Defekte Benzin- und Temperaturanzeige
#1
Zuerstmal ein fröhliches Hallo an alle! Bin neu hier und sehr positiv von dieser Seite überrascht. Genau das hab ich gesucht ;-)

Ich besitze ein 80 Cabrio 2.6 BJ 94

Leider spinnen 2 meiner Anzeigen, die Temperatur bleibt fast immer auf 0 und die Benzinanzeige geht manchmal ein bisschen rauf, dann ein bisschen mehr uind dann wieder auf 0. Doch meistens geht nur die Benzinanzeige, auch wenn sie nicht das richtige anzeigt.
Leider hab ich auch in diesem Forum nichts nützliches darüber gefunden.
Weiss jemand woran das liegt?
Hab mal hinten den Transistor nachgelötet. Dann hats zwar anscheinend kurzzeitig gefunkt, aber das wars auch schon ;-(


Vielen Dank für Eure Hilfe!
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#2
Wenn beide spinnen, zu 95% der Konstanthalter.

Nutze doch bitte die Suchfunktion, da gibt's einige Einträge dazu.

Viel Spass weiterhin

Uwe
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#3
Hey, vielen Dank für die rasche Antwort!

Smile
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#4
Hallo Simon,
das Teil nennt sich Spannungskonstanter. Ich hatte das gleiche Problem wie du. Bei mir hat der Austausch des Konstanters (ca. 7,- bei Audi) für einige Zeit geholfen. Dann fing das generve wieder von Vorne an. Den (für mich) entscheidenden Tipp bekam ich dann auch hier im Forum. Zieh einfach mal die jeweils 2 Schrauben mit denen Temperaturanzeige und Tankanzeige befestigt sind richtig fest. Bei mir ging da noch eine 1/8 Umdrehung. Seit dem ist Ruhe Smile

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
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#5
Einen hab' ich auch noch....

Wenn Du die Schrauben nachziehst, dann mache auch gleich das Metall unter der Unterlegscheibe dieser Schrauben blank....

Aber ich tippe auf den Spannungskonstanter, weil gleich beide Anzeigen spinnen - bei meinem waren die Kontakte (die 3 Beinchen) leicht korrodiert, vorsichtig wieder blank gemacht hat auch schon gewirkt...

Uwe
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#6
ich hab dasselbe problem!

WO steckt der spannungskonstanter!?
ich hol dann eins aber WO kommt der alte raus der neue rein???sicherungskasten!???
[Bild: bild037pg7kf3.jpg]
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#7
Auf der Rückseite des Kombiinstrumentes.

In eingebautem Zustand rechts außen, mit ein bißchen Geschick brauchst Du es gar nicht ganz auszubauen, um den Konstanter zu tauschen.

Schau mal in den FAQ beim Beitrag Interieur/Kombiinstrument/Einbau Tachoringe. Auf dem ersten Bild erkennst Du auf der rechten Seite den Konstanter mit seinen drei Beinchen, der rote Kreis markiert die Schraube mit der er am Gehäuse befestigt ist.

O.k. ?

Uwe
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