Heckschaden reparieren lassen oder nicht ?
#61
Servus Tux und alle anderen !!!

Nun melde ich mich mal aus gegebenem Anlass zu Wort ! Mir ist gestern leider "ähnliches"
passiert !!!! Der einzige Unterschied der besteht ist, dass das Auto in einer Parktasche (!)
stand ! Es wurde noch nicht einmal bewegt....und sollte eigentlich mit im fließenden Ver
kehr passierenden Unfällen nichts zu tun haben.

Ich habe gestern, nachdem der erste Schock vorrüber war, Rotz und Wasser geheult ! Kein
Witz ich war und bin es auch immernoch, fix und fertig !!! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!

Aber seht selbst:

[Bild: bild1t.jpg]

(das Ganze sieht auf dem Bild noch "harmlos" aus. Wenn der Schnee nicht drauf ist, wird
erst das Gesamte Außmaß klar !!!!)

Der einzige Trost den ich habe ist, dass der Verursacher bekannt ist. Jedoch übersteigt dieser
Schaden bei weitem den Restwert, so dass ich natürlich der Hauptge"rschte bin....kein Auto
mehr und nur einen Bruchteil, um mir "was neues" zu besorgen. Bei meinem wusste ich
wenigstens, was ich hatte..!!!! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!


Schönen Sonntag,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#62
Hey Flo,
Das sieht nicht gut aus, aua. Wo isses denn passiert? Hier in unserer Gegend?
Kopf hoch!
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#63
Servus Olli !

Nee, in Bonn. Gestern Mittag....
Das war gestern ein absoluter Schei*tag !!!! Erst gegen Mittag die Sache mit dem Auto,
dann waren wir gestern ein bißchen feiern, da meine Freundin Geburtstag hatte, und
dort wurde ich beklaut !!!! Die Ganze Kohle aus dem Portemonaie wurde mitgenommen !!
Wenigstens nichts anderes... Dry

Aber der Wagen ist wohl ein Totalschaden... da ist hinten alles im Eimer !!!! Und dabei
wollte ich den behalten !! Sonst ist alles in bester Ordnung !!! Motor top !! Usw.
Und vor Ende des Studiums nochmal neu zu kaufen, war auch nicht geplant !!!

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was ich machen soll... Da bin ich aber traurig!


Gruß Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#64
Oh Mann... Hast Du irgendwie paar Kinder vom Fahrrad geschubst, oder womit hast Du das verdient? Und was soll das am ersten Mai dann werden? Ich hab noch keinen TÜV und Du kein Cabrio? Wollen wir dann zusammen mit dem Roomster fahren? Ich versuch Dich nur n bissel aufzumuntern. :-/
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#65
Und dann an die anderen Mitglieder Eis verteilen... aus dem Roomster !! Zwinker Big GrinBig GrinBig Grin


Ich weiß auch noch nicht wo das hinführt. Vor allem habe ich keine Ahnung, wo der Wert
des Fahrzeuges in etwa liegt. Wenn ich Pech habe, kriege ich da noch 500 Euro für !!!
Und für die Summe krieg ich kein neues Cab !! Da bin ich aber traurig!

Die Schadenshöhe zu schätzen ist zudem auch noch schwer... und auch wenn eine Reparatur
möglich sein sollte, würde die Versicherung diese ja eh nicht tragen Da bin ich aber traurig!

Am Mittwoch habe ich erstmal ein Date mit meinem Rechtsberater...dem werde ich die
Ganze Sache übergeben. Der arbeitet ja auch mit dem ein oder anderen Gutachter zusammen,
um vielleicht noch etwas rauszuschlagen !!! Zwinker


Gruß Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#66
Upps, das ist ja eine hässliche Delle. Man das sieht wirklich nicht gut aus. Wie kann so ein Schaden auf dem Parkplatz passieren? Jetzt musst Du erstmal das Gutachten abwarten... aber wie Du schon sagtest der Schaden ist voraussichlich höher als der Restwert. Einfach ein Horrortag!Bin verärgert! Ja Massa


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#67
Hallo Flo,

boah das ist bitter.

Wenn es dir und Ollfried hilft, nehme ich euch beide am 1.Mai mit. Bleibt leider kein Platz für Mädels. Da bin ich aber traurig!

Gruß aus dem völlig verschneiten Brohltal

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#68
@Audicabriofan

Wie das genau passiert ist, konnte mir den nette Beamte auf der Wache leider auch nicht erklären. Genaue Unterlagen hatte er dazu nicht da....


@Audi Driver

Naja, so wären wir wenigstens dabei ! Big Grin Aber ich sitze dann vorne !! Zwinker
Und die Mädels...naja, wäre auch nicht so schlimm... Au Backe


Gruß aus dem verschneiten Bonn,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#69
Boah Florian Nenene

Ich sympathisiere mit deinen Emotionen.
Unser Boot ist auf dem Tiefpunkt der Wertentwicklung angekommen und auf dem Weg nach oben....Peng wird es abgeschossen. Ich wollte ja wirklich ein H-Kennzeichen Da bin ich aber traurig!
Ich weiss auch wieviel Arbeit Du schon reingesteckt hast. Lupe
Wie es aussieht kann ich Dir nicht mit Teilen aushelfen Un

Denk dran es ist nur Blech. Wenn Deine hübsche Beifahrerin so verbeult wäre, wäre es ein Grund zum Beileid. vAu Backe
JA, viel wirst Du nicht mehr bekommen. Ich vermute mal so 2000,- Zeitwert. Davon wird der Restwert abgezogen. Das ist dass was Du bekommst PLUS Nutzungsausfall, wenn Du einen neuen zulässt oder wenn offiziell repariert wird (denke das fällt aus).
Geh mal zu Deinem Karosseriebauer und frage was er verlangt, wenn Du die Teile besorgst.
Vielleicht kommst Du mit dem Betrag der Versicherung hin Un

Ich für meinen Teil suche wieder einen Typ89 alles andere ist "unfahrbar"
Keep up the Spirit My Friend!

Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#70
Servus Tux...

Ja nun sind schon ein paar Tage vergangen und ich könnte immernoch heulen... Da bin ich aber traurig!
Aber Du hast Recht, zum Glück ist "ihr" nichts passiert !! Das wäre schlimmer und
ein noch viel größerer Grund der Trauer ! Zwinker

Ich habe nun auch seit gestern Klarheit um welche Versicherung es sich bei dem
Unfallgegner handelt. Das erste Gesräch verlief soweit auch ganz ok. Zumindest hat
man mir einen Mietwagen für den Satz von 60 Euro/Tag angeboten. Denkst Du,
dass dies ein gutes Zeichen sein könnte. Es ist ja nicht der niedrigste Satz, den man
für einen Leihwagen bekommt....

Das mit den Teilen könnte schwer werden.... das schlimme ist aber einfach, dass
ich für dieses Auto Unmengen an Ersatzteilen bereits gesammelt habe. D.h. es
liegt schon alles doppelt oder dreifach zu Hause. Immer getreu dem Motto, "man
weis ja nie, wann sie dieses Teil einstellen bei Audi" Zwinker

Mit den Teilen werde ich wohl auch nichts mehr anfangen können, da ich mich wohl,
so traurig es auch ist den Fünfender abzugeben (Zumal der Motor in 1a Zustand ist),
dafür entschieden habe einen 6 Zylinder zu kaufen......
Ja....alle NG´ler...steinigt mich... Das ja man doof Dry


Gruß Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck-Deckel reparieren Schweiz SteveDachlos 8 1.105 19.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: F0264
  Stossstange reparieren? DKW1000S delux 14 4.435 16.01.2019, 22:01
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Heckschaden Kofferraum geschlossen Helmut 0 1.765 20.10.2015, 13:48
Letzter Beitrag: Helmut
  Türen lassen sich nicht abschließen stepnogorsk 7 4.013 02.12.2014, 12:47
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  Rückleuchten Umbau nach Heckschaden modellbaupongo 6 5.893 22.06.2011, 19:37
Letzter Beitrag: modellbaupongo
  Heckschaden tomwue 5 5.006 23.05.2011, 12:40
Letzter Beitrag: Keindachaudi
  Chromleisten anders verchromen lassen ? StefanR. 7 5.389 28.04.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Dalle
  Bummms..... und mein Traum ist geplatzt ! Heckschaden totale THOMSENBE 30 25.018 30.07.2009, 20:44
Letzter Beitrag: Vibesy
  Checkkontroll oder nicht berrades 11 7.179 21.07.2008, 14:11
Letzter Beitrag: Grappa
  Spiegel schwarz lackieren oder nicht?? Brutal_Lion 11 5.018 03.04.2006, 20:45
Letzter Beitrag: Brutal_Lion



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste