Verdeck bleibt stumm ...
#11
Zitat:Geschrieben von Mech - Heute 14:59
Hallo noch mal.

Hast du den Kofferraum mal mit dem Schlüssel separat verriegelt?


In den letzen Monaten oder jetzt zum testen? Also kann schon sein das ich das mal so gemacht hatte. Spielt das eine Rolle?

bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
bruchi schrieb:In den letzen Monaten oder jetzt zum testen?

Jetzt zum Testen.

bruchi schrieb:Spielt das eine Rolle?

Unter Umständen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
ok..werd ich mal testen, im moment ist nur wieder saukalt draussen. wie gehts dannach weiter?
Gibts ein Hilfsplan Zwinker

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Naja,

ist erstmal nur ein Versuch. Eigentlich recht zwecklos, da der Kofferraum erst später ins Spiel kommt. Uuups

Ursachen in deinem "Stadium" könnten der Verdeckschalter oder das Relais der Hydraulikpumpe sein.
F205 wäre auch denkbar. F172 scheint zu funktionieren, da die Scheiben sich absenken. Also ich
würde mir jemanden mit Interface suchen... Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Bruchi,

oder zu Thilos Abwrackparty als Tagesgast kommen. Die 5 Minuten zum Auslesen haben die Herren in Blau und mit Laptop dann sicher auch noch - ist aber erst Ende März.

Beste Grüße aus dem schneereichen Halle

Steffen

PS: Ich hoffe ich bin jetzt niemanden auf den Schlips getreten - ich persönlich bin zu so was auch nicht in der Lage
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Bruchi schrieb:Die Fenster fahren wie gewohnt ein kleines Stück nach unten. Jetzt drücke ich den Verdeck öffnen/schliessen Taster aber nichts weiter passiert.

Hallo Bruchi,
hast Du auch schon mal am Knopf gezogen? Lesen
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ja klar habe ich den Schalter richtig bedient. Habe das CAb nun such schon ein paar Jährchen. Das sollte ich noch hinbekommen Zwinker

Die ganzen F205 Dinger sagen mir mal garnichts. Vllt kannst du mir da nochmal auf die Sprünge helfen?! Scheiben fahren wie gesagt runter und bei maueller Öffnung hört man auch das Schloß vom Kofferraum entriegeln bzw verriegeln beim Aufgehen des Verdeckkastendeckels.
Sind nicht vorne am Scheibenrahmen wo verdeck verriegelt auch schon irgendwelche Microschalter oder lösen die das Scheiben runter fahren aus?

Ist denn vllt jemand aus der Nähe von Koblenz der ein DiagnoseTool besitzt? Sonst fahr ich einfach mal zu AUDI und lass Fehlerspeicher auslesen sofern das dort erfasst wird?!


Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Bruchi.

Den Fehlerspeicher auslesen zu lassen ist sicher erstmal die einfachere Variante, als einen User
mit OBD II Kabel in deiner Nähe zu suchen.
Hast du mal das Relais der Pumpe abgezogen und etwas "aufgestupst"? Vielleicht hängt es.
Desweiteren könnte mal jemand das Ohr ans Seitenteil hinter dem Tankdeckel pressen, um zu
hören, ob die Pumpe überhaupt anläuft.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
OK, muss ich mal schauen. Habe mich bisher nicht wirklich damit auseinader gesetzt weil es draussen doch recht kühl ist und ich bei den Temperaturen das verdeck wegen der Heckscheibe nie öffne. Werde die Tipps beherzigen und mal sehen ob ich da etwas rausfinde, ansonsten fahre ich mal zum Freundlichen. Mit dem Relais an der Pumpe wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Wie ist das bei den Kabelbäumen im Kofferaum. gehen ja sehr gerne kaputt, auch wenn es optisch nicht immer erkennbar ist. Die hier meist genannten fehlfunktionen an beleuchtung oder ZV treten bei mir ja nicht auf. Wie sicher ist das die Kabel in ordnung sind oder sollte ich diese direkt auch mal in Augenschein nehmen und aufschneiden?

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin,

bruchi schrieb:Werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.
Un

Wenn du keinerlei Ausfallerscheinungen an ZV, Beleuchtung oder DWA hast, ist es zwar unwahrscheinlich,
aber nicht ausgeschlossen, dass es die Kabelbäume sind. Aufschneiden bringt auch nur begrenzt
Licht in die Sache, da erst die Litze und dann die Isolierung bricht.

Warst du denn inzwischen mal bei einem Audi Partner? Wenn nicht: erst auslesen, dann Fehler
löschen und dann einen neuen Anlauf probieren....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 16.595 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  Problem mit dem Verdeckdeckel, er bleibt stehen Lord of the Rings 3 2.836 23.10.2021, 14:08
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  [Problem] Verdeck streikt. Verdeckkastendeckel bleibt stehen. FloBer 18 7.938 27.09.2017, 22:38
Letzter Beitrag: Webster
  [Elektrisch] Verdeckkasten bleibt zu - Autocheck - Kabelbaum AudiMicha 7 3.650 19.05.2017, 07:43
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck bleibt stehen bevor es in Kasten einfahren sollte MatthiasP01 4 3.413 02.09.2016, 21:27
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  [Elektrisch] Verdeckkasten bleibt bei Öffnung senkrecht stehen agu1973 18 7.125 25.07.2016, 11:12
Letzter Beitrag: agu1973
  Kofferraum bleibt verschlossen (nicht immer) blue-elise 0 2.051 01.09.2015, 08:04
Letzter Beitrag: blue-elise
  Verdeckkasten bleibt nicht alleine oben makemeso 17 13.540 18.04.2015, 22:04
Letzter Beitrag: vladimus
  Verdeckkastendeckel öffnet und bleibt dann Stehen Phil0r 23 14.019 15.06.2014, 19:58
Letzter Beitrag: axel69
  Verdeck bleibt beim Öffnen am Deckel hängen BlackCab 6 6.127 08.05.2010, 16:07
Letzter Beitrag: BlackCab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste