25.08.2014, 23:37
Guten Abend
Ich habe ein 98 Cabrio mit einem 1,8 liter 20 Ventilen Motor mit 125 PS. Er ist 162000 km gefahren. Das Auto lief gut bis heute, alle temperaturenren OK, Heizung OK. Bin dann heute ca 10 km bei geschwindigkeit 50 und 60 km gefahren bei 17 grad Celsius. Zuruck auf den Parkplatz lief der Motor wahrend ich den Wagen gestaubsaugt habe. Ventilator und Heizung war ausgestellt. Dann sehe ich ein rotes Warnlicht und der Kuhlwassertemperaturanzeiger zeigt 120 grad. Dampf kam aus dem Motorraum links raus (wo der Kuhlwasserbehalter eingeaut ist) und Kuhlwasser lief auf den Boden. Motor sofort ausgestellt. Die beiden Radiatorventilatoren liefen.
Unter der Oeldeckel war alles schon schwarz; keine "Butter". Das Kuhlwasser (rot) sah auch OK aus.
Wo liegt der Fehler???
Termostat ?
Ware sehr dankbar fur Hilfe.
Ich habe ein 98 Cabrio mit einem 1,8 liter 20 Ventilen Motor mit 125 PS. Er ist 162000 km gefahren. Das Auto lief gut bis heute, alle temperaturenren OK, Heizung OK. Bin dann heute ca 10 km bei geschwindigkeit 50 und 60 km gefahren bei 17 grad Celsius. Zuruck auf den Parkplatz lief der Motor wahrend ich den Wagen gestaubsaugt habe. Ventilator und Heizung war ausgestellt. Dann sehe ich ein rotes Warnlicht und der Kuhlwassertemperaturanzeiger zeigt 120 grad. Dampf kam aus dem Motorraum links raus (wo der Kuhlwasserbehalter eingeaut ist) und Kuhlwasser lief auf den Boden. Motor sofort ausgestellt. Die beiden Radiatorventilatoren liefen.
Unter der Oeldeckel war alles schon schwarz; keine "Butter". Das Kuhlwasser (rot) sah auch OK aus.
Wo liegt der Fehler???
Termostat ?
Ware sehr dankbar fur Hilfe.