Die Lösung für guten Sound mit wenig Aufwand
#51
Hallo Harti,

mach doch noch schwarzen Lautsprecherstroff drauf - dann fällt es gar nicht mehr auf.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Alpine hat auch so eine Wunderbox im Angebot.

SWE-1000
20cm (8 Zoll)
Aktiv Subwooferbox
Tiefpassfilter 50Hz - 125 Hz (-12dB/Okt.)

Hat damit auch schon jemand Erfahrung gemacht?
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Ich werde vermutlich diesen Wochenende endlich mal ein Bild schiesen und dann posten.
Meinen Sub habe ich platzsparender positioniert. (nicht senkrecht sondern horizintal)
So sieht man den Sub eigentlich nicht, wenn man es nicht weis.

LG, Nico.
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
Sorry hat etwas gedauert und habe leider nur schlechte Bilder vom Handy:

           

Wie man sehen kann, fällt der Kasten kaum auf und stört auch niemand.
Also ich bin von der Lösung echt überzeugt.

LG, Nico.
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Hallo

ich habe leider noch kein Cabrio aber ich würde mir diese Variant auch einbauen. Unter'm Sitz würde es mir noch besser gefallen aber ich kenne das Platzangebot leider nicht!? Die Wärmebildung spielt ja auch noch ne Rolle.

Gute Idee, Lob an euch !
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
(08.05.2009, 17:05)Nico schrieb: Sorry hat etwas gedauert und habe leider nur schlechte Bilder vom Handy:



Wie man sehen kann, fällt der Kasten kaum auf und stört auch niemand.
Also ich bin von der Lösung echt überzeugt.

LG, Nico.

HAllo,

ich kann leider nix sehen..............


Jens
1.8er : 99er Modell; alles Serie; Bolero's; sontorinblau; Teilleder; Delta CC;
Da gebe ich erst richtig Gas! ----Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Hallo zusammen,

habe den gestrigen freien Silvestertag genutzt und mir ebenfalls einen Pioneer TS-WX11A Subwoofer ins Cabrio gebastelt.

Mein Cabrio ist Baujahr 9/1994, das Handschuhfach sieht so aus wie das von Nico (das auf den Bildern von Harti hat einen anderen Deckel, eventuell ist da weniger Platz dahinter).
Nach Ausbau des Handschuhfachs wurde die hintere Abdeckung, die normalerweise den Fussraum abtrennt, entfernt.
Der Subwoofer hängt nun hochkannt mit der Schallöffnung in Fahrtrichtung komplett hinter dem Armaturenbrett und ist an drei Punkten des Gehäuses mit der Handschuhfach-Rückseite verschraubt. Die Kabelfernbedienung fand ihren Platz im Ablagefach links unter dem Lenkrad.

Der Klang dieser kleinen Box ist schlichtweg genial und vom Einbau sieht man nichts Smile
Leider habe ich keine Bilder vom Einbau, da es permanent regnete und ich in der eher dunklen Garage schrauben musste. Werde Bilder nachreichen.

Viele Grüße
Newchurch
Audi Cabriolet - 2.0 - 115PS - Baujahr 1994 - Eibach ProKit (20mm) - 17" Smoor Alufelgen - Mazda MX5-Spiegel - A6-Heck - Eigenbau-Grill - iPhone-Konsole - Golf V-Abagefach in Mittelkonsole - Pioneer TS-WX11A Subwoofer
[Bild: signatur02.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#58
mhhh...
Also ich bin auch ernsthaft am überlegen...
Preis? Einbauzeit? Aufwand?
Ich möchte das gern mal probefühlen.
Wo kommst Du her?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Servus,

wohne in der Nähe von Limburg/Lahn in Hessen (dürfte etwas zu weit sein).
Vielleicht trifft man sich mal auf einem Treffen ?

Viele Grüße
Newchurch

PS: habe zeitgleich noch die hinteren Aktiv-LSP gegen passive ersetzt und wollte eigentlich noch 16-er LSP in die Türverkleidungen einbauen - habe ich erstmal bleibenlassen, da der Sound auch so ausreicht.
Audi Cabriolet - 2.0 - 115PS - Baujahr 1994 - Eibach ProKit (20mm) - 17" Smoor Alufelgen - Mazda MX5-Spiegel - A6-Heck - Eigenbau-Grill - iPhone-Konsole - Golf V-Abagefach in Mittelkonsole - Pioneer TS-WX11A Subwoofer
[Bild: signatur02.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#60
SO nachdem ich diesen netten Thread gefunden hatte bin ich jetzt auch mal ganz gespannt Zwinker
Mir schwirren da aber noch zwei fragen durch den Kopf (sorry absoluter Hifi-Laie):
Der Subwoofer ist aktiv - kann ich diesen denn einfach einbauen? Ich besitze ein Pioneer Radio mit Vorverstärkerausgang.
Brauche ich dafür zwingend einen Verstärker oder habt ihr das nette Teil auch einfach dran gehängt?
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Org. Sound System Preusse 19 8.621 17.02.2021, 19:38
Letzter Beitrag: Preusse
  Zwei Autos, welche Lösung? daphil 2 1.873 15.07.2019, 21:25
Letzter Beitrag: daphil
  [Info] Vorstellung: Low-Budget Komplettlösung für besseren Sound im Cabrio demokrit 20 13.900 28.11.2018, 12:25
Letzter Beitrag: XISaschaIX
  Guter Sound + original Optik ?! Wagenschmiede 1 2.579 27.05.2014, 20:52
Letzter Beitrag: lemmy
  Subwoofer im Skisack - zu wenig Bass suzuggl 27 16.897 10.06.2013, 17:50
Letzter Beitrag: suzuggl
  Ordentlicher Sound zu vertretbarem Aufwand - Drama in 3 Akten Scotty 12 12.225 12.02.2013, 17:38
Letzter Beitrag: duivelsberg
  Sound wie im A4 B5 realisierbar? DaDaNik 5 4.755 11.05.2011, 10:53
Letzter Beitrag: Tux
  Sound schwindet ab 90 km/h Deputy 7 5.956 09.03.2011, 23:19
Letzter Beitrag: Deputy
  Subwoofer- welche Lösung? fremdermann1 7 6.703 18.12.2010, 12:42
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Neue Lösung großes Antennenzahnrad Matti 10 8.953 27.09.2010, 09:35
Letzter Beitrag: clusterix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste