1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht
#31
Danke, wird gemacht Zwinker

Mfg Felix

P.S. So langsam stellen sich Entzugserscheinungen ein Das ja man doof
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Ich weiß GEEEEENAU was Du meinst!!!!!!!!!!

Mein Wagen steht jetzt seit zwei Wochen in der Werkstatt! Oder anders:
Seit das miese Wetter vorbei ist! Noch dazu eine Fahrt ins Erzgebirge
(ganz tolles Cabriogebiet) und eine Fahrt nach Frankfurt im Toyota Starlet.

Da lernt man seinen alten Audi schätzen, das kann ich Dir sagen! Grandpa
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Mech schrieb:Noch dazu eine Fahrt ins Erzgebirge
(ganz tolles Cabriogebiet)
offTopic: dort war ich auch schon zwei mal, halt leider noch ohne Cabrio. Eine super tolle Gegend und eine Reise wert. In Erinnerung gebleiben ist mir Aue, Schneeberg, Johanngeorgenstadt, insbesonders Breitenbrunn (weil ich dort meinen Motor hab machen lassen siehe www.r-a-r.de), ein verträumter Grenzübergang hoch in den Bergen rüber zur Tschechei (dessen Name ich vergessen habe) sowie sehr freundliche Menschen. Diese Firma RAR gehört zu den besten Autoverwerter und Autoaufarbeiter die ich kenne, auf diese Seite lohnt es sich hin und wieder zu klicken wenn man VAG Teile sucht. Das Zentrallager ist penibel in bis zu 5 Etagen mit Teilen aufgefüllt und umfasst mehr als jeder VAG Betrieb im Lagerstand haben kann.

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hier in Walldorf strahlt die Sonne, dass es eine ware Freude ist.

Auf eine Tour in den Schwarzwald oder in die Pfalz hätte ich jetzt richtig Lust aber das ist leider momentan nicht drin Da bin ich aber traurig!

Mein kleiner Bruder hat sich eben in der Schule anscheinend auch noch den Arm gebrochen.....irgendwie kommt alles zusammen Da bin ich aber traurig!

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Fliegerfelix schrieb:Mein kleiner Bruder hat sich eben in der Schule anscheinend auch noch den Arm gebrochen.....irgendwie kommt alles zusammen Da bin ich aber traurig!
Auweia, das auch noch...... Huh

also lass deinen Bruder im Namen des Cabrio Forums schön grüssen und wünsche ihm baldige Besserung. Grandpa

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Big Grin habe eben die Grüße ausgerichtet......er hat sich sehr gefreut Rolleyes

Speiche durch......naja...... was ihn nicht umbringt, macht ihn stark Zwinker

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Also wenn mir mal der Motor hochgeht ( was ich nicht hoffen will ) dann werde ich mich sicher für sowas entscheiden:

http://www.car-creativ.de/galerie/80/aud...ages/1.jpg
CabrioV6 2.6, Bj.12/95, indigoblau-pereffekt, DE Scheinwerfer, Gurtintegralsitze, DE-Scheinwerfer, S-Line-Lenkrad, Klima, Tempomat, E-Verdeck blau, KW-Gewinde Variante2, BN-Pipes Edelstahlanlage, 7,5x18 original Audi-BBS Felgen
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Coooool,

auch haben wollen! Passt der bei mir?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
ich habe gewusst das du diese Frage stellen wirst Big Grin

klar passt er hinein, das sieht man ja am Bild.
der Aufwand ist jedoch gewaltig, da passt nichts mehr von deinem Auto.
Angefangen vom Auspuff, Kombi, Steuergerät, Kabelstrang, Getriebe, Antriebsachsen, Bremsen (der TÜV sollte ja auch seinen Segen geben), evtl. Motorlagerung, Kühler, Ladeluftkühler etc. etc.

Kurz: Es geht, aber es wird teuer. Am besten wäre es ein komplettes Spenderauto zu kaufen, zb einen Passat mit Heckschaden. Ein Audi A3 geht nicht wegen dem Quermotor.



Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hallo,

auch wenn ich Geri jetzt enttäusche (es tut mir wirklich Leid), ich habe meinen Motor einfach bei Audi mit einem neuen Kopf, neuen Riemen und Rollen usw... versehen lassen und dafür 1500€ gezahlt.

Ich denke, anders hätte ich nicht vieol weniger gezahlt uns so habe ich wenigstens Garantie auf die neuen Teile Is dat wirklich so?

Mfg Felix

der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Braucht jemand Hilfe beim Zahnriemen V6? Steffi und Mulri 0 1.078 30.08.2022, 17:24
Letzter Beitrag: Steffi und Mulri
  [ABC] Zahnriemen tauschen und was noch? mondo 14 8.518 02.04.2021, 15:23
Letzter Beitrag: Popoleer
  Zahnriemen-/WaPu-Wechsel -> Welche Hersteller empfehlenswert? TH aus W 5 3.124 12.04.2020, 16:19
Letzter Beitrag: Ulrich
  Welcher Zahnriemen NG Motor Kolbenklemmer 2 2.005 28.01.2020, 09:48
Letzter Beitrag: Manuel79
  V6: Bilder vom Zahnriemen und Automatikgetriebe Geri 20 81.308 30.01.2019, 19:19
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Motorschaden, gebrauchter Motor NG Problem Weissnix 8 4.243 17.07.2017, 19:39
Letzter Beitrag: Andrei
  Suche Hilfe Raum Hannover/Celle wegen Zahnriemen NG Audicabby 5 4.993 02.07.2017, 17:21
Letzter Beitrag: Manuel79
  Zahnriemen,Wasserpumpe usw Roy 7 3.373 05.05.2016, 21:19
Letzter Beitrag: Roy
  [ABK] Zahnriemen Andi75 1 2.324 03.04.2015, 21:35
Letzter Beitrag: axel69
  [ABC] Zahnriemen Spannung Skyfire 7 5.673 29.09.2013, 18:53
Letzter Beitrag: Skyfire



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste