Free air oder kiste?
#1
Hi Leute,

Bevor ich hier anfange ich habe die suche benutzt und habe dort auch ein paar infos gefunden.

Ich will einen Sub nachrüsten will aber nicht so gerne an der Rückbank rum doktorn. Das heist ja das im Skisack nur noch ein 8" in frage kommt nur bin ich mir da nicht so sicher ob der genug Druck produzieren kann.
Das heisst aber auch wieder die frage Kiste oder Freeair ich möchte gerne einen ordentlichen Druck haben also auch spürbar also Körperbass.

und die frage ist auch welchen woofer im eigendlichen ich verbauen sollte.

Ich bin mir da nicht so schlüssig ich höre hauptsächlich Techno. Das heisst viel Druck in mittellangen abständen.

wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet und auch einige woofer vorschlagen könntet mein bugget liegt so bei ca 100-150€ Zwinker für den sub ohne sonstige kosten.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey Vipesy,

Du kannst auch einen 10", also 25 cm verbauen.Dafür musst Du aber die Rückenlehne abbauen und den Sub auf den Skisack aufsetzen.
Das ist hier im Forum ausführlich beschrieben und bebildert. Nutze hierfür nochmal die Suche.

Ich hoffe ein klein wenig geholfen zu haben.

LG
Karsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Karsten S schrieb:Hey Vipesy,

Du kannst auch einen 10", also 25 cm verbauen.Dafür musst Du aber die Rückenlehne abbauen und den Sub auf den Skisack aufsetzen.
Das ist hier im Forum ausführlich beschrieben und bebildert. Nutze hierfür nochmal die Suche.

Ich hoffe ein klein wenig geholfen zu haben.

LG
Karsten

Hi Karsten,

Ich weiss das das geht aber dazu müsste ich die rückbank bearbeiten damit derwoofer nicht anschlägt das möchte ich gerne vermeiden die hauptfrage ist ob kiste oder freeair wo habe ich mehr körperbass den man hörn kann und spüren Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
HAllo Vibery,

ich habe auch alles probiert.

Das beste ist eine Hifonics Titan TX 900 D Monoblockendstufe (mitFernbedienung -offen aufdrehenund beigeschlossenen einfach etwas zurückdrehen) (aus der Bucht für 122) und einen Gehäusesub der wenig Platz verbraucht. Habe jetzt einen Chrunch PZ 12 X (von Media Markt im Angebot 99 EUR) der passt 100% in die linke Ecke und benötigt ca. 1/3 des Kofferaums- der Bassdruck ist 200% ig

Alles andere ist nur ein Kompromiss.

Gruß

Andy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Die Kiste macht imho mehr "körperbass" . Fahre z.Zt. den 25er Freeair rum..haut mich nicht um..
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
also der gedanken gang hänt 100% am skísack ich were mir keine kiste in den Kram stellen da ich ein Alltags cabrio fahrer bin und am wochenende meinen Plymouth Barracuda fahre Zwinker das heisst der KRaum muss frei bleiben das heißt schonmal das ich eine kiste 10-15L in den skisack mache nur ist die frage welcher teller und ob ich nicht doch nen 10er verbaue die frage ist wie schwer ist es die rückbank zu bearbeiten und was ist der preisunterschied und wieviel mehr leistung also bass ist da .
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
naja n 25er geschlossen wirste da glaub ich kaum reinkriegen..da du ja eh nen freien k-raum willst, bleibt dir ja nur der 25er freeair oder der 20er im gehäuse..alles nicht wirklich geil...aber irgendeinen tod muss man ja immer sterben...
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
ok bleiben wir mal beim 10zoll free air ... was gibt es da den feines was was taugt da die ja meist nicht mit "free air" gekennzeichnet sind is das natürlich doof.

aber zum thema box im k-raum wenn ih da ne kiste hinsetze kommt doch eh nichts vorne an ausser scheppern und vibrieren wo bleibt dann der hörbare bass?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Vibesy schrieb:aber zum thema box im k-raum wenn ih da ne kiste hinsetze kommt doch eh nichts vorne an ausser scheppern und vibrieren wo bleibt dann der hörbare bass?

Endlich hat's mal jemand kapiert! Ne Kiste im K-raum macht bei unserem Cab 0 Sinn, da der Tank und die dicke Trennwand dazuwischensitzen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ich würd gleich sowas nehmen!

[Bild: 1024_3333643933346537.jpg]

Uuups
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Alpine SWR823D ohne Kiste, einfach als Free Air ;-) danartham 11 7.586 02.04.2015, 07:00
Letzter Beitrag: danartham
  Welcher Subwoofer für den Skisack in der Kiste ??? karakartal2121 41 46.717 31.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: danartham
  Neuer Gehäusebau für mein Free Air Subwoofer Hilfeee !!! karakartal2121 24 19.483 20.01.2010, 17:38
Letzter Beitrag: Vibesy
  Definition Free-air timshanno 16 12.331 02.01.2010, 17:46
Letzter Beitrag: timshanno
  2 Free Air Subs einbauen karakartal2121 42 34.196 30.12.2009, 17:12
Letzter Beitrag: Vibesy
  Doorboards für mehr sound in der Kiste ring_of_fire 82 81.092 19.08.2009, 09:15
Letzter Beitrag: ring_of_fire
  Was passiert mit Free Air Woofer wenn ich von hinten schließe? soundjunk 2 3.610 14.06.2008, 17:02
Letzter Beitrag: soundjunk
  bass kiste auf der rückbank audi80cabrio2.3 34 16.878 21.11.2006, 20:14
Letzter Beitrag: wiegald



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste