21.09.2007, 08:55
Hallo zusammen,
mir fällt dazu noch ein ergänzende Frage ein ...
Alle oben genannten Tipps und Kniffe sollte jeder so machen (oder auch nicht), wie er es für richtig hält. Meine Frage bezieht sich auf die Reifen.
Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass man bei längeren Stillstand die guten Sommerreifen gegen älteren "Schloffen" tauschen sollte, um Standplatten zu vermeiden.
Wie sieht es aber aus, wenn die Abmeldung (oder das Saisonkennzeichen) nur für ca. 4 Monate aussetzt (beispielsweise von November bis Februar)? Würde es hier nicht auch ausreichen, den Luftdruck Richtung 3 bar zu erhöhen?
Mein V8 Lang steht auch schon mal einige Wochen unbewegt in der Garage. Trotz immer recht hohen Drucks in der Bereifung (mind. 2,5 bar) merkt man die Standzeiten den Reifen kurz nach dem Start schon an. Ich würde hier nie von Standplatten sprechen, da sich diese "Unebenheit" auch ein paar Kilometer gibt!
Danke für Eure Meinungen ...
mir fällt dazu noch ein ergänzende Frage ein ...
Alle oben genannten Tipps und Kniffe sollte jeder so machen (oder auch nicht), wie er es für richtig hält. Meine Frage bezieht sich auf die Reifen.
Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass man bei längeren Stillstand die guten Sommerreifen gegen älteren "Schloffen" tauschen sollte, um Standplatten zu vermeiden.
Wie sieht es aber aus, wenn die Abmeldung (oder das Saisonkennzeichen) nur für ca. 4 Monate aussetzt (beispielsweise von November bis Februar)? Würde es hier nicht auch ausreichen, den Luftdruck Richtung 3 bar zu erhöhen?
Mein V8 Lang steht auch schon mal einige Wochen unbewegt in der Garage. Trotz immer recht hohen Drucks in der Bereifung (mind. 2,5 bar) merkt man die Standzeiten den Reifen kurz nach dem Start schon an. Ich würde hier nie von Standplatten sprechen, da sich diese "Unebenheit" auch ein paar Kilometer gibt!
Danke für Eure Meinungen ...
Gruß Kai