Kofferraumschloss zerlegen und passend für neuen Schlüssel machen...
#11
@Maveric: Das stimmt schon... aber wie Ralph schon sagte... es geht um den ausgebauten Zustand eines Schlosses... Also von daher halbsowild...

Oki... dann werde ich jetzt nochmal nach dem Thread suchen, den Streaky gerade nannte...

Danke -> Streaky!

Mfg Micha!
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hee kollegen,

Kleine korrektur:
ich habe gerade bemerkt das dieser Beitrag nicht zu finden ist über direkt link aus der home-page, sondern nur zu finden ist wenn man erst über "Community" clickt und dort das andere "Faq bildchen" clickt.

Warum dies so ist...Un

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hatte es schon gefunden...

Da wird aber was auf mich zukommen... mein lieber Scholli!!!

Frage mich nur, wie ich das Schloss ohne Schlüssel zerlegt bekomme... auf den Bildern ist zu sehen, das man den Zylinder nur mit Schlüssel rauskriegt...

Nur nicht den Mut verlieren... SmileSmileSmile

Mfg Micha!
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Micha,

es ist möglich den Zylinder zu ziehen auch ohne schlüssel. Sei aber vorbereitet das dir einiges wegfliegt !
Wenn der "Kolben" in Ausbaustellung steht (geht nur in einer position) und hinten alle Teile abgebaut sind, soll hinten leichten druck gegeben werden auf den "Kolben". Mit einem Eisendraht bewegt man vorsichtig durch das Schlüsselloch vor und zurück. Dabei erreicht jedes Plätchen irgendwann die position mit dem es durch den Zylinder passt. Und schiebt der "Kolben" ein millimeter oder so nach vorne, bis ans nächste Plätchen.
So kann man Plätchen über Plätchen nach vorne arbeiten....

Das alles aber ohne Gewähr...Ätschibätsch

Ein Schlösser könnte dir dabei vielleicht viel Zeit und ärger sparen !

Viel Erfolg. Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#15
vielleicht hilft Dir das:

http://www.nbyt.de/auto/audi/80/tuer_umc...umcode.htm

Beachte besonders den unteren Teil. Da habe ich erklärt, wie man das Schloß umcodiert.
Hab leider keine Bilder vom Zerlegen des Kofferraum Schlosses. War aber nicht schwer.
Gruß
Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
[Bild: koffschloss.jpg]

Hab mal eben mein altes kaputtes Schloss fotografiert.
Pass beim Zerlegen auf, wenn Du den Schließzylinger rausziehst. Da ist nei kleine Kugel in der Vertiefung kurz vor dem Ende!
Wenn Du immer noch nicht klar kommst, schick ne pn. Ich hab das Foto noch in hoher Auflösung (weil ja eben selbst gemacht HiHiHi)

Gruss
Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
@19triumph95: SUUUUPER !!! Danke danke danke...

Naja... habe mich bisher aus Zeitmangel noch nicht drangeben können... Hoffe das ich nächste Woche mehr Zeit habe... oder zumindest mal ne Stunde oder zwei damit ich wenigstens mal daran kann...

Mfg Micha!
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Ich habe es geschafft... SmileSmileSmile

Danke an alle die mir tatkräftig zur Seite standen SmileSmileSmile

Habe im eingebauten Zustand den Zylinder gewechselt... ging ritzratzefutz !!! 10 Min war ich fertig...

Damit hätte ich nicht gerechnet!!!

Also nochmal danke an alle !

Mfg MIcha!
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo zusammen,

sehr interessanter Beitrag, auch der Link zu der anderen Anleitung.
Wenn ich mir das letzte Bild in Stefans Antwort ansehe...
[Bild: koffschloss.jpg]
...dann erblicken meine Augen den oder die Mikroschalter, von denen bislang behauptet wurde, sie seien irreparabel.

Punkt 1: es scheinen zwei Mikroschalter zu sein
Punkt 2: Die sehen doch nach Standard-"bekommt man im gustsortierten Elektronikhandel"-Mikroschaltern aus, oder täusche ich mich?

@ Stefan: Hast Du nochmal ein Makrofoto von der Schaltersektion?

Grüße
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Ihr Lieben!

Es sind in der Tat zwei Microschalter. Aber in ihrer Bauform so, daß man sie nicht "um die Ecke" bekommt. Bei Conrad gabs nix passendes. Und bei einem Preis von 54 Euro für das komplette Schloß mit Schließzylinder hab ich mir nicht die Mühe gemacht, was zu basteln, was hinterher klemmt oder nicht geht. Da ist nämlich praktisch kein Platz und man ist auf einen Schalter mit Kugelauslöser 20 x 15 x 6 mm angewiesen. Bei mir war ein Microschalter kaputt - ergo läuft die Prüfprozedur vom VStG nicht korrekt ab und der Verdeckdeckel bleibt verriegelt.

Also wie so oft: heulen - kaufen - heulen - einbauen - gut isses

Mein alter Schalter hat 16 Jahre gehalten = 832 Wochen = 6,5 Eurocent pro Woche. Das ist in Ordnung finde ich !!! Also einmal im Monat EINE Zigarette weniger rauchen und schon hat mans raus Big Grin

Für die Bastelfexe, die es trotzdem probieren wollen, anbei das gewünschte Macro-Bild:

[Bild: makro.jpg]

Schönes WE
Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abschied von meinem neuen. DKW1000S delux 8 3.886 17.06.2020, 22:14
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  [Problem] Beim Kauf nur ein Schlüssel bekommen Richie 16 11.124 17.06.2020, 20:07
Letzter Beitrag: Mückfitz
  Verlorene Schlüssel „Aus Codieren“ Moe-B4 2 1.613 11.07.2018, 08:25
Letzter Beitrag: Moe-B4
  Kofferraumschloss reiserchen 7 3.668 03.01.2017, 08:25
Letzter Beitrag: onlycoupe
  [Problem] Eine Folie kommt aus dem neuen Reifen Audi Cabrio 2.8 Mai 2001 2 3.764 12.03.2015, 16:27
Letzter Beitrag: Audi Cabrio 2.8 Mai 2001
  Komplett neuen Schlosssatz makemeso 4 4.347 04.12.2014, 09:46
Letzter Beitrag: Basti
  aus Alt Neu machen, oder Alt gegen Neu tauschen..... ~*liky*~ 10 8.179 13.01.2013, 11:40
Letzter Beitrag: semu
  B4 Scheinwerfer passend für Typ89 ???? lele2k 4 6.653 27.02.2011, 14:10
Letzter Beitrag: lemmy
  Schlüssel steck im Zündschloss Daysleeper69 6 4.824 19.07.2010, 20:44
Letzter Beitrag: Vibesy
  Mister Minit, machen die Innebahnschlüßel? Richy 3 3.888 28.07.2008, 11:03
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste