26.04.2012, 11:04
Moinsen,
Danke für Eure Rückmeldungen.
Kleines Update. Ich war heute morgen beim Freundlichen und hab mir den Meister persönlich zur Brust genommen - auf die nette Art. (Wie Du in den Wald reinrufst, so schallt es heraus, oder so.)
Der Kollege war insgesamt sehr einsichtig und es läuft wohl darauf hinaus, dass die Scheibe nochmals neu montiert wird.
Nachdem ich im am Fahrzeug die offenen Punkte (insgesamt 6) gezeigt hatte, habe ich ihm dann noch eine kleine Liste der Punkte in die Hand gedrückt.
Die 6 Punkte:
Nachher bekomme ich einen Rückruf, in dem ich eine Info zur Korrektheit der Scheibe erhalte. Sollte die eingebaute korrekt sein (obwohl sie nicht der Originalen entspricht), weil keine andere mehr im ETKA gelisted ist, werde ich ggf. mit dem Graukeil leben müssen...
Howerver, die anderen Punkte müssen auf jedenfall angegenagen werden - egal mit welcher Scheibe.
Ich werd dann wohl nächste Woche mal einen Termin zum Umbau anberaumen...
Ach so, auch schön, die Details der Rechnung:
Scheibe + Kleinzeug, Kleber, usw. 363,01 EUR
Arbeitslohn 667,00 EUR
= 1030,01 EUR
..aber jetzt nicht gleich weinen... natürlich zzgl. MwSt.
Danke für Eure Rückmeldungen.
Kleines Update. Ich war heute morgen beim Freundlichen und hab mir den Meister persönlich zur Brust genommen - auf die nette Art. (Wie Du in den Wald reinrufst, so schallt es heraus, oder so.)
Der Kollege war insgesamt sehr einsichtig und es läuft wohl darauf hinaus, dass die Scheibe nochmals neu montiert wird.
Nachdem ich im am Fahrzeug die offenen Punkte (insgesamt 6) gezeigt hatte, habe ich ihm dann noch eine kleine Liste der Punkte in die Hand gedrückt.
Die 6 Punkte:
- korrekte Scheibe (Graukeil vs. Grünkeil)?
- Scheibe sitzt schief
- Dichtungen teilweise falsch montiert
- Chromleisten lose / nicht korrekt befestigt
- Korrosionsschutz korrekt ausgeführt? Kratzer unterhalb Windlauf sagen nein.
- Aufkleber "Airbag" fehlt.
Nachher bekomme ich einen Rückruf, in dem ich eine Info zur Korrektheit der Scheibe erhalte. Sollte die eingebaute korrekt sein (obwohl sie nicht der Originalen entspricht), weil keine andere mehr im ETKA gelisted ist, werde ich ggf. mit dem Graukeil leben müssen...
Howerver, die anderen Punkte müssen auf jedenfall angegenagen werden - egal mit welcher Scheibe.
Ich werd dann wohl nächste Woche mal einen Termin zum Umbau anberaumen...
Ach so, auch schön, die Details der Rechnung:
Scheibe + Kleinzeug, Kleber, usw. 363,01 EUR
Arbeitslohn 667,00 EUR
= 1030,01 EUR

..aber jetzt nicht gleich weinen... natürlich zzgl. MwSt.

sonnige Grüße
![[Bild: lorenz.gif]](http://www.graeffnet.de/lorenz.gif)
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
![[Bild: RDGA2013_sig.JPG]](http://www.graeffnet.de/lorenz/temp/audiforum/signatur/RDGA2013_sig.JPG)
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
![[Bild: lorenz.gif]](http://www.graeffnet.de/lorenz.gif)
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.