KI-Beleuchtung tauschen
#1
Hallo allerseits,
Ich habe bei Ebay 7 LED`s (Umbausatz) ersteigert, die blutrot leuchten und nicht standartmäßig orangerot! Die LED`s sind komplett mit Sockeln geliefert, man muß sie also nur noch reinstecken.

Meine Frage: 7 Stück reichen ja angeblich für die Haupt-Beleuchtung! Aber es sind ja übers komplette KI verteilt mehr als 7! Kann es dann überhaupt gleichmäßig rot leuchten? Ich meine, wenn nur die 7 Haupt-LED`s getauscht werden?

Grüße
Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Na wenn nur 7 LEDs für die Beleuchtung zuständig sind schon, oder? Zwinker

Trotzdem wird es nicht gleichmäßig rot leuchten, aber da möchte ich
hier jemand ganz speziellem nicht vorgreifen.....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!

Als allererstes habe ich Deinen Beitrag mal ins passende Forum verschoben, Tacho & Klo... Bääääää

Als nächstes bitte immer zuerst die im betreffenden Forum ganz oben gepinten Beiträge lesen, die beantworten nämlich - ebenso wie die FAQ - die meistgestellten Fragen zum Thema - wie auch in diesem Fall!

Sollten dann noch unbeantwortete Fragen offen sein - immer her damit...

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin sagen!

Ich hätt' da gern nochmal ein kleines Problem...Blutrot und hell ist ja 'ne ganz tolle Sache und so, aber ich hätte beim Umbau die Befürchtung, dass die (im Dunklen eigentlich ganz angenehmen) Originallämpchen durch so eine Art Lichtshow ersetzt werden, die mich vielleicht ein wenig zu sehr blenden würde.

Daher meine Frage: Sind die LED's genauso dimmbar wie das bei den Originallampen der Fall ist?

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Yes. Zwinker

Problematischer ist die gleichmäßige Ausleuchtung.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Genau!

Siehe dazu auch:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7838

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,
ja, die Lämpchen sind angeblich dimmbar. Wieviele Lämpchen wären dann insgesamt für eine gleichmäßige Ausleuchtung notwendig? Natürlich außer den andersfarbigen wie "Fernlicht" ect.? Kommt man an alle infrage kommenden Lämpchen ran, ohne weitere Komonenten hinten am KI wegzubauen?

Grüßle
Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Tobias...
7 sind notwendig und mehr ist werksseitig nicht vorgesehen, man kommt an alle recht gut ran wenn man nicht grade Handschuhgröße 10 hat.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,
wenn meine 7 Lämpchen ausreichend sind, wieso ist dann eine gleichmäßige Ausleuchtung nicht gewährleistet?

Bloß mal angenommen: Aussenrum sind 4 orange Birnchen und in der Mitte meine 7 roten, dann leuchtets außen orange und innen rot! Versteht Ihr, was ich meine? Ist blöd zu erklären....
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin Tobias,

bitte lies' Dir doch mal die genannten Infos / Links durch... ein paar User in diesem Forum haben sich da schon mal so einige Gedanken gemacht... da steht auch einiges zur gleichmäßigen Ausleuchtung...

Wenn dann noch Fragen sind, immer raus damit...

Danke & Gruß,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung Kombiinstrument spinnt terex75 8 5.887 06.07.2023, 22:08
Letzter Beitrag: lupolite
  Beleuchtung Kontrolleuchten usw. nur mit 10 Volt? Turbo246 4 3.733 02.05.2020, 12:32
Letzter Beitrag: Turbo246
  Bordcomputer Display tauschen Nickie 21 22.602 07.12.2016, 19:02
Letzter Beitrag: Ingo K.
  Beleuchtung Zusatzinstrumente und Heizungsregler Coleen 27 51.534 14.09.2013, 08:17
Letzter Beitrag: Ancab
  Digitale Uhr Beleuchtung defekt Doppelherz 31 32.491 10.05.2013, 22:18
Letzter Beitrag: Polar300
  Original KI Beleuchtung sinox87 3 4.703 08.01.2013, 22:05
Letzter Beitrag: sinox87
  Zusatsinstrumenten LED Beleuchtung Westhub 6 6.681 03.12.2011, 20:51
Letzter Beitrag: Owe
  KI Beleuchtung ausgefallen S-Line C8 10 9.912 07.08.2011, 14:12
Letzter Beitrag: S-Line C8
  Beleuchtung und Tankanzeige Frankyy 1 4.648 26.04.2011, 11:44
Letzter Beitrag: Littleone
  KI Beleuchtung auf 2W Littleone 32 20.772 27.03.2011, 14:02
Letzter Beitrag: JJ1985



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste