Hilfe! Rost am Antennenloch
#1
Hallo Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.Fz

Da meine Antenne defekt war hab ich sie ausgebaut und mir gestern eine von Hirschmann besorgt. Hatte deshalb eine Woche lang Klebeband auf dem Loch. Heute ha ichs abgemacht und das halbe Auto hing dranAu Backe. Rostblasen waren dort schonlänger.
Nun bitte ich euch um Hinweise wie das Repariert werden kann. Was kostet es machen zulassen und was gibts für Alternativen.

Danke schonmal im Vorraus!Ja Massa

MfG Tanje
Gott fragte die Steine: Wollt ihr Cabriofahrer werden?
Die Steine antworteten: Nein, wir sind nicht hart genug!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

das sieht nicht gut aus und schockt mich ein wenig.

Fahr mal zu einem Lackdoktor/Smartrepairdienst, die können das teilweise punktuell ausbessern.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die komplette Seite neu gelackt werden muss, um keine Übergänge zu sehen.

Eines steht wohl fest, es wird teuer Is dat wirklich so?

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Daß der Blubber sich wegen dem bissl Rost gleich nen 2.Account zulegt...Nix wie weg!
Spass bei Seite...
Fahr einfach zum Lackierer deines Vertrauens.
Gruß Owe
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ich würde auch zum Lackdoktor fahren. der kann den Rost entfernen, die Stelle versiegeln und übergangslos eine Teillackierung des Seitenteils rund um das Antennenloch machen. Die Farbe kann er genau dem Original trotz Alterung angleichen. Bei mir hat er einen Kratzer in der Stoßstange ausgebessert, man sieht nichts mehr und es hat 80 € gekostet. Die Lackierung hat nur 1 Tag gedauert.

Gruß Jörn
2,6 V6 von 05/99 mit 70' tkm, merlin perleffekt, Leder / Alkantara Aztekengelb, Boleros, Bremsenupgrade mit Sandtler RS, Ferrodo DS Performance und Stahlflexleitungen; Bilstein B12; BN Pipes ESD; neuer Sound mit Becker, Helix & Audio System
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Tanje,

Rost am Antennenloch, das kommt mir seeeeehr bekannt vor!!!
Aber NICHT beim Audi, sondern bei meinem Daimler.Dumdididum
Die MB-Niederlassung in Dresden hat mein komplettes Dach schon Az3malAz lackiert. Kostenlos!!! MB gibt 30 Jahre Durchrostungsgarantie. War zwar noch nicht durchgerostet aber auf meine Frage hin: (den Rost gleich beseitigen oder in 3 Jahren das Dach wechseln) haben sie sich für den Lack entschieden. Positiver Nebeneffekt, 3x feine Werkstattersatzwagen gehabt, S-Klasse, E-Klasse, A-Klasse, natürlich kostenlos...

Mein Tipp an Dich, fahr mal zu Audi und rüttel mal am BuschZwinker
vieleicht tut sich ja eine kulante Lösung für Dich auf. Schließlich "prallt" Audi ja mit der vollverzinkten Karosse!

Viel Glück
Karsten
paradiesgrün, wunderschön....verdammt stolzer Besitzer!!!
An mein Auto kommt nur Wasser und "Liquid Glass" !!!
[Bild: Karsten_Cabrio.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zumindest bei DB muss man aber jeden Service und jede Inspektion bei einer Niederlassung gemacht haben, sonst ist nichts mit Kulanz.

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Felixx,

Du hast Recht, da darf kein Stempel fehlen. Aber seit neuestem kann der sparsame MB-Fahrer auch die autorisierten Fachwerkstätten ansteuern. Gut zu erkennen am MB-Logo im Firmenschild! z.B. www.autowerk.eu in Dresden......

Gruß Karsten
paradiesgrün, wunderschön....verdammt stolzer Besitzer!!!
An mein Auto kommt nur Wasser und "Liquid Glass" !!!
[Bild: Karsten_Cabrio.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf welche Schwachpunkte wie Rost usw. bei komplett Lackierung besonders achten denis76 3 2.294 25.10.2022, 12:13
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Rost am vorderen Kotflügel -habt ihr das auch? - BastiM 6 3.718 27.04.2020, 13:12
Letzter Beitrag: BastiM
  [Problem] Rost am Kotflügel hinten TheGreenMax 3 2.529 16.06.2019, 13:43
Letzter Beitrag: TheGreenMax
  Rost ?? Roy 9 3.880 11.05.2017, 15:42
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Es gibt ihn doch....den Rost! FelixXx 38 34.320 16.07.2014, 19:55
Letzter Beitrag: Animaniac
  [Problem] Antennenloch zu groß für Auta Flex 3000! denny.ust 4 2.858 27.04.2014, 14:26
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Gummistopfen für Antennenloch Holger 6 3.046 12.04.2014, 00:32
Letzter Beitrag: Holger
  Aggregateträger vor Rost schützen? blue-elise 6 6.501 20.05.2012, 13:12
Letzter Beitrag: blue-elise
  wie Rost entfernen.... chris-bs 4 5.899 26.05.2011, 20:40
Letzter Beitrag: airbeat77
  Rost nach bördeln Ghazy----- 7 6.450 01.02.2009, 22:05
Letzter Beitrag: muelee



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste