ZV Fahrertür geht nicht zu
#1
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
An meinem Cabrio mit serienmäßiger ZV und nachgerüsteter Pentagon Alarmanlage läßt sich die Fahrertür nicht ohne Weiteres abschließen. Wenn ich manuell mit dem Zündschlüssel in der Beifahrertür abschließe, geht der Pin an der Fahrertür nicht runter. Genauso wenn ich mit der Fernbedienung abschließen will, geht der Pin nicht runter. In beiden Fällen muß ich manuell die Fahrertür abschließen. Beim Öffnen gibts in beiden Fällen keine Probleme. Was sollte ich auswechseln oder kann man da was reparieren, z.B. irgendeine Membran in der Pumpe???
Würde mich über eine kurze Hilfestellung freuen.
Beste Grüße
Viktor

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,
Das gleiche Problem hatte ich auch, lag am Gestänge von der ZV Pumpe in der Fahrertür zum Türschloß (war ein Platikteil abgebrochen und so wurde das Gestänge nach oben nicht mitgedrückt)
Also Türverkleidung ab und nachschaun Cool
Never change a winning Team

[Bild: vg1mvs.jpg]

Hagel 2009...................................
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Werde dann mal bei nächster Gelegenheit die Verkleidung abbauen und das Gestänge prüfen. Gibts eigentlich aus spontaner Erinnerung einen Thread oder Hinweis in der FAQ zum Türverkleidungsausbau oder muß ich die Suche bemühen?
Beste Grüße
Viktor

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Jepp, gibt es

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

MFG
Never change a winning Team

[Bild: vg1mvs.jpg]

Hagel 2009...................................
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Brav danke sag und verbeug!Ja Massa

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

ich hatte / habe das Problem mit der ZV an der Fahrertür auch. Ich hatte dann die Türverkleidung demontiert, wobei ich nichts gefunden habe. Dann ging es auch wieder für einige Tage. Bis heute ... Zuhause losgefahren ... Auf ging noch ... bei der Arbeit angekommen, ging die ZV an der Fahrertür wieder nicht mehr zu und lies sich bis jetzt auch nicht mehr dazu bringen. Was mechanisches schließe ich nun eigentlich aus. Kann es was elektrisches sein ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß BlackCab
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(24.03.2010, 20:57)BlackCab schrieb: Hallo,

ich hatte / habe das Problem mit der ZV an der Fahrertür auch. Ich hatte dann die Türverkleidung demontiert, wobei ich nichts gefunden habe. Dann ging es auch wieder für einige Tage. Bis heute ... Zuhause losgefahren ... Auf ging noch ... bei der Arbeit angekommen, ging die ZV an der Fahrertür wieder nicht mehr zu und lies sich bis jetzt auch nicht mehr dazu bringen. Was mechanisches schließe ich nun eigentlich aus. Kann es was elektrisches sein ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß BlackCab

So, habe heute auch mal die Fahrertür auseinander genommen. Alle Hebel sind soweit dran und es ist nichts offensichtlich abgebrochen. Hab mal am Stellmotor den Schlauch abgezogen und so probiert: Tür aufgeschlossen - leichte Druckluft, Tür abgeschlossen - leichter Unterdruck. Wie stark muß der jeweilige Druck sein? Kann es sich eventuell um eine Undichtigkeit handeln, daß gerade auf der Fahrerseite nicht genug Druck entsteht? Habe mal in den Schlauch reingeblasen, das ging auch!
Kann mir (uns) jemand noch mit ein paar Tipps zur Seite stehen?
Besten Gruß
Viktor

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich hätte spontan auf den Stellmotor getippt...ansonsten gerne auch Kabelbruch/Knickstelle am A-Säulenbereich.
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

ich hab vorhin noch folgendes getan: Ich hab mich reingesetzt und mit der FFB zugeschlossen. Dabei habe ich den Knopf nach unten gedrückt (ohne viel Druck). Und siehe da... als ich mit der FFB öffnete, ging auch der Knopf wieder nach oben. Jetzt geht es auch wieder ohne "Nachhilfe" und selbstverständlich auch von außen. Mal sehen wie lange. Ist aber schon irgendwie komisch.


Gruß BlackCab
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht! ManuelL 15 11.183 03.02.2024, 03:28
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 49.773 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Rückleuchte Heckklappe links geht nicht ordentlich Luebbimaik 2 2.648 04.05.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Luebbimaik
  [Elektrisch] ZV Steuergerät -Code geht nicht (+4096) Manurix 2 2.494 10.01.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Manurix
  Airbagleuchte geht nicht aus Schwarzwald 13 11.583 08.07.2020, 14:50
Letzter Beitrag: Tux
  Kofferraumbeleuchtung geht nicht BastiM 27 10.480 17.05.2020, 20:55
Letzter Beitrag: Djerken207
  [Problem] Zündschloss geht nicht zurück auf 0-Stellung ManuelL 0 1.135 02.05.2020, 19:29
Letzter Beitrag: ManuelL
  Kofferraum geht nicht auf daki 17 19.129 24.12.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Meschi
  [Elektrisch] Funkfernbedienung geht nicht mehr gallex2000 6 3.221 02.10.2019, 20:06
Letzter Beitrag: gallex2000
  Kofferraum schließt aber geht nicht auf ozlowcabrio 9 4.635 14.07.2019, 02:52
Letzter Beitrag: ozlowcabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste