10.05.2013, 20:20
Hehe, beim Lesen des ersten Satzes dachte ich da kommt jetzt "habe für 30 Euro getankt und die Tanknadel ist nicht hochgegangen" ...dann hätte man sagen können daß das ja auch keine Präzisionsmesseinrichtung ist die so kleine Mengen die man heute für 30 Euro bekommt überhaupt registriert 
Aber so würde ich auch erst mal den Tankgeber ausbauen ...evtl. hängt er ja nur. Ansonsten mal messen ob der Widerstandswert variiert wenn man ihn bewegt. Dann hast du entweder den Fehler gefunden oder kannst den Geber schon mal ausschließen. Um ganz sicher zu gehen evtl. auch mal verschiedene Festwiderstände anstelle des Gebers anschließen und schauen was die Anzeige dann macht.

Aber so würde ich auch erst mal den Tankgeber ausbauen ...evtl. hängt er ja nur. Ansonsten mal messen ob der Widerstandswert variiert wenn man ihn bewegt. Dann hast du entweder den Fehler gefunden oder kannst den Geber schon mal ausschließen. Um ganz sicher zu gehen evtl. auch mal verschiedene Festwiderstände anstelle des Gebers anschließen und schauen was die Anzeige dann macht.
![[Bild: bhokz9cp.jpg]](https://s12.directupload.net/images/200414/bhokz9cp.jpg)
Mein '97er Cabriolet 

FAQ