Verdeckkastendeckel die 100.....
#1
Hallo liebes Forum,

ja ich weis, es gibt einige Threads die sich damit beschäfftigen.Mir wurde teilweise sogar schon geholfen und Mut gemacht.

Daten:
Cabrio BJh. 95
Manuelles Verdeck

Ich habe vor 2 Wochen den linken Kabelbaum der Heckklappe erneuert. Alle Kabel waren defekt.
Heute wollte ich das Dach aufmachen.Pustekuchen!!!
Daheim gleich ins Forum gestürtzt und nachgelesen. Ahhhh der Rechte Kabelbaum wird es sein.
Und 100 Punkte, er war es auch. Alles geflickt mit Quetschverbindern, schön mit ISO-Band alles umwickelt und verstaut.

1. Test : Ich bemerkte das das Heckklappenschloss auf einmal geräusche machte wenn ich den Knopf in der B-Säule drücke. Das ging seit ich das Auto gekauft hatte noch nie. Aber das Schloss, schloss sich wohl zu und danach direkt wieder auf.Verdeckkastendeckel bleibt nach wie vor zu.
Heckklappen schloss auf die Senkrechte postition verschlossen und nochmal getestet.
Nach wie vor keine öffnung des Verdeckkastens.

Fragen:
1.Kann man meinen schon Auslesen? Wenn ja kommen da dann auch brauchbare Ergebnisse bei raus? Also das sich zb ein Microschalter verabschiedet hat?

2.Wo ist den die Noteinriegelung für den Kasten? Das man wenigstens ein paar mal vorrübergehend mit offenem Dach fahren kann?

Ich bedanke mich recht herzlich für jede hilfe im Vorraus.

Grüße
Marcel.


PS: Ich weis das alle diese fragen hier irgendwo beantwortet sind. Aber ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und bin mit meinem Latein am Ende.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo,
das es den kofferraum verschließt wenn du den Knopf drückst ist völlig normal und gewollt so das der Heckdeckel nicht mit dem Verdeckdeckel kollidieren kann.
Wenn dein Kabelbaum defekt war würde ich jetzt mal auf den Schalter im stellmotor Heckklappe tippen, denn wenn der Makroschalter nicht das Signal gibt das die Heckklappe verriegelt ist gibt das VSTG die Verdeckkastenschlösser nicht frei.

siehe:
http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Sven,

vielen Dank für deinen Tip, bzw dein Post hast mich schlussendlich doch dazu ermutigt den Stellmotor auszubauen. Habe ihn durchgemessen und siehe da, tatsächlich ein defekt an einem Schliesserkontakt.
Habe diesen Jetzt überbrückt wie in der FAQ beschrieben und jetzt geht es zum glück wieder alles wie es soll.

Vielen Dank nochmal.

Gruß Marcel
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 16.967 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  [Info] Verdeckkastendeckel selber neu beziehen Oli Ver 8 4.341 25.04.2023, 21:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Dämpfer für Verdeckkastendeckel Roy 22 12.482 12.11.2022, 19:45
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeckkastendeckel Dämpfer Crouser 11 10.440 27.06.2022, 11:39
Letzter Beitrag: patnic03
  Verdeckkastendeckel öffnet nicht Dieter-HH 41 22.791 01.06.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  [Manuell] Verdeckkastendeckel HTrint 1 2.064 08.03.2021, 10:08
Letzter Beitrag: early
  Pimp my Verdeckkastendeckel Sierrakiller 17 15.067 01.10.2020, 22:27
Letzter Beitrag: bumbasi
  Verdeckkastendeckel schließt nicht vollständig Sechszylinder 7 7.408 12.09.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Scheppo
  Verdeckkastendeckel DKW1000S delux 0 1.799 29.08.2020, 19:18
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Verdeckkastendeckel hüpft nicht hoch chris_u 1 2.013 11.05.2020, 14:32
Letzter Beitrag: DaDaus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste