusammen - wer weiß das schon???

Fakt zum urprünglichen Thema: ich habe jetzt eine TLA und meine Fenster fahren, nachdem sie oben waren (zum Glück noch) nicht wieder runter... Gute Nacht
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#73
Hi,

ich hab am WE das Stg. mal gewechelt (danke @Jenkins für die Leihgabe), leider keine Besserung, Fenster fahren nach wie vor ohne Probs rauf, aber eben nicht runten, nur nach mehrmaligem Drücken des Schalters. Hab daraufhin mal den Schalter rausgenommen (hatte ihn auch schonmal getauscht) um mal nach den Kontakten zu sehen, aber war alles blitzeblank und sauber.
Dabei ist mir aufgefallen, das ein "Pin" des Schalters ja überhaupt kein gegenstück am kabelbaum hat, in Summe als nur 4 KOntakte belegt. Gibt es da Unterschiede bei den Funktionen des Schalters oder warum 5 Pins und nur 4 belegt??
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#74
Hallo liebe Sonnenanbetergemeinde!!

Ich hab mich ja auch schon über meinen Zentralschalter geärgert, daß er manchmal mit Tieflauf funktioniert und manchmal nicht.
Durch Eure Diskussion angeregt, bin ich also gestern extra in die Garage gelaufen unnd hab doch tatsächlich alle Möglichkeiten mal ausprobiert!!
In diesem Sinne:
Zentralschalter im Stand und bis Schrittgeschwindigkeit: TLA i.O.
Zentralschalter > Schrittgeschwindigkeit: keine TLA
Fahrerschalter: TLA i. O.
Beifahrer: keine TLA
Hinten links: keine TLA
Hinten rechts: keine TLA
Komfortschließung über Zentralverriegelung mit Schlüssel: i.O.

Und das alles nur, damit auch mal was von mir hier im Board steht!! Cool

Schöne Grüße,

Martin
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#75
Hi,

neues Update:
Entgegen der unter #72 gemachten Ausage, funktioniert die TLA nun auch bei Zündung ein! Waaat?
Allerdings ist mein Fahrerfenster auch schon wieder oben hängen geblieben. Bin verärgert! Als ich dann aus Verzweiflung das FF (nicht einen der Schalter) runtergedrückt habe, lief es auf einmal nach unten! Das ja man doof Wat´n dat nu all wedder?
Ich denke unser Cab hat keine Endschalter - oder? Wenn doch, wäre ja klar wa zu tun ist... Lupe
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Lichthupe ohne Funktion /LSS neu Fashio 2 339 19.05.2024, 16:38
Letzter Beitrag: Fashio
  Fensterheber Fahrer und Beifahrer ohne Funktion AudiCabrioMuc 4 893 26.09.2023, 09:03
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Elektrisch] Heckklappe ZV ohne Funktion Alex2104 12 2.449 22.08.2023, 09:06
Letzter Beitrag: Audi007
  Funktion Relais Scheinwerferreinigung cyberzip 1 1.545 08.07.2022, 19:39
Letzter Beitrag: walterundmarianne
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.201 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  Heckschloss ohne funktion Moe-B4 6 2.814 17.11.2021, 20:36
Letzter Beitrag: axel69
  [Problem] Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion in Verbindung mit Ganganzeige? hermesbaby1 7 3.978 13.03.2021, 18:31
Letzter Beitrag: hermesbaby1
  Beleuchtung KI und Radio bei Abblendlicht ohne Funktion Ruhi_Buh 2 1.868 21.04.2020, 08:16
Letzter Beitrag: Ruhi_Buh
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 6.913 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Kühlerlüfter ohne Funktion peterw3101 1 1.698 15.10.2018, 15:07
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste