Kontaktproblem Tank- und Temperaturanzeige DAUERHAFT beheben?
#11
Hallo zusammen,

hab mich heute neu angemeldet, weil ich das selbe Problem habe Smile

Meine Kühlwassertemperaturanzeige und Tankanzeige schwankt hin und her, das nervt ein wenig Big Grin

Gibt es eine bebilderte Anleitung vom Tachoausbau inkl. der Instandsetzen der Anzeigen?

Möchte beim Selbstveruch ohne Ahnung ungern etwas beschädigen.

Danke und Gruß
Patrick
Gruß
Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Interessant zu dem Thema ist dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=brLKFZlhjB8

Wenn man eh schon den Tacho draußen hat...
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(09.08.2019, 11:40)slooowrider schrieb: Interessant zu dem Thema ist dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=brLKFZlhjB8

Wenn man eh schon den Tacho draußen hat...

2 Stunden Video  Waaat?, da hab ich was zu sehen Big Grin
Gruß
Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin,
in den FAQs findest du eigentlich alles zu dem Thema, Bilder sind für die entscheidenden Teile auch ein paar dabei:
https://www.audi-cabrio-club.info/faq/in...artlang=de

Das ist wirklich kein Hexenwerk, aber "dauerhaft" würde ich es nicht unbedingt nennen.
Ich mache das etwa ein Mal pro Jahr neu, sicherheitshalber und weil das KI sowieso gerade ausgebaut ist...

Viel Spass dabei!

Jörn
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo, trotz aller Beteuerungen in den FAQ Artikeln habe ich eine zufriedenstellende Konstanz in der Funktion Tank/ Temperatur nur erreicht durch austausch der Platine.

Gruß, Tux


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin,

mein Silberleitlack funktioniert noch immer ... keine Ausfälle seitdem...

Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(11.08.2019, 22:48)matze407 schrieb: mein Silberleitlack funktioniert noch immer ... keine Ausfälle seitdem...


Kann ich bis jetzt bestätigen   ...funktioniert bei mir ebenfalls noch einwandfrei   Cool
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(10.08.2019, 17:16)Tux schrieb: Hallo, trotz aller Beteuerungen in den FAQ Artikeln habe ich eine zufriedenstellende Konstanz in der Funktion Tank/ Temperatur nur erreicht durch austausch der Platine.

Gruß, Tux

Hmmm... wenn ich das lese, zweifle ich langsam wirklich daran, dass so eine massive Verbindung bei so kleinen Strömen derartige Probleme verursachen kann.

Könnte es sein, dass die Fehler in der Anzeige gar nicht von der Schraubverbindung kommen, sondern von evtl kalten Lötstellen oder Haarrissen in den Leiterbahnen (oder der Steckverbindung vom KI zum Kabelbaum), und sie allein durch die Bewegungen beim Aus- und Einbau des KIs kurzzeitig wieder behoben sind?

Ich habe bei meinem Coupe das Problem "leider" (solche Fehler zu finden macht mir ja ehrlich gesagt echt spaß) nicht, aber wenn, dann würde ich mal etwas großflächiger suchen/messen.

Gruß Dennis
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Den Verdacht hab ich auch, irgendwie. Ich hab alle Tipps aus den FAQ umgesetzt und dann geht es auch für 3-4 Wochen. Danach wieder das Problem. Wenn ich jetzt aber das KI einmal ausbau und dann wieder Einbau ist für wieder 4 Wochen Ruhe
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Servus,

ich finde das merkwürdig. Es ist schon länger her, dass ich das KI zerlegt habe. Dabei habe ich mit Dremel und Messingbürste die Kontakte gereinigt un die Anzeigen funktionieren dauerhaft.

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperaturanzeige geht, Tankanzeige schwankt Stefanx414 9 6.734 11.09.2023, 20:30
Letzter Beitrag: Stefanx414
  Autocheck in Verbindung mit Temperaturanzeige Skyliner 8 7.972 30.05.2022, 11:29
Letzter Beitrag: Cabriolet-Fahrer
  Temperaturanzeige zu hoch Cabrioschild 7 6.257 31.07.2020, 19:23
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Wassertemp. Leuchte MC dauerhaft an Sworksm5ht 5 2.875 22.04.2019, 07:40
Letzter Beitrag: Sworksm5ht
  Birnchen Temperaturanzeige tubesmahler 5 3.346 04.12.2018, 12:42
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [Problem] BC zeigt leeren Tank an blue-elise 5 3.655 29.08.2016, 10:35
Letzter Beitrag: tomminger
  Kühlwasser Temperaturanzeige (Widerstandswert) Tux 63 96.985 09.01.2015, 16:20
Letzter Beitrag: Marcelffm
  Temperaturanzeige de-eicher 13 17.064 22.09.2010, 23:36
Letzter Beitrag: H;o)lli
  KI Temperaturanzeige rührt sich nicht AudiHufe 2 5.859 10.11.2009, 17:25
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Beleuchtung Bordcomputer dauerhaft an? pasajoe 6 6.653 03.05.2009, 23:59
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste