Das Cabriolet in die Winterpause schicken
#11
Moin!

Das ist ja der Wahnsinn, was manche so mit ihrem Auto im Winter machen Big Grin oder sollte ich besser sagen: antun? Waaat?

Als Besitzer von mehreren Fahrzeugen habe ich mir auch schon mal intensiv Gedanken zu dem Thema gemacht.

Nochmal kurz als Erinnerung - der Wagen steht bei den meisten vom 1.11. bis 31.3. - bei manchen auch nur bis 28.2. (oder 29.2. Big Grin je nach Jahr)... ich bin mir ziehmlich sicher, dass die meisten Gebrauchtwagen deutlich länger rumstehen - und die Händler bauen maximal die Batterie aus.

Batterie abklemmen OK, Trocken & Sauber abstellen reicht aus - Fenster 1 cm runter ist auch nicht schlecht - Reifendruck erhöhen - na wer's mag... aber das war's auch aus meiner Sicht! Plane? Warum? Macht nur Kratzer wenn man es nicht richtig macht - und soooo staubig ist das in der Garage auch nicht...

Eure Tipps sind sicherlich gut, wenn man Autos mal längere Zeit abstellt - aber für 4-5 Monate doch etwas viel...

Meine Meinung!

Gruß
Bastian - 3 Autos mit 57 Jahren Erfahrung Big Grin
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Cabriolet in die Winterpause schicken - von Bastel - 20.09.2007, 13:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Die Winterpause etwas überschritten... Sytronic 10 15.234 12.05.2016, 13:51
Letzter Beitrag: Yoda
  [Info] Das leidige Thema Winterpause sinox87 4 9.793 10.11.2013, 16:07
Letzter Beitrag: sinox87
  winterpause-benzin im tank nagel 10 11.876 27.09.2006, 14:40
Letzter Beitrag: Kieler Jung



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste