4 neue Lautsprecher m
#11
also ich kann audio system nur weiter empfehlen... www.audio-system.de

gruß,
Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallöchen Leute....

..... die Jehnert Doorboard´s kann man glaube ich auch über Heiko hier
im Board beziehen!

Wenn ich mich nicht täusche lag der Preis bei ca. "800" Takken!! Bääääää

Nur ein kleiner Tip, falls Du keine Lust oder Zeit hast, Dir sowas selber zu bauen!

Schön Gruß

Matze B)
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

Matze

Sommer:
[Bild: 400_3732356332313730.jpg]

Wer langsam fährt wird länger gesehen....

[Bild: sig.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hmmm, ist mir zu viel Act, ich denke ich schau mal in den nächsten Media Markt nach 4 Lautsprechern mit Frequenzweiche...

Ich habe was gehört davon, dass man vorne die Lautsprecher erhöhen muss? Weiß da jemand was?
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
@Amphetamin,

nicht gleich in den Media Markt rennen, bringt eh fast nichts.
Mein "Lautstärkegeschmack" ist, glaube ich, deinem ähnlich. Normalerweise gedämpfte Musik und wenn's mal echt super Musik ist dann mal einen Tick lauter mit angenehmen Bass ohne das alles gleich dröhnt.
Meine Empfehlung ist ein aktiver Subwoofer, z.B. von Blaupunkt 5000.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...2478105364&rd=1

Nicht zu teuer, ca 100 Euro und genau so viel Bass wie man braucht. Da können sogar die original Lautsprecher drin bleiben. Am Radio den Bass zurück gedreht und am Subwoofer höher gedreht und schon klingt es gut ohne zu dröhnen.

Der Subwoofer passt problemlos unter das Handschuhfach und sehen tut man ihn auch kaum. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.
Soweit ich mich erinnern kann hat Lord of the Rings diesen auch eingebaut.

Big Grin Zasmank
<span style='color:red'>2.8E Bj.09/93 E-Verdeck, Brillantorange, Doppelairbag, GIS(Stoff)</span> verkauft (01/05) und daf
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Heieiei, ich will doch nur 4 laute Lautsprecher (tolle Wortkombination).

Habe bereits einen Verstärker und eine rießen Bassröhre im Kofferaum von Invinity (kann ich nur empfehlen), diese macht auch einen kräftigen Rums!

Jetzt sollen nur noch die 4 besch. Lautsprecher gegen bessere getauscht werden...
Man - wer hätte gedacht, dass das so kompliziert wird Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ich empfehle MB-Quart, weil ich die eingebaut habe und gut klingen, auch bei hoeheren Lautstaerken. Insbesondere zusammen mit dem Blaupunkt Bass klingt das schon ganz ordentlich.

Andere -z.B. Gerti - haben Focal Lautsprecher eingebaut und sind sehr zufrieden.

Nur solche Lautsprecher bekommt man nicht im Media Markt, da gibt es nur
Dieter-Bohlen-Tueten.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hey Amphy!

Ich persönlich finde, dass man keinen anständigen Sound aus dem Cockpit mit 10er Lautsprechern bekommt.
Ich habe mir hinten ein 3 Wege System geholt (hört man aber auch nicht wirklich viel von den Höhen, da die Verkleidung ja davor ist) und vorne die orig. Audilautsprecher drin gelassen.
Vorne laufen die jedoch über einen Widerstand, der nur Frequenzen ab 100Hz zulässt. Dann dröhnt auch nix mehr und der Bass im Kofferraum macht den Rest.
Das Ding ist mit DIN Steckern ausgerüstet und klemmt man einfach zwischen Radioausgang und Lautsprecherstecker.
Hat mal 15 € gekostet und bekommste bei eigentlich jedem Car- HiFi- Fritzen.


Der Skorpi :blues:
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
also da ich ja wie du vor dem selben prob stand und ne woche hin und her probiert habe ist bei mir nun folgendes passiert..
ich hab jetzt in die türen vorn einfach 2 16er Kicker gebohrt und die orig. Höhen im A-Brett durch neue ersetzt... das vordere System ist jetzt von ORBIDsound (mag man von halten was man will, ist aber echt nicht schlecht) im Prinzip kannste auch sagen das das vorn jetzt nen 2 Wegesystem ist hat 85€ gekostet... dann hab ich hinten die 13er durch 16er Pioneer 2 Wege ausm MediaMarkt ersetzt (Angebot 45€, aber auch nur weil die Orbid von der Einbautiefe zu gross sind)... dann ist noch der orig Sub (Nokia im Skisack) über die Reling geflogen Devil und den hab ich durch nen Verstärker mit Bassrolle im Kofferraum ersetzt (hat ich noch rumfliegen)... wenn du nachrechnest hab ich jetzt ca. 130€ investiert... das orig. Nokiasystem hab ich bei ebay für 120€ verkauft, so kann ich (bis auf den sub und den verstärker) später auch alles ohne verlust zu machen drin lassen.. und klingen tut das ganze für ein cabrio echt i.O. denk ich!!
wenn du wirklich was hören willst kommst du nicht drum herum vorn in die türen was zu bauen.. alles andere hört sich an wie nen kassettenrecorder aus den 80ern
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi zusammen,

wirklich sehr inspirierend das ganze, aber ich habe noch eine Frage:

Ich habe noch die Original-Lautsprecher in meinem CAB. Kann mir einer Sagen welche Leistung und welche Maße vorne und hinten sie haben?

Wäre dankbar über die Infos

Gruß aus Mannheim

Achim
<span style='color:green'>bin mit einem 2,6 unterwegs, BJ96 mit Serienfahrwerk, 8x17" FLW mit 215/45, Leder Grau, elektr. Verdeck, Holzdekor, JE-Design Grill,</span>
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi,

also mal eine Stellungnahme von mir... ein Neuling.

Ich habe mich vorher hier im Forum gut informiert und habe mir ein paar neu Boxen eingebaut.

Vorne in die original Löcher ein paar 10er Infiniti Kappa.

Hinten ein paar 16er Infiniti Kappa.

Beide sind mit seperater, nicht einstellbarer Frequenzweiche. Hatte mir die im schon besagten Media Markt hier in Ulm besorgt, weil die Teile besonders günstig waren (Vorführteile. Normalerweise sind die vom Preis schon ziemlich happig. Ich glaube 130 vorne und 170 hinten (OVP).

Vorne der Einbau war eine ziemliche Fummelei und ich glaube nicht, das ich die je wieder raus bekomme Waaat?
Hinten bin ich nach den Tips hier im Forum vorgegangen (Dank sei Stingray !!!) und habe das Blech ein wenig aufgeschnitten, mit Bitumenplatten vom ATU ausgeklebt und fertig. Wenn Dir das zuviel Stress ist... Die Infinitys gibts auch als 13er. Bitumen empfehle ich Dir denoch.

Nach dem ersten Soundcheck bin ich begeistert !!! Klasse Klang und wesentlich mehr Dampf als oginool. Aber natürlich kann man schon aus physikalischen Gründen mit 10ern und 16ern keine Frisuren föhnen.

Ich habe mir auch im Media Markt ein JVC Radio für 279,-- besorgt. Hat MP3 und DAB Empfang. Runtergesetzt von 580 (?). War mal Testsieger vor kurzem. 4x50 Watt reichen meines Erachtens auch aus.

Bald kommt dann noch ein Aktiv Sub ähnlich dem Blaupunkt / Panasonic und dann is gut. Der kommt an den Sub Out vom Radio und unters Armaturenbrett.

Vielleicht werden jetzt einige quäken, das das alles nicht reicht, aber für gelegentlich Highway to Hell reicht das aus. Und mit 250 Beats per minute stehe ich auch nicht an der Takstelle. Ist nicht mein Ding.

Viel Glück also.


Frank-san
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.556 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.292 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.635 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.898 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.545 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Lautsprecher "Rückbank" tubesmahler 11 9.106 30.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 9.974 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux
  4x passive Lautsprecher: Originalradio? Cab_Cruiser 17 8.124 01.06.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Tux
  Aktiv-Lautsprecher auf Modernes -Radio # Kabelsalt Joker04 2 3.747 23.04.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Joker04
  Lautsprecher hinten rechts Fly 25 5 3.516 11.04.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Fly 25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste