Gasfeder Verdeckkastendeckel
#11
Ah, sorry. Jetzt hab ich es auch kapiert. Ich dachte das E-Verdeck hat die auch, weil selbst mit den Gasdruckfedern
der Deckel ganz schön schwer ist, aber die Hydraulikpumpe hat wohl ordentlich Power!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Tux schrieb:Kannst Du mir mal bitte Bestell-Nr. dort geben und natürlich die Passgenauigkeit sowie Funktion bestätigen ?
Bestenfalls mit Fotos, dann kann ich die FAQ ergänzen.

Danke
Thilo

Hallo Thilo,

Holger hat ja schon beschrieben wie man sich durch den Shop quält. Rechts muss man immter fleissig den "Weiter"-Pfeil drücken um sich durch die Formulare zu hangeln. Dann klappt es hoffentlich. Bestellnummern scheint es leider keine zu geben, wäre ja auch zu einfach. In meiner Bestätigungsmail war auch keine.

Übrigens werben die mit nochmals 5% Rabatt für ADAC-Mitglieder; der Link führt zur ADAC-Seite. Da ich kein Mitglied bin kann ich hierzu nichts sagen.

Fotos kann ich machen wenn ich meine bekommen habe und einbaue, denke aber dass alles gleich ist wie beim Original (hat Holger ja auch schon bestätigt), da auch die originalen Dämpfer von Stabilus sind.

Gruss,

Kai
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Leute,
hab mir vor 4 Wochen zwei von den Dämpfern beim Freundlichen besorgt, kosteten 27,--€ pro Stück und der Herr Meister hat sie mir auch noch persönlich eingesetzt.
Das nenn ich Service!

Seitdem bleibt der Deckel von alleine auf, der Reflex vom rechten Ellenbogen ist aber immer noch da, jaja der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Sonnige Cabriosaison an Euch alle.
It's high to fly, but it's higher to fly with a Audi Cabriolet Da gebe ich erst richtig Gas!

Audi Cabriolet 2.3E - Bj 1993 - Euro3 - Cassisperleffekt - Verdeck schwarz - Volllederausstattung Farbe Ercue -   Nussbaumwurzelholzaplikationen - außer dem Alpine lala ALLES ORIGINAL und das soll auch so bleiben

[Bild: 2433-140612070534.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Also ich hab bei Audi vor 2 Jahren auch noch knapp über 40 Euro bezahlt für zwei Stück.
Eingesetzt hat ich die aber allein. Ist ja auch nicht so schwierig. Man muss nur aufpassen
das die Sicherungsringe nicht in der Karosserie verschwinden.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Feunde der offenen Fahrkultur

Damit alle Informationen zusammen bleiben will ich hier DIESEN Beitrag verlinken der sich auch mit Ersatz beschäftigt.

Und da das immer mal wieder vorkommt gibt es einen FAQ Artikel dazu.

Wenn ein Update gewünscht wird bin ich gerne bereit Informationen einzuarbeiten.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
So, am Sonntag habe ich das schöne Wetter genutzt und die Gasfedern von Q-11 eingebaut. Sie sind übrigens super schnell geschickt worden und sehen identisch wie die originalen aus. Auf den Originalen steht "Audi" und "Stabilus"; bei denen von Q-11 steht nur "Stabilus" drauf.

Der Einbau ging super schnell. Im Gegensatz zu den FAQs fand ich, dass der untere Sicherungsring sehr leicht zu entfernen ist, da er sehr gut zugänglich ist. Ich stand ganz normal neben meinem Auto und der Verdeckkastendeckel war ganz geöffnet. Ich hab also den unteren Befestigungspunkt zu erst gelöst. Dann hab ich den Verdeckkastendeckel so weit zugemacht wie es geht wenn man gleichzeitig weiter reinschauen möchte. Durch das teilweise Schliessen kommt der obere Befestigungspunkt soweit runter, dass auch hier der Sicherungsring ganz gut zu entfernen ist. Dann Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Jetzt bleibt der Deckel schön auf bzw geht sogar von selbst die letzten Zentimeter auf. Er fällt trotzdem immer noch schön leicht alleine ins Schloss. Hat sich also voll gelohnt...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 16.572 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  [Info] Verdeckkastendeckel selber neu beziehen Oli Ver 8 4.116 25.04.2023, 21:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Dämpfer für Verdeckkastendeckel Roy 22 12.199 12.11.2022, 19:45
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeckkastendeckel Dämpfer Crouser 11 10.244 27.06.2022, 11:39
Letzter Beitrag: patnic03
  Verdeckkastendeckel öffnet nicht Dieter-HH 41 22.163 01.06.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  [Manuell] Verdeckkastendeckel HTrint 1 1.993 08.03.2021, 10:08
Letzter Beitrag: early
  Pimp my Verdeckkastendeckel Sierrakiller 17 14.779 01.10.2020, 22:27
Letzter Beitrag: bumbasi
  Verdeckkastendeckel schließt nicht vollständig Sechszylinder 7 7.323 12.09.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Scheppo
  Verdeckkastendeckel DKW1000S delux 0 1.743 29.08.2020, 19:18
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Verdeckkastendeckel hüpft nicht hoch chris_u 1 1.952 11.05.2020, 14:32
Letzter Beitrag: DaDaus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste