Hab jetzt Antwort von den Herren von ATE bekommen:
Zitat:Sehr geehrter Herr xxxx,
zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit das die eigentliche Grundeinstellung über das Gestänge erfolgt.
Für die Befestigungsschraube am Hebel zum Kolben werden keine Werte angegeben.
Das ist ein vom Werk festgelegter Einstellwert.
24.03.2013, 22:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2013, 22:04 von matze407.)
Hallo liebe Gemeinde,
ich muss nochmal den Thread ausgraben um folgendes zu fragen, mir ist auf Seite 6 in der Zeichnung mit dem Bohrer aufgefallen, das dort ja nur eine Schraube in einem runden Loch ist die nur gelöst wird und dann die Öse mithilfe des Bohrers ein wenig verschoben wieder angezogen wird... ich habe dort aber ja ein Langloch wo ich nach dem Lösen der Feder diese ja nach vorne oder hinten schieben kann...
wie muss ich dort denn vorgehen ?
ich würde im eingefederten Zustand den Regler einfach so einstellen, dass die Feder fast auf Spannung sitzt... und nicht mit einem Bohrer ...
Hallihallo,
Sorry das ich das Thema nach über zwei Jahren nochmal ausbuddel,aber vll. Ist es jmd. ja hilfreich.
Da nun meine Feder defekt war musste ich meinen Bkr neu einstellen.damals beim Einbau des Fahrwerks musste dieser auf ganz leichten Zug eingestellt werden,also kurz vorm loslösemoment des Arms.
Die Begründung: da die bilstein dämpfer(bzw. h&r Aufdruck) ja sehr viel strammer sind als originale und dementsprechend natürlich bei vollbeladung auch viel weniger Tiefgang aufgrund des sehr geringen Arbeitsbereichs der dämpferstange erreicht wird,muss also der maximalbremsdruck nach viel weniger Hebel Weg erreicht werden.da die bremskraftverteilung 70:30 ist ,sollte er also schon wenigstens Voll beladen diese 30% erreichen.