NG: Fehlerspeicher auslesen per Blinkcode
#11
Ja, Motor war an... Woran könnte denn das Problem liegen, kann mir jemand weiter helfen?

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi,

hab das gleiche Problem letztes Jahr auch bei einen NG gehabt und keine Lösung gefunden Da bin ich aber traurig!

Zum Glück kam der Winter und das Problem war nimmer aktuell, aber jetzt wo die Sonne immer höher steigt befürchte ich muss ich wieder ran Das ja man doof

Also findet eine Lösung Ja Massa

Grüße,
Mario
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(23.03.2010, 11:38)User schrieb: Ja, Motor war an... Woran könnte denn das Problem liegen, kann mir jemand weiter helfen?
Ich hab jetzt gerade keinen Stromlaufplan vor mir, aber ich meine, dass alle Leitungen der Diagnoseschnittstelle beim Steuergerät ankommen müssen, das kannst du mal durchmessen.
Das Steuergerät ist im Beifahrerfussraum unterm Teppich, hinter einer Holzplatte.
Wenn alle Leitungen ok sind, und überhaupt kein Blinkcode ausgegeben wird, dann könnte auch Steuergerät defekt sein. Gebrauchte Ersatzteile gibts recht günstig.

Gruss Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Danke für die klasse Anleitung, ich habe heute Morgen auch die erfahrung machen dürfen das meine VW Werkstatt überfordert war und meinte das es keine Verbindung zum MSTG bekommen kann.

Ich habe bei meiner Recherche aber noch was für die Stellglieddiagnose gefunden:

Vorgehensweise wie schon beschrieben, allerdings die Brücke bei ausgeschlalteter Zündung schon stecken und dann erst Zündung einschalten.

4341 Drucksteller
4443 Kaltstartventil
4433 Kraftstoffpumpenrelais (J 17)
4411 - Einspritzventil 1. Zylinder (N 30)
4412 - Einspritzventil 2. Zylinder (N 31)
4413 - Einspritzventil 3. Zylinder (N 32)
4414 - Einspritzventil 4. Zylinder (N 33)
4421 - Einspritzventil 5. Zylinder (N 83)
4431 - Leerlaufstabilisierungsventil ( N 71)
4343 - Aktivkohlefilterventil (N 80)

Mit dem Volllastschalter betätigt man dann das jeweilige Stellglied. (meistens durch Klackern zu hören)
Um zum nächsten Stellglied zu wechseln muss man die Brücke nochmal 5 Sec. setzen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo

danke für die geniale Anleitung. Eines möchte ich dazu anmerken. In meinem 93er Cabrio sind 3Diagnosestecker vorhanden im Sicherungskasten. Schwarz für plus und masse, weiss für Steuergeräteabfrage wie ABS. Den NG kann ich aber nur über den braunen Stecker ansprechen und die Steuergeräte für Zündung und Einspritzung abfragen. Sonst wie in der Anleitung beschrieben aber mit dem braunen und nicht mit dem weissen Stecker.
Gruß Maddin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benötigte Hard-/Software für Zurücksetzen Motorsteuerung bzw. Auslesen von Diagdaten habedere 11 4.957 24.08.2019, 17:48
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Fehlerspeicher selbast auslesen, Probleme V6-Cabrio 27 18.565 07.04.2013, 23:06
Letzter Beitrag: lemmy
  Fehlerspeicher am NG auslesen Maddin-x 7 12.001 06.02.2012, 22:36
Letzter Beitrag: Maddin-x
  NG: Blinkcode 2142 Klopfsensor itt 11 11.294 01.09.2008, 10:53
Letzter Beitrag: itt
  Lambdasonde mit VAG-COM auslesen FelixXx 13 23.273 06.07.2008, 14:04
Letzter Beitrag: Maveric
  Fehlerspeicher, Kaltlaufregler NG fisherman_65 3 4.336 21.01.2008, 10:34
Letzter Beitrag: Dirk
  Fehler auslesen mit VAG Com Raini 9 8.184 10.04.2007, 22:55
Letzter Beitrag: Raini
  viel zu langsam,hoher verbrauch,fehlerspeicher robertharz 5 4.754 28.06.2006, 13:07
Letzter Beitrag: robertharz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste