16.11.2021, 08:50
Moin Marko ,
das Fahrwerk wird ja komplett entlastet , also im ausgefederten Zustand .
Die Bolzen und Gummis gehen dann auf eine Position , in der die normalerweise gar nicht hinkommen im normalen Fahrbetrieb .
Sollte dann auch noch Restfeuchte am Fahrwerk sein fangen diese an zu korrodieren und das in einer Lage
wo sie gar nicht hingehören .
Ich für mein Teil erhöhe den Druck in den Reifen , klemme die Batterie ab , öffne das Verdeck etwas und raste Türen und Kofferraumdeckel nur etwas ein ,
um den Druck von den Dichtungen zu nehmen . Pyjama rüber , den gut verzurren damit der nicht am Lack reibt und "Gute Nacht" sagen .
Im Vorfeld natürlich gut waschen , auch den Unterboden und die Radhäuser . Gut trocknen und Benzin- und Bremsleitungen mit Sprühfett behandeln .
Bis jetzt hat das immer gut funktioniert .
das Fahrwerk wird ja komplett entlastet , also im ausgefederten Zustand .
Die Bolzen und Gummis gehen dann auf eine Position , in der die normalerweise gar nicht hinkommen im normalen Fahrbetrieb .
Sollte dann auch noch Restfeuchte am Fahrwerk sein fangen diese an zu korrodieren und das in einer Lage
wo sie gar nicht hingehören .
Ich für mein Teil erhöhe den Druck in den Reifen , klemme die Batterie ab , öffne das Verdeck etwas und raste Türen und Kofferraumdeckel nur etwas ein ,
um den Druck von den Dichtungen zu nehmen . Pyjama rüber , den gut verzurren damit der nicht am Lack reibt und "Gute Nacht" sagen .
Im Vorfeld natürlich gut waschen , auch den Unterboden und die Radhäuser . Gut trocknen und Benzin- und Bremsleitungen mit Sprühfett behandeln .
Bis jetzt hat das immer gut funktioniert .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92