Tankanzeige vs. Restreichweite
#11
Moin,
BärABC schrieb:Der BC verrechnet sich doch nur um weniger als 10 % (bei anderen Wagen und Herstellern sieht das zum Teil schlechter aus) und mit deiner Tankanzeige biste immer auf der sicheren Seite. Andersrum wärs schlechter.
Hehe, bei mir ist das andersrum. Zwinker
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Das ist ja gefährlich, aber was solls. Bin ja auch schon ein paar mal stehen geblieben. Huh

Die Abweichung ist völlig normal denke ich. Ist ja auch nicht gesagt, dass die Anzeige zwingend
genau sein muss. Von daher kann/muss man damit leben. Präziser lässt sich das eh nicht einstellen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
hallo,
also was mich angeht ich hab letztens fahrender weiße, also nicht leer gefahren 69,2L für genau ne 100erter getankt, ich denke das mitn 70L Tank kommt schon hin...

@ maveric
vielleicht haste beim letzten Urlaub die Koffer etwas zu fest in den kofferraum gestopft und hast jetzt ne Beule im Tank...Smile

grüsse aus L.E.
sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
hamag schrieb:@ maveric
vielleicht haste beim letzten Urlaub die Koffer etwas zu fest in den kofferraum gestopft und hast jetzt ne Beule im Tank...Smile

Supi

Selten so gelacht! Big Grin
Ich würd sagen die haben dich an der Tanke beschissen und erstmal für
5 Liter mehr abkassiert! Bääääää Ätschibätsch

Nix wie weg!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Nein das glaube ich nicht,..halte die Beule im Tank für wahrscheinlicher,..habe bereits schon 69,78l getankt, und war ebenfalls noch nicht trocken....

Nur fürs ProtokollCool
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo zusammen,

bedingt durch den Thread Korrektur Durchschnittsverbauch im BC? von Endkunde fiel mir doch mein altes, leider ungelöstes Problem vom Juni 2008 wieder ein.

Bei meinem Problem handelt es sich doch scheinbar genau um das im Thread von Endkunde diskutierte Problem, dass man "nur" den BC wieder einstellen muss - oder?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(21.02.2009, 16:15)semu schrieb: ...dass man "nur" den BC wieder einstellen muss - oder?
...

Hallo semu!

Ich weiß ja nicht, wie die Kollegen das sehen, aber meine BC-Anzeige stimmt auch nicht, egal, was ich da rechne und am KI verstelle. Geht mir beim A6 aber auch so. Je nach Fahrstil geht die Anzeige "vor" oder "nach". Siehst Du ja auch bei Spritmonitor. Insofern nutze ich die nur als Anhaltspunkt. Aber: "Probieren geht über Studieren..."

Bzgl. Reichweite: Auf Seite der 15 der Mecki-FAQ ist die Justierung beschrieben. Ob's hilft? Un Irgendwo hier habe ich auch schon mal angemerkt, daß ich mir den Krampf mit dem unerreichbaren Knopf rechts unten im KI erspart habe, indem ich die Miniplatine frei "baumeln" lasse. Da ist die Abdeckung unter dem Lenkrad davor, also kein Problem in meinen Augen. Zum Abstimmen mbMn wesentlich besser erreichbar. Wenn Du fertig bist mit der Justage, kannst Du die Miniplatine abschließend wieder ordentlich "verstauen".

Viel Erfolg, Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(28.06.2008, 00:55)ahaspharos schrieb: Nein das glaube ich nicht,..halte die Beule im Tank für wahrscheinlicher,..habe bereits schon 69,78l getankt, und war ebenfalls noch nicht trocken....

Nur fürs ProtokollCool

Moin Moin,
wo ich das grad lese,...

OffTopic:

Leer gefahren schluckte mein Tank 71 Liter,... da war er dann aber auch trocken gewesen...
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Warum habt ihr denn alle den großen Wunderbeutel um?
Ist doch verständlich dass ein 70l Tank auch ca. 70 l fasst oder?
Solche Instrumente wie Tankanzeigen und BC sind eh nur Lügenbarometer.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Semu,
diesem Problem bin ich schon länger auf der Spur.
Ich weis das sich dein BC den letzten Verbrauchswert der letzten Minuten merkt. Bei einem fast leeren Tank und kurzzeitigen hohen Verbrauch errechnet der BC dann plötzlich nicht mehr die exakte Reichweite, sondern passend zum Restinhalt. Dadurch das schnelle "L"
Hoffe habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Gruß Silvio







Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperaturanzeige geht, Tankanzeige schwankt Stefanx414 9 7.047 11.09.2023, 20:30
Letzter Beitrag: Stefanx414
  Suche Tacho-Spezialisten / v.a.: Tankanzeige Roboduck 3 3.871 01.05.2020, 19:52
Letzter Beitrag: Roboduck
  Tankanzeige defekt manfred5 11 6.524 26.05.2018, 00:20
Letzter Beitrag: manfred5
  Temperatur- und Tankanzeige verdächtig träge... Brosi 12 7.623 12.04.2017, 15:29
Letzter Beitrag: Brosi
  [Problem] Tankanzeige und Kühlmitteltemparaturanzeige fallen sporadisch aus. st11 9 8.219 16.08.2014, 18:07
Letzter Beitrag: Audicabriofan
  [Bitte] Tachoreparatur (Tankanzeige ) Quattroracer 1973 9 10.981 08.03.2014, 02:02
Letzter Beitrag: Josch
  Hilfe! Verrückte Tankanzeige! Bujanis 9 9.978 03.01.2014, 23:43
Letzter Beitrag: Bujanis
  [Problem] Tankanzeige bleibt kostant weberbua 5 7.163 14.05.2013, 08:50
Letzter Beitrag: weberbua
  Merkwürdiges KI-Verhalten (Temp.- & Tankanzeige, evtl. DZM) Typ-44 8 10.668 08.11.2011, 00:21
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Temperatur-/Tankanzeige Doppelherz 10 14.945 24.08.2011, 00:47
Letzter Beitrag: meedic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste