KI generiert kein korrektes GALA Signal
#61
So,

Bilder habe ich auch gemacht, aber vergessen. Hier also fotografische Untermalung und die niederschmetternde
Erkenntnis, dass wiegald den T2d schon in Beitrag #13 erwähnt hatte. Uuups

Verbindung Schalttafel <--> Motorkabelbaum T10 an der Steckerstation
[Bild: SDC10440%20(Mittel).JPG]

Verbindung Schalttafel <--> Verdeck, ZV T2d Fahrerfussraum
[Bild: SDC10444%20(Mittel).JPG]

vorläufig ausgepinnt...
[Bild: SDC10445%20(Mittel).JPG]

Also Schorsch. Wir sind auf Seite 7... Waaat? Ich denke das Problem ist ganz gut eingegrenzt
und wahrscheinlich werde ich dem Herrn Reinhold das Modul vor die Füße knallen. War es dann
trotz meiner "quer durch die Modelljahre"-Verkabelung vielleicht die einfachste Ursache....?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#62
Hallo Markus,
wenn es dann jetzt gefunden ist und das Rheinhold Modul der Übeltäter ist, ist es für das Auto prima für das 50 km/h Modul natürlich nicht.
Da ich in meinen 14 Jahren Audi 80 Cabrio fast nur mit dem 1Z bzw. dem AHU zutun hatte, bin ich durch meine intensiven Nachforschungen auch überrascht das es so viele Unterschiede allein beim ABK gibt.
Trotzdem werde ich dir den SLP vom ABK noch scannen und zusenden. Wenn er paßt prima sonst kommt er vielleicht anderen zu gute.

Ja dann ist es doch Seite 7 geworden.........wenn es gefunden ist entschädigt auch Seite 7.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#63
Moin!

(23.09.2010, 21:52)Mech schrieb: ...
Da die Leitung direkt durch geht, kann es jetzt eigentlich nur noch an
  • ...
  • Masseschluss
liegen.
...

(15.08.2008, 10:44)Grappa schrieb: [ und zwar hier ]
...
Die Leitung bl/ws nicht auf Masse legen! Sonst gehen alle anderen geschwindigkeitsabhängigen Funktionen (Tacho, GRA, GALA, ....) nicht mehr.
...

Wollte nur mal erwähnen, worauf ich tippe...

Micha

EDIT: Auf einsamen Wunsch der Link zu einem Beitrag über ein als defekt vermutetes aber vom Hersteller als korrekt befundenes Modul. Scheint sogar ein ähnliches Problem zu haben - wurde aber bis heute nicht aufgelöst.
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#64
Guten Abend (noch knapp)...

Erstmal vielen Dank an euch beide, dass ihr bis zum ende mit Rat und Tat zur Seite standet! Erste Sahne
Ich fahre morgen zum Maveric und wenn wir am Sonntag aus den Augen schauen können, dann
Piepse ich mal bl/ws von der ZE zum VStG durch und schaue nach Masseschluss....

Ich berichte dann umgehend! Ja Massa



p.s.: warum hat sich der Lorenz mit diesem Hoheitswissen denn nicht mal eingeklinkt...? Ich finds blöd
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#65
Hallo Markus,
nach Scannerreparatur sind die SLPs dann jetzt auf dem Wege......sorry das es etwas gedauert hat.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#66
Hallo Schorsch.

Besten Dank für die SLPs. Das macht sich gut im Repertoire zum ABK... Ja Massa eine endgültige
Fehlerquelle kann ich bisher leider noch nicht benennen, da muss ich leider auf den 21.10. vertrösten.
werde das dann aber photografisch dokumentieren und hier für die Nachwelt hinterlegen.
Vielleicht können wir uns ja auch in der folgenden Woche treffen und das mal persönlich erörtern. Smile

@Jenkins
Deinem Tipp können wir ja am 23. mal nachgehen..... Rolleyes
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#67
(08.10.2010, 10:30)Mech schrieb: @Jenkins
Deinem Tipp können wir ja am 23. mal nachgehen..... Rolleyes

Das klingt irgendwie wie eine Drohung oder zumindest so, als wüßtest Du schon, daß ich ins Leere gegriffen habe...

Von mir aus aber auch schon am 22., wenn dann noch genug Licht da ist...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#68
Ich denke mittlerweile gibt es hier eine Lösung ? Rolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:
#69
Hey Thilo.

Nö, sonst hätte ich das schon proklamiert. Aber Ende April nehme ich mir dafür mal wieder Zeit. Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#70
Guten Abend.

Also ich möchte die Antwort nicht schuldig bleiben.
Während des Airbageinbaus habe ich eine neue Ader direkt vom KI zum Verdeck StG gezogen um
einen Masseschluss auszuschließen. Leider ergab sich dadurch keine Besserung. Dann habe ich hier
in diesem Thread nochmal den letzten Stand gelesen und heuten einen neuen Anlauf genommen.
Da ich inzwischen alle Knoten mit...

[Bild: 222-413_l.jpg]

ausgestattet und die Adern mit...

[Bild: dymo_letratag.jpg]

beschriftet habe, fällt es leicht die einzelnen Verbraucher abwechselnd abzuklemmen. Was soll ich sagen....
Mit allen Verbrauchern: 6,8V, ohne die neue Ader zum tollen Modul vom Herrn Reinhold: 11V. Bin verärgert! Bin verärgert! Bin verärgert!

Dann habe ich das Multimeter mal während der Fahrt beobachtet und die Spannung fällt ähnlich
wie anno von Tux beschrieben ab. Nein, einen Oszi habe ich mir immer noch nicht gekauft.

Jetzt funktioniert die GRA zwar immer noch nicht, aber nun kann ich das normale Fehlersuchprogramm
mal durchspielen und schauen, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Immerhin bekommen Servotronic, Klima, GRA, AC, BC und MStG jetzt das korrekte GALA-Signal.

Ach ja. Da das Verdeck-StG nun kein Gala bekommt, funktioniert auch die Entriegelung in der Fahrt.
Dummerweise auch bei 200km/h.Waaat?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [AAH] Kein Zündfunke Falco 1 667 20.09.2023, 18:02
Letzter Beitrag: Falco
  [Problem] Neue Batterie leer - kein Kriechstrom ManuelL 15 5.067 16.10.2021, 21:15
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Kontrolleuchte für Tempomat - Woher das Signal nehmen? Turbo246 6 3.212 09.05.2020, 18:12
Letzter Beitrag: Turbo246
  [Problem] Kein Zündfunken auf Zylinder 3 und 5 Rotzlümmel 0 904 29.02.2020, 21:43
Letzter Beitrag: Rotzlümmel
  [Elektrisch] Nun zu meinen Problem. Es funktioniert kein Fensterheber, das heißt ich kann kein fen Bobel 2 1.872 23.04.2019, 16:19
Letzter Beitrag: sunnysunday
  VCDS - kein Zugriff Steuergerät MichaW 13 6.911 07.04.2019, 13:04
Letzter Beitrag: cabdrive69
  [Problem] Motor startet nicht, vermutlich kein Sprit Kai-8G 35 10.564 16.06.2018, 13:59
Letzter Beitrag: Kai-8G
  [Kabelzuordnung] Lichtschalter Signal abgreifen DerGoldeneReiter 2 1.983 07.04.2017, 16:39
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  kein ABS Schalter fozzifoz 12 6.665 10.05.2015, 19:08
Letzter Beitrag: RedAudi
  Kein Blinkcode - NG Steuergerät defekt? fisherman_65 7 6.575 09.01.2015, 21:24
Letzter Beitrag: Michiammer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste