Kombiinstrumentproblem mit Anzeige
#1
hallo,

ich habe ein kleines problem mit meinem kombiinstrument meine momentanverbrauchsanzeige ist ständig an und funktioniert auch, aber durchdrücken lässt sich der bordcomputer nicht.
bis gestern dachte ich das das problem am lenkstockhebel liegt. nur zeigte es gestern eine restrecihweite und dann etwas später die fahrzeit von 2h an und beide anzeigen liessen sich wegdrücken am lenkstockhebel. einmal mit druck nach oben und einmal mit druck nach unten. daher meine schlussfolgerung das dieser ok ist.

kann mir jemand bei der problembehebung behilflich sein?

schönen abend noch
mfg
basti

www.hainichhof.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Basti,

herzlich willkommen im "BBdW" und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Cabrio.

Die KI's neigen nach einiger Zeit zu Ausfällen, meistens bedingt durch kalte Lötstellen, wie hier sehr oft berichtet wird. Das KI ist einfach auszubauen. Beschreibungen gibt's in der FAQ (neu) unter Interieur, sowie weitere sachdienliche Hinweise im Tacho & Co. Forum.

Achte beim Ausbau auf die beiden Befestigungslaschen an der Unterseite, die brechen zu gern ab (wenn nicht schon passiert).

Vielleicht hat Sonnengott Mech ja Zeit und Gelegenheit zur Hilfestellung, wohnt nicht allzu weit entfernt.

PS: wenn Deine Shift-Taste nicht defekt ist, freuen wir uns über die bestmögliche Anwendung der Gross- und Kleinschreibung Grandpa
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Zitat:Vielleicht hat Sonnengott Mech ja Zeit und Gelegenheit zur Hilfestellung, wohnt nicht allzu weit entfernt.

Könnte sein, da der Herr Mech ausserdem noch der Cousin vom Basti ist.

@Hainichhof
Da kannste ja auch mal anrufen du Hirsch!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mein lieber Schwan!

Jetzt machen wir hier auch noch Familienzusammenführung Ich lach mich wech
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Der Markus... tztztz... hat er bald die ganze Verwandtschaft infiltriert. Vater, Cousin, Schwager in spe, wer kommt da wohl noch??? Ich lach mich wech
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Abend die Herrschaften,

danke für die Infos.
Die Infiltrierung der Verwandschaft liegt hier zwar nahe, ist aber nicht andem.

Wahrscheinlich macht es auch eher sinn das komplette KI auszutauschen, da das Checksystem manchmal auch irgendwie spinnt.

Wünsche eine schöne Weihnachtszeit und hoffe im kommenden Jahr endlich mal die Zeit zu finden bei der ein oder anderen Ausfahrt teilzunehmen.

MFG
Basti
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Basti,

noch zwei Fragen schnell: Um welches Auto handelt es sich jetzt eigentlich? Hast du BC mit oder ohne Autocheck? KI von welchem Hersteller? (na gut 3 Fragen?)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer komplett ausgefallen, keine Anzeige Mike3.80 20 31.137 25.08.2017, 09:16
Letzter Beitrag: DirkM
  [Problem] Km/h Anzeige springt Rudiraser 4 3.213 05.07.2017, 20:06
Letzter Beitrag: Rudiraser
  Rückfahrkamera mit App-Anzeige auf Handy tubesmahler 1 2.005 02.04.2017, 14:45
Letzter Beitrag: Zazoo
  Reichweite/Tankvolumen/Anzeige Doppelherz 16 11.092 22.02.2017, 14:42
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  [Problem] Km/h Anzeige Phlippo 7 7.834 26.05.2013, 14:27
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Gab es im Cabrio ein Kombiinstrument mit digitaler km-Anzeige? DaRa75 11 12.933 17.11.2012, 11:13
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Tausch von Ganganzeige gegen ATA Anzeige im Kombiinstrument möglich??? Tim R. 4 6.321 21.03.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ManuelL
  Autocheck mit Bremsbelagsverschleiss-Anzeige - welcher Pin? CelicaT23Ben 2 4.692 22.12.2011, 17:39
Letzter Beitrag: CelicaT23Ben
  Temp Anzeige nach erneuer´n der UN4 Platine incl. neuem Spannungsregler beim ADR darksun77 6 8.105 07.12.2011, 08:44
Letzter Beitrag: darksun77
  Temp.Anzeige defekt??? Tropiclady 25 21.758 16.08.2011, 15:27
Letzter Beitrag: blue-elise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste