Preis für "Achsmanschette links, Getriebeseitig"
#1
Hallo,

meine Achsmanschette ist kaputt, Fett ist schon raus.

Weis einer was das ca. kostet bei Audi machen zu lassen? Hab im Moment keine Lust was am Auto zu machen was schief gehen könnte.

Vielen Dank, Gruß M.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

Hm lass mal 30 €uro Materialkosten kommen und 1-2 Arbeitsstunden... ich denk mal 100-150 könnten schon zusammenkommen?!
Grüße Siggi

Alt & Neu in MultidimensionFX-Neo-Green
[Bild: cabsmall.jpg][Bild: dsc01125cut.jpg]
Aktuelle Bilder von meiner Göttin
Mech© schrieb:... bleibt mir mit dem "Runterdreschen" des Tripodengelenkes von der Welle weg. Das ist ATU-Style!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Audi will 170€ und hat erst in 2 Wochen Zeit. Werde es nun selber machen, hab das Teil schon bestellt. Gibt es irgendwo eine Step by Step anleitung mit den Anzugsdrehmomenten(unter anderem um das Radlager wieder auf Vorspannung zu kriegn wenn ich alles zusammen baue?

Und mir ist es immer noch ein Rätsel wie ich die Antriebswelle vom Getriebe ab bekommen soll?

Würde mich über eine schnell Antwort freuen, will es morgen angehen.

Mfg Matthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Matthias, Lupe benutzen Achsmanschette eingeben und lesen.......z.B. hier für die Anleitung[klick] ....... oder hier fürs Anzugsmoment Antriebswelle[klick]

Waaat? Bissu nu aber schon lang genug dabei für dat. Waaat?

Gruss
Thilo Cool
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hey Tux,

danke für den Link,

....

So, der Voll*pieps* der sich ausgedacht hat das Radlager mit einer INNENSECHSKANT-Schraube festzumachen gehört erhängt. Der s***********k geht ums verrecken nicht auf.

Mal abgesehen davon das ich den Wagen mit der verfi**ten Manschette mittlerweile sogar schon zu ATU geben würd(Hauptsache ich hab den Dreck nich am Hals). Wüsste ich gerne warum die Antriebswelle (getriebeseitig) nicht abgeht obwohl ich die 6 (Vielzahn[der übrigens eine andere Größe hat als die neuen Schrauben(der sich das ausgedacht hat gehört mit-erhängt)Schrauben komplett rausgeschraubt habe? Oder geht das erst wenn ich die Radseite los habe?

Wäre cool wenn mir jemand den Aufbau mal genau erklären könnte. Interessiert mich.

Vielen Dank, Gruß M.
P.s. Handelt es sich evtl um ein Linksgewinde bei der Radlagerschraube? Hab das aber auch versucht.

Mfg M.
Noch eine Frage, weiß einer von euch warum es keine Abdeckung für die Schraube gibt, wie es hinten auch ist? Die ist im Winter total den Witterungen ausgesetzt. Deswegen wohl auch die extreme festigkeit.

MFg Matthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Matthias
Hab ich dir doch gestern schon was zu gesagt^^
Hinten haben sie eine Abdeckung weil hinten offene Lager drin sind. Vorne hingegen hast du Geschlossene. Aber vorbne hast du ja die Abdeckung deiner Alus gegen den groben Dreck.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich nochmal...

wem fällt hierzu nun noch was einDa bin ich aber traurig!Foto)

KAnn denn keiner definitiv sagen ob es Links oder Rechtsgewinde ist.

Mfg M.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Matthias,

ich sehe ja nicht mal das Gewinde dazu?!

semu Un
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch: stingray11
#9
Hi semu,

ich auch nicht, .. wie du siehst hat es die Verlängerung zer*****,

WEnn ich die Schraube draußen hab weis ich auch was für ein gewindeZwinker aber sie will nicht raus.. um keinen Preis.

Mfg M.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Rechtsgewinde - also linksherum lösen.
"I laid a divorcee in New York City"

Jumping Jack Flash

[Bild: 8320201vcd.jpg]

Audi Cabrio 2.6 (1998) -- zu verkaufen --
Audi A6 Quattro Avant 3.0TDI (2006)
VW Passat 2.0 5V (2003) (für die Hunde)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Nachlauf Links zu gross, Auto zieht nach Rechts SteveDachlos 7 1.883 26.02.2024, 16:36
Letzter Beitrag: hamag
  AP Tieferlegung links verdammt tief ring_of_fire 12 15.619 18.10.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Deiwel
  Neue Bremse vorn links schleift - Frage an die Bremsengurus... cabriodealer 54 55.347 15.06.2019, 16:12
Letzter Beitrag: cabriodealer
  [Problem] Wagen zieht nach links Grisu1965 0 998 15.08.2018, 06:40
Letzter Beitrag: Grisu1965
  Wechsel der Achsmanschette radseitig audi100S 3 2.663 28.08.2017, 21:32
Letzter Beitrag: audi100S
  Achsmanschette tauschen Hauser01 32 26.545 01.10.2016, 11:47
Letzter Beitrag: tomminger
  Bolero 8x17 in 4x108 Preis? 20v-Coupe 15 9.473 23.06.2016, 03:25
Letzter Beitrag: RLP quattro
  [Problem] Schleifgeräusche beim links lenken K9-Barney 1 2.140 15.06.2016, 22:47
Letzter Beitrag: Mech©
  Cabrio hängt hinten links runter audicabrio@wetterau 5 3.338 31.01.2016, 13:38
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Hinterachse steht rechts weiter raus als links Basti2012 3 4.611 15.01.2014, 01:19
Letzter Beitrag: Basti2012



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste