Funktion Zentralfensterheber
#51
servus zusammen!

um nochmal zum ursrünglichen problem zurückzukommen....
ich habe das gleiche !! ... Da bin ich aber traurig!
die lösung die ich gefunden habe ist recht einfach, funktioniert aber ganz gut Big Grin man muss einfach den zentralschalter ein paar sekunden (ich glaube etwa so lange wie die scheibe hochfahren würde) gedrückt halten. man hört auch ein relais schalten (vorne links), wenn der richtige zeitpunkt zum loslassen gefunden ist. und siehe da, das fenster bleibt oben Big Grin

schöne grüße,
flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Hallo Flo,

vielen Dank für den Tip. Werde das mal ausprobieren.
Die eigentlich Lösung unseres Problems ist es allerdings noch nicht.
Da anscheinend doch einige von uns von diesem Problem betroffen sind (und ich dachte zuerst ich wäre der Einzige Waaat?) muss doch schon mal jemand auf die Lösung des Problems gestoßen sein Fz

chris-hl
SYLKE!! Klötzchen.... Hoffentlich sieht mich keiner
Und Eyjafjallajökull ist schuld.
[Bild: bii7m5f6lg1ewaeuy.jpg]


2,3E panthero metallic; bis auf RS2 Recaros original
seit 11/2021 H-Zulassung
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Hi


Nach anfänglichen Besserungen ist das Problem bei mir auch wieder aufgetreten.Selbst die Sache mit dem Z-Schalter länger drücken funzt bei mir nicht(bin eben im Regen runter und hab es versucht).Mal ne Frage,hat schonmal jemand die oder den Schalter ausgetauscht?Was mich auch noch interessieren würde,wer von den Fahrern mit älteren Baujahren hat das Problem nicht?Lupe

Gruss YoshiDas das kacke oder was?!
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
HerrVorragend schrieb:Sagt mal, ist es eigentlich normal, dass wenn man den Zentralfensterheber benutzt und damit alle Fenster hochfährt, dass dann das Fenster der Fahrertür nach dem Schließen automatisch wieder runterfährt, oder bin ich nur zu dumm, das ganze zu bedienen?

B2T

Meins rennt auch immer wieder runter. Jetzt kommt die Einschränkung: Nur wenns trocken ist ... bei höherer Luftfeuchte bleibt es oben.
Ich habe zusätzlich noch das Phänomen, dass mit Einschalten der Zündung alle Fenster halb öffnen.

Ich gehe bei mir aber davon aus, daß das STG irgendwo ne kalte Lötstelle hat, oder bei längerer höherer Luftfeuchtigkeit meine FH´s erst funktionieren, wenn die Heizung den Innenraum einigermaßen auf Temperatur hat.

Aber ehrlich gesagt, ich bin zu faul das STG auszubauen und auf kalte LS zu untersuchen, aber nerven tut es trotzdem. Vllt sollte ich das doch mal angehen ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Jop ich trag mich hier auch einmal in die Liste dieses Phänomens ein Zwinker
Fahre ich die Fenster per ZS nach unten, geht das Fahrerfenster wieder hoch, und umgekehrt. Welch eindrucksvolles Natuschauspiel...
Falls also irgend jemand einmal ne Lösung dazu findet bitte bescheid geben.
Ah noch etwas - meine Fensterheber gehen auch noch wenn die Zündung aus ist - aber nur eine bestimmte Zeit lang! Bug oder Serie?
Greetz David
Fahrgestellnummer 137! Eins der allerallerersten..., 257tkm, die Kraft der 5 Kerzen, 17"er AZEV, BC. Nachgeruestet: Climatronic, Alarm mit Pager, Standheizung, GRA, Autogasanlage, Wiesmann Hardtop und AHK...
[Bild: 20090423133438.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
EditionOne schrieb:Ich habe zusätzlich noch das Phänomen, dass mit Einschalten der Zündung alle Fenster halb öffnen.
Das dürfte am Mikroschalter im Scheibenrahmen liegen. Das Verdecksteuergerät merkt nicht, dass das Verdeck verriegelt ist und "denkt"
du willst es öffnen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Ha, Masterfrage wo liegen die?
Entweder bin ich blind oder ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#58
Sunseeker2003 schrieb:Ah noch etwas - meine Fensterheber gehen auch
noch wenn die Zündung aus ist - aber nur eine bestimmte Zeit lang! Bug
oder Serie?
Etwa solange bis du die Tür aufmachst???? Zwinker

Zitat:Ha, Masterfrage wo liegen die?
Wer ist "die"?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Sorry, edit hat nicht gefunzt =)

Na, der Microschalter ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#60
Hier rot umrandet. In dem Schließstück über dem Fahrer ist der beheimatet
und meldet dem StG ob das Verdeck verriegelt ist oder nicht.
Eigentlich müsste auch deine Kontrolllampe "Verdeck" im KI leuchten.....

[Bild: mikros.jpg]


p.s.: Sorry für meine doofe Gusche, aber ein anderes Bild habe ich auf die
Schnelle nicht gefunden. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber Fahrer und Beifahrer ohne Funktion AudiCabrioMuc 4 781 26.09.2023, 09:03
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Elektrisch] Heckklappe ZV ohne Funktion Alex2104 12 2.297 22.08.2023, 09:06
Letzter Beitrag: Audi007
  Funktion Relais Scheinwerferreinigung cyberzip 1 1.489 08.07.2022, 19:39
Letzter Beitrag: walterundmarianne
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.101 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  Heckschloss ohne funktion Moe-B4 6 2.693 17.11.2021, 20:36
Letzter Beitrag: axel69
  [Problem] Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion in Verbindung mit Ganganzeige? hermesbaby1 7 3.832 13.03.2021, 18:31
Letzter Beitrag: hermesbaby1
  Beleuchtung KI und Radio bei Abblendlicht ohne Funktion Ruhi_Buh 2 1.819 21.04.2020, 08:16
Letzter Beitrag: Ruhi_Buh
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 6.572 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Kühlerlüfter ohne Funktion peterw3101 1 1.665 15.10.2018, 15:07
Letzter Beitrag: Tux
  Fensterheber auf Beifahrerseite ohne Funktion 08/15 1 1.366 10.09.2018, 12:08
Letzter Beitrag: Erik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste