Verdeckkastendeckel öffnet und bleibt dann Stehen
#1
Moin Freunde,
Mein verdeckkastendeckel meines 93er cab öffnet sich und bleibt dann bei 10cm stehe. Nach 5 Sekunden surren fällt der Druck ab und der Deckel fällt. Un

Hydrauliköl ist genug. Kabelbaum in der heckklappe wurden letztes Jahr gemacht.
Nach manuellem öffnen, schließt das verdeck ganz normal.

Braucht ihr noch Infos??

Bitte helft mir Ja Massa

Gruß
[Bild: 6itydf7u.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

(20.03.2014, 07:22)Phil0r schrieb: ....
Braucht ihr noch Infos??
....

Ja, Fehlerspeicher ausgelesen? MWB ausgelesen? http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...artlang=de

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin, also ich habe leider das selbe Problem Immernoch. Bei mir ist die Diagnose microschalter in einem der Schlösser ist hin, und das ist bißchen teuer Da bin ich aber traurig!. Bevor du jetzt denkst das es bei dir genau so ist ist, schau mal in der heckklappen ist so ein kleiner schwarzer Kasten der direkt mit dem schloss über ein Gestänge verbunden ist, den Musst du öffnen (geht leider nicht zerstorungsfrei) . Kann sein das die Platine da drin hin ist. Wenn die auch in Ordnung sein sollte dann kann es sein das es bei dir auch die Schlösser sind.
Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen belustigung ÄtschibätschÄtschibätschIch lach mich wech
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Michael,

naja, dieser kleine schwarze Kasten heißt Heckklappenstellmotor und bevor er ihn ausbaut und zerlegt, könnte der TE noch prüfen, ob das Verdeck aufgeht, wenn er das Kofferraumschloss manuell absperrt oder überhaupt den Schließvorgang hört - ist ja ein vernehmbares Klacken. Sollte der Stellmotor defekt sein, dann würde dem widersprechen, dass das Verdeck nach manuellem Öffnen wieder normal schließen würde. Denn auch dafür benötigt der Schließvorgang das Signal der verschlossenen Heckklappe.

Am besten wird er weiterkommen, wenn er die von Micha beschriebenen MWB ausliest.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

die Beschreibung für die Reparatur des Stellmotors im Heckklappenschloss findest du in der FAQ

Drück mich sanft
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
auslesen... wenn irgendwo ein fehler ist, das teil durchmessen und wenn kaputt gleich austauschen.. da kommst du nicht immer drum rum Geld auszugeben wenn dem verdeck irgendwas fehlt.

mfg

ps. nehm ebay und foren als letzte Möglichkeit an deine teile ran zu kommen.. klapper mal lieber die schrottis ab, da bezahlst du meistens nie viel..
VIEL GLÜCK
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also der Kofferraum schließt selbstständig ab. Verschließen tut sich der verdeckkastendeckel auch automatisch. Wenn das Verdeck dann zu ist bleibt der Kofferraum verschlossen. Ist das normal? Ich weiß es nicht mehr
[Bild: 6itydf7u.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

nein, dass ist nicht normal...nach dem Verdecköffnen - oder schliessen muß das Kofferraumschloß wieder entriegeln (vorausgesetzt, es war vorher auch offen und du hast nicht auf Dauerverriegelt gestellt)

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Kann es sein das der Zylinder in dem verdeckdeckel kaputt ist? Das er nicht genug Druck bekommt? Pumpe surrt auch. Weil wenn ich den verdeckdeckel manuell öffne Bis Anschlag und einer zieht den in der Mittelkonsole am Schalter, wird auch kein Druck aufgebaut....

Wenn ich das verdeck komplett manuell öffne und dann wieder automatisch zufahren lassen möchte ist das selbe Problem, Deckel öffnet 10 cm bleibt stehen, pumpe surrt für 5 Sekunden, Deckel fällt
[Bild: 6itydf7u.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo, bei mir liegt genau der gleiche Fehler vor!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 16.537 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  [Info] Verdeckkastendeckel selber neu beziehen Oli Ver 8 4.105 25.04.2023, 21:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Dämpfer für Verdeckkastendeckel Roy 22 12.190 12.11.2022, 19:45
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeckkastendeckel Dämpfer Crouser 11 10.234 27.06.2022, 11:39
Letzter Beitrag: patnic03
  Problem mit dem Verdeckdeckel, er bleibt stehen Lord of the Rings 3 2.832 23.10.2021, 14:08
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  Verdeckkastendeckel öffnet nicht Dieter-HH 41 22.100 01.06.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  [Manuell] Verdeckkastendeckel HTrint 1 1.989 08.03.2021, 10:08
Letzter Beitrag: early
  Pimp my Verdeckkastendeckel Sierrakiller 17 14.754 01.10.2020, 22:27
Letzter Beitrag: bumbasi
  Verdeckkastendeckel schließt nicht vollständig Sechszylinder 7 7.317 12.09.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Scheppo
  Verdeckkastendeckel DKW1000S delux 0 1.736 29.08.2020, 19:18
Letzter Beitrag: DKW1000S delux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste