Die Lösung für guten Sound mit wenig Aufwand
#31
Moin Moin,... hehe, ich habe seit Heute ein ganz neues Verhältnis zum Rearfill bekommen,...

Grund war ein Thread im Hifi-Forum... aber lest selbst, was der Junge (Name: Astra_Turbo) dort geleistet hat ist schon bemerkenswert... Big Grin Big Grin

hier der LINK
Und schaut euch die Bilder an Erste Sahne

Allerdings passt dies wohl eigentlich besser unter das Thema "Übertriebenen Sound mit gigantischem Aufwand" Un Big Grin
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Wie sagt man?!? "Respekt vor der Arbeit", aber wäre mir auch zuviel, meine Rückbank soll erhalten bleiben und mein Kofferraum auch zum größten Teil! Was ich cool finde, ist der Prozzi, die Voltanzeige und der regler für die Stufe im Himmel. Die DB's finde ich dagegen sehr hässlich!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hallo,

es ist schon erstaunlich, wie das Thema Rearfill die Nation spaltet Na warte. Ich habe auch vor meinem Umbau viel zu diesem Thema gelesen und bin zu dem Schluß gekommen, dass man in normalen PKW's max. ein Koax für den Raumklang mitlaufen lassen soll. Aber bei unseren Cabs hat man offen ja so viele Störgeräusche, dass man von einer präzise abgebildeten Bühne Gidda wohl wirklich nicht mehr sprechen kann. Auch werden hier sehr viele Höhen durch die Umgebungsgeräusche verschluckt. Daher bevorzuge ich persönlich auch hinten ein System mit separatem Hochtöner, frei nach dem Motto: Lieber auch Höhen von hinten als gar keine oder zu wenig. Und wenn man geschlossen fährt kann man ja hinten etwas runterregeln.

Gruß Jörn
2,6 V6 von 05/99 mit 70' tkm, merlin perleffekt, Leder / Alkantara Aztekengelb, Boleros, Bremsenupgrade mit Sandtler RS, Ferrodo DS Performance und Stahlflexleitungen; Bilstein B12; BN Pipes ESD; neuer Sound mit Becker, Helix & Audio System
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Moin sagen!

Wie einer der User da auch schon geschrieben hatte: Eher Masse statt Klasse...der Knabe hat zwar handwerklich ganz saubere Arbeit geleistet, aber sich in der Wahl seiner Komponenten ziemlich vergriffen. Was er allerdings wirklich ernst genommen hat, ist die Bezeichnung "rear fill" - der Wagen ist tatsächlich ab den vorderen Rückenlehnen zu nichts mehr nutzbar - wahrscheinlich nicht mal mehr zum Musik hören...Big Grin...aber das passt ja auch ganz gut zum Auto...Big Grin...!

Und wenn wir schon bei Beispielen anderer Fahrzeuge sind: Dass das auch mit deutlich weniger Aufwand, dafür jedoch mit mehr Stil funktioniert, beweist dieser Chevy-Fahrer, den ich 2005 auf den hannoveraner Street-Nationals getroffen hatte:

[Bild: Karre.jpg]

Der Knabe hatte genau wie unser Astra-Fahrer einfach alles eingebaut, was so beim Händler in der Ecke rumlag und hinten in seinen Wagen geschmissen...das Ergebnis war jedoch ein nicht ganz ernst gemeinter, aber echt sehenswerter Ausbau, mit einem Schalldruck, der im Umkreis von zehn Metern die Fugen zwischen den Gehwegplatten leergeblasen hatte...Ninja...:

[Bild: Karre2.jpg]

Ein herrlicher Anblick! Und der Fahrer von dem Wagen konnte sich angesichts seiner Schüssel und dem dirty Rock'n Roll-Sound der Anlage auch den ganzen Nachmittag nicht mehr richtig einkriegen - die hatten da echt jede Menge Spaß!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
ahaspharos schrieb:und hinten einfach die Standard-Dinger am Radio mitlaufen lassen (für das FS(Frontsystem) empfiehlt sich eine Endstufe) als Refill, falls mal Gäste die Bank drücken müssenBig Grin

Bei gescheiter Front kann man eigentlich getrost auf die hinteren Lautsprecher verzichten,....

Hi,

und warum suchst du nun im Hifi-Forum nach nem Koax für hinten und ner extra Endstufe dafür?? Big GrinZwinker
Nicht das was dagegen hätte, ganz im Gegentum. Irgendwann kriegen wir euch.....Zwinker
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Also wo du das her hast, weiß ich nun nicht so ganz Bääääää

Ich suche nach nem Coax für vorne (gefunden) ner Endstufe für FS/RS (wie in meiner Sig geplant) (auch gefunden) und ner Endstufe für meinen Skisack-Sub (noch am Suchen) ... hinten kommen bei mir nur TMTs in Frage...die habe ich auch schon gefunden Smile

So siehts aus!! Big Grin Dumdididum

Und zum Zitat: Bei "gescheiter" Front,... ist aber ohne DoBos nicht möglich... also nicht mein Fall mit gemeint Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
OK, ich gebs zu, ich hatte das hier


"Es soll noch später ein Hecksystem folgen, dafür dann eine 2 Kanal Stufe....
"

fälschlicherweise mit nem vorgenannten Koax in verbindung gebracht.

Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Grandpa

Jaja,.. bei mir kommen hinten keine Hochtöner rein,..nönönööööKomtra
Die bleiben draußenNa warte oder vorne wo sie hingehören,..aber das ja nunmal eine Glaubensfrage Gute Nacht


Wie gehts eigentlich jetzt deiner Kiste Ralph? Fortschritte? Klangproben?Lupe



[EDIT]
Nun gut, aber ich warte gespannt auf deinen Kistenbericht Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Der Fall ist noch nicht abgeschlossen, deshalb sag ich vorerst mal noch nüscht dazu! Zwinker
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Smile 
Hallo Soundtuner,

ich habe nach langem überlegen auch die Variante von Harti gewählt und mir den aktiven Subwoofer Pioneer TS-WX11A eingebaut.

Und ich muss sagen, dass ich einfach nur überwältigt bin. Ich hätte nie gedacht, dass mit den Standardboxen und den aktiven Subwoofer ein so genial Soundfeeling entstehen kann. Es ist eine Verbesserung um min 300%!!!

Diese Lösung ist vom Aufwand und Budget einfach nur genial.

LG, Nico.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Org. Sound System Preusse 19 8.319 17.02.2021, 19:38
Letzter Beitrag: Preusse
  Zwei Autos, welche Lösung? daphil 2 1.803 15.07.2019, 21:25
Letzter Beitrag: daphil
  [Info] Vorstellung: Low-Budget Komplettlösung für besseren Sound im Cabrio demokrit 20 13.681 28.11.2018, 12:25
Letzter Beitrag: XISaschaIX
  Guter Sound + original Optik ?! Wagenschmiede 1 2.534 27.05.2014, 20:52
Letzter Beitrag: lemmy
  Subwoofer im Skisack - zu wenig Bass suzuggl 27 16.635 10.06.2013, 17:50
Letzter Beitrag: suzuggl
  Ordentlicher Sound zu vertretbarem Aufwand - Drama in 3 Akten Scotty 12 12.012 12.02.2013, 17:38
Letzter Beitrag: duivelsberg
  Sound wie im A4 B5 realisierbar? DaDaNik 5 4.683 11.05.2011, 10:53
Letzter Beitrag: Tux
  Sound schwindet ab 90 km/h Deputy 7 5.862 09.03.2011, 23:19
Letzter Beitrag: Deputy
  Subwoofer- welche Lösung? fremdermann1 7 6.621 18.12.2010, 12:42
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Neue Lösung großes Antennenzahnrad Matti 10 8.781 27.09.2010, 09:35
Letzter Beitrag: clusterix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste