Das Cabriolet in die Winterpause schicken
#3
Guten Abend,

ich mache noch VOR der Winterpause einen Ölwechsel, möchte mein Baby nicht mit der alten Brühe ein halbes Jahr lang stehen lassen.

Überwintern wird er wieder in einer trockenen Halle rund 100km von mir entfernt. Bei der Überstellungsfahrt muss es trocken sein, kurz vor der Halle tanke ich randvoll

die Batterie baue ich aus und lagere sie warm und trocken bei mir daheim.
Über die Zeit lade ich sie zweimal auf, und einmal noch bevor ich sie im Frühjahr wieder einbaue.

Die Fenster lasse ich komplett herunter, dafür wird das Auto mit einer luftigen Plane abgedeckt.

wo ich mir nicht ganz einig bin, in der FAQ steht dass man das Dach leicht öffnen sollte um es zu entlasten.
Da gab es imho schon unterschiedliche Meinungen.

Die Reifen (sind zwar nur Winterreifen, aber trotzdem) pumpe ich auf 3 Bar auf, das Leder wird gereinigt und dick eingepflegt, die Dichtungen mit Gummipflege behandelt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Einspritzdüsen vor dem Festgehen zu schützen?
Beim Boot lassen wir den Motor (5,7 Liter V8 Benziner) mit einem 2 Takter Gemisch 1:50 eine Weile laufen. Zusätzlich wird noch ein Fogging Ol in die Ansaugung gespritzt. Beim Boot hat man halt die extreme Panik dass Rost im Motor entstehen kann.

Also noch einmal kurz meine Fragen:

- Verdeck, leicht geöffnet lassen?
- Motor, macht wer was gegen das festgehen der Einspritzdüsen?
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Cabriolet in die Winterpause schicken - von Geri - 19.09.2007, 23:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Die Winterpause etwas überschritten... Sytronic 10 15.930 12.05.2016, 13:51
Letzter Beitrag: Yoda
  [Info] Das leidige Thema Winterpause sinox87 4 10.128 10.11.2013, 16:07
Letzter Beitrag: sinox87
  winterpause-benzin im tank nagel 10 12.101 27.09.2006, 14:40
Letzter Beitrag: Kieler Jung



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste