Blinkerbetätigung aktiviert beide Blinker gleichzeitig ( wie Warnblinker)
#1
Exclamation 
Hallo liebe Cabrio-Freunde,
Wie der die Überschrift schon ausdrückt habe ich ein Problem mit meiner Blinkersteuerung und ich komme zu keinem Ergebnis.
Audi Cabrio 80 B4 (bj. 1994)
Bei betätigen des Lenkstockschalters für die Blinker blinken die Leuchten links und rechts , als hätte ich die Warnblinkleuchte eingeschaltet.
Folgendes habe ich schon überprüft :
Blinkrelais und Lenkstockschalter
Beide sind in Orndung .

Ich habe mir die Stromlaufpläne angesehen Lesen und es sieht so aus als ob der stromlaufplan einen Plus zu viel bekommt.
Denn egal in welche Richtung ich Blinken will fangen beide an zu blinken
Sichtprüfung ist auch alles in ordnung , am Zusatzrelaissteckplatz ( gelb) sind alle kabel in ordnung und am Lenkstockschalter ebenfalls.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Ich finds blöd

mfg Brillen Joe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

falls du noch andere Elektrikprobleme hast würde ich mal den Zündanlassschalter iin Betracht ziehen.
Kannst du hier gucken: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=11545

*offtopicmodus an*
Dein Cabrio ist ein Typ 89

*offtopicmodus aus*

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Ralf,
Danke für die schnelle Antwort, ich überprüf den Anlassschalter nacher , ich berichte auch ob es daran gelegen hat oder nicht , jedoch sind mir keine weiteren Elektrikprobleme bekannt und deshalb habe ich bedenken ob es daran liegt.
Irgendeinen Fehlerspeichern ( boardcomputer ) hat das Auto ja meines Wissens ja noch nicht?
Wenn ja könnte es sein dass es Fehler speichert wie zb Conlog überbrückt ?
Das ist nämlich das einzigste was ich an der Elektrik in den letzten Tagen gemacht habe, davor funktionierte alles.
Conlog dürfte normalerweise ja nur Benzinpumpe, Anlasser, Zündschloss und Motorelektrik unterbrechen ( conlog mit J1 und J2 baujahr 2000 )
Diese Unterbrechungen habe ich gebrückt und das Auto läuft ohne Probleme ... vielleicht hängt ja noch die Blinkanlage mit dran?

mfg BrillenJoe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

Infos zur Conlog findest du hier:

http://meckisfaq.de/viewtopic.php?t=353&...03a4e6e18e

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Laut diesem Installations Plan ist die Blinkersteuerung nicht mit eingebunden,
Dass es am Anlassschalter liegt kann ich mir nicht vorstellen da ja die blinker dann garnicht gehen würden , ich untersuch ihn trotzdem aber erhoffe mir nicht viel erfolg
Was ich vergaß zu erwähnen standlicht von links nach rechts und umgekehrt zu schalten funktioniert einwandfrei nur blinken geht nicht ... stattdessen wie gesagt blinken alle blinker aufeinmal.
Danke dir Ralf dass du mir weiterhelfen wolltest aber ich glaube dass es wohl eine andere Ursache ist ... Falls dir oder irgendjemand anderem nochwas einfällt würde ich mich rießig darüber freuen es einfach zu posten

mfg BrillenJoe
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Habe das Problem gelöst !
Danke Ralf für deine Hilfe , es lag an der Ansteuerung von der Nachträglich eingebaute Fernbedienung für die Zentralveriegelung.
Die Steuerung davon hat eine Brücke gebaut , mit zwei Dioden die ich nun mit eingebaut habe funktioniert es einwandfreiErste Sahne .

Danke nochmal für die schnelle Antwort

mfg BrillenJoeSmile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.054 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  Warnblinker funktioniert nicht graf94 5 2.643 04.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: salador
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 2.656 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 884.865 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 6.372 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 4.545 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.675 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.226 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  [Elektrisch] Heizung, FH, Blinker usw laufen immer Audiman100 36 16.412 25.01.2018, 10:34
Letzter Beitrag: Audiman100
  Warnblinker funktioniert nicht Relais ? Schalter ? Waldmeister 9 6.216 21.01.2018, 08:43
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste