Luftfilter ausbauen.
#1
Hallo, muss mal meinen Luftfilter ausbauen und einen tausch vornehmen. Weis jemand wie ich den rausbekomme? bei meinem 92 er 2.3L 10V?
Dieser Luftfilter ist ja unter der KE-Jetronik oder? Hoffe nicht das man hier alles abbauen mus inkl. KE. Gruss und Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
alles nicht, aber angenehm ist es trotzdem nicht.
Also als erstes die große schwarze Lufthutze aus Gummi ausbauen, dazu am Drosselklappenteil (wo der Gaszug dran geht) lösen, ebenso am Luftmengenmesser, d.h. kleine Schelle und große Schelle los. Leitungen und Schläuche soweit ab wie nötig, am besten alle und Hutze ausbauen. Ist die Hutze steinhart, würde ich eine neue einbauen, ist nicht billig, aber wer weiß wie lange es sie noch gibt! Die Kunststoffverkleidungen und Luftführungen mit Gummiansaugschlauch hinter dem rechten Scheinwerfer ausbauen. Der Gemischbilder bestehend aus Luftmengenmesser mit Stauscheibe (nach Abnahme der Hutze jetzt zu sehen) und Mengenteiler (sind die Einspritzleitungen dran) ist auf einer rechteckigen schwarzen Grundplatte geschraubt. Diese Einheit komplett lassen und lösen, d.h. die Federspangen ringsrum losklippsen. Alle Kabel und Leitungen, die zum Anheben der Einheit noch im Wege sind, lösen. Einheit soweit anheben, das man den Luftfiltereinsatz herausbekommt. Viel Spass...

Gruß Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Waaat?

Uuups
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(01.12.2009, 19:21)FelixXx schrieb: Waaat?

Uuups

Hallo,

was möchte de geneigte Verfasser damit zum Ausdruck bringen.-fz2-
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Dass Audi das ja wohl seltendämlich konstruiert hat.

Genau wie die Tatsache, dass man beim Thermostatwechsel bei meinem Motor entweder die Servopumpe abschrauben muss oder zahlreiche Schrauben herausdrehen, um mit einem gekröpften Ringschlüssel die Schraube zu erreichen. Oder wie beim Mercedes ML meines Vaters, bei dem man den Teppich unter dem Beifahrersitz aufschneiden muss, um die Batterie zu wechseln Waaat?

Das war keine Kritik an der obigen Beschreibung!

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
kleiner Tip----ich würde den rechten Scheinwerfer rausnehmen...alte Stellung der Schrauben merken.Dann brauchste nacher auch nix einstellen.
Wenn der Scheinwerfer raus ist,ist es um Etliches leichter dabei zu kommen Zwinker

@Shamus....nicht immer bös´denken....manchmal ist alles halb so wild Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Danke an euch, dan mach ich das mal. Und das mit dem Mercedes ML kenne ich sehr gut.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorsteuergerät ausbauen, Schlauch wechseln, innen verölt kleinerfrank 0 160 19.04.2024, 13:07
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  Motor Ausbauen V6, Jg 2000 747winglet 13 4.691 12.08.2019, 19:06
Letzter Beitrag: blue-elise
  Servopumpe beim ADR ausbauen? M.Heaven 2 1.308 30.12.2018, 14:46
Letzter Beitrag: M.Heaven
  [NG] Luftfilter wechseln/reinigen reno73 11 5.251 17.05.2016, 10:15
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Luftfilter Geräusch Dean G. 0 1.693 21.12.2013, 18:47
Letzter Beitrag: Dean G.
  Anlasser ausbauen beim ABK Deiwel 1 2.797 08.06.2013, 14:41
Letzter Beitrag: charly74
  Aggregateträger ausbauen alphav6 1 5.178 16.09.2010, 23:40
Letzter Beitrag: Langen
  Wie Kupplungsgeberzylinder ausbauen paneuropan 4 10.782 01.07.2010, 09:41
Letzter Beitrag: Maveric
  Ansaugbrücke ausbauen Mutzenbacher 2 6.681 26.05.2010, 08:20
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Luftfilter / Anschauggeräusch ring_of_fire 19 12.559 28.05.2009, 22:21
Letzter Beitrag: Der Diiiler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste