Verdeckkastendeckel nach vorne verschoben
#1
Question 
Hallo Zusammen,

ich bin noch neu, habe mein Cab noch nicht lange, habe über dasThema schon viel gesucht aber im Gegensatz zu vielen anderen typischen Themen die mir sehr geholfen haben (Tür hängt, Kabelbäume Heckdeckel, Beleuchtung Außentemperaturanzeige....) noch nichts brauchbares gefunden. (vielleicht bin ich ja nur zu b**d, richtig zu suchen und erwarte dann Eure HähmeJa Massa )

Mein Verdeckkastendeckel ist (beidseitig gleich) etwa 5 mm nach vorne verschoben.
Dadurch entsteht zum Heckdeckel ein Spaltmaß von recht gleichmäßigen 10,2 bis 10,5 mm.
Die Chromleisten am Spalt Vorderkante Verdeckkastendeckel zum Seitenteil liegen aneinander, die Karosserieteile neben den Chromleisten haben noch geringen Abstand.
Beim Öffnen und Schließen hackt es leicht, geht aber.

Zwischen Heckdeckel und Verdeckkastendeckel hat es offensichtlcih irgendwann Kontakt gegeben (Klarlack an den Kanten beschädigt, jedoch ist der Kabelbaum Re schon gemacht)

Welcher Großmeister kann mir helfenUn ??

Schon jetzt danke. (Es hört auf zu Regnen, ich kann die versprochenen Fotos machen, Jubel)

Manfred
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Grüß Dich,

ist dein Verdeckkastendeckel evtl Lakiert? Kann ja sein das er mal abgebaut und nciht wieder richtig angebracht worden ist.
Du kannst ja mal den Deckel öffnetn und etwas lockern und so verschieben, wie du es bracuhst.
Sein aber dabei nciht alleine, der Deckel ist schwer.

Und ein Foto wäre auch gut!.


bis denne
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Manfred,

das hilft dir weiter:

[Bild: Verdeckkasten.jpg]

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Semu,

danke für Deine Beschreibung, damit werde ich den Deckel noch weiter in die richtige Position bekommen.
Ich habe nach der Antwort von Üpoint zu zweit den Verdeckkastendeckel abmontiert und mir die Einstellmöglichkeit von "oben" angesehen. Bei mir wären da noch max. 1- 1,5 mm Platz gewesen, zu wenig.

Ich gehe davon aus , daß der Vorbesitzer bei defektem Kabelbaum am Heckdeckel gebastelt hat, ich habe einen klaren Lackschaden aus Kollosion Heckdeckel und Verdeckkastendeckel und bin mittlerweile sicher, das ich dadurch verbogene Verdeckkastendeckelscharniere habe.

Ich habe nun die Scharniere kofferraumseitig um 3 mm unterlegt. (Ich weiß, Puristen werden sich entsetzt abwenden) und damit die Kontaktstelle Verdeckkastendeckel vorne mit der Seitenwand (an den Chromleisten) beseitigen können. Die Spaltmaße stimmen aber noch nicht, aber die Verriegelung des Verdeckkastendeckel funzt nun wieder sauber. Mit Deiner Beschreibung werde ich nun die Schweißpunkte an den Verdeckkastendeckeln aufbrechen und so weitere ca. 1,5 mm gewinnen.

Damit gebe ich mich dann zufrieden. Nochmals Danke.
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 16.109 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  [Info] Verdeckkastendeckel selber neu beziehen Oli Ver 8 3.989 25.04.2023, 21:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Dämpfer für Verdeckkastendeckel Roy 22 12.009 12.11.2022, 19:45
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeckkastendeckel Dämpfer Crouser 11 10.097 27.06.2022, 11:39
Letzter Beitrag: patnic03
  [Problem] Vorne tritt Wasser ein andygavr 1 1.252 17.03.2022, 20:30
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeckkastendeckel öffnet nicht Dieter-HH 41 21.478 01.06.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  [Manuell] Verdeckkastendeckel HTrint 1 1.959 08.03.2021, 10:08
Letzter Beitrag: early
  Pimp my Verdeckkastendeckel Sierrakiller 17 14.525 01.10.2020, 22:27
Letzter Beitrag: bumbasi
  Verdeckkastendeckel schließt nicht vollständig Sechszylinder 7 7.207 12.09.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Scheppo
  Verdeckkastendeckel DKW1000S delux 0 1.706 29.08.2020, 19:18
Letzter Beitrag: DKW1000S delux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste